Verbot von Drillingshaken

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Verbot von Drillingshaken

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
Fiskejournalen schreibt - Schweden wird erstes Land mit Drillingsverbot. ab 1.1.2019 verboten.
Auslændische Køder kønnen mit Drilling verkauft werden jedoch muessen die Haken selbst ausgewechselt werden.
Verstøssse kønnen mit bis zu 30 Tagessætzen bestraft werden.
http://www.fiskejournalen.se/trekroken- ... i-sverige/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Verbot von Drillingshaken

Beitrag von Allroundangler »

Mal aufs Datum geschaut?
Tight Lines
Allroundangler
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Verbot von Drillingshaken

Beitrag von orkdaling »

Na das werden wir ja sehen, jedenfalls kam bis jetzt keine Aufklærung ueber einen Aprilscherz!
Und wenn ich daran denke das letztes Jahr auch erst ein Verbot an dænischen Auen beschlossen wurde, man sich aber der Industrie/Verkauf beugte und das auf widerhakenlose Haken beschrænkte, dann wuerde mich das nicht wundern.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Verbot von Drillingshaken

Beitrag von orkdaling »

Jetzt endlich die Aufklærung.
Hab da eben mal angerufen bei der Redaktion von Fiskejournalen.
Die freundliche Schwedin wusste erstmal gar nicht das sowas im Fiskejournalen steht.
Eine Mail an den verantwortlichen Redakteur, Hans Hællmann, brachte dann die Aufklærung.
Da war der Wunsch Vater des Gedankens!
Ein gelungener aber schlechter Aprilscherz!
Warum schlechter? Weil viele Vereine seit Jahren darum kæmpfen, teilweise fuer ihre Gewæsser durchgesetzt haben, das nur noch Einzelhaken bzw angedrueckte Widerhaken erlaubt sind.

Also gilt nicht fuer Schweden!!! kann aber an einzelnen Gewæssern gelten.Muss man halt die Fiskeregler lesen.

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Verbot von Drillingshaken

Beitrag von Trutte2010 »

Ich fände es gut, wenn generell nur Einzelhaken verwendet werden müssten.
Und wenn diese noch ohne Widerhaken sein müssten (wie an meinem Forellenbach!!!), wäre auch das völlig okay!
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Antworten