Falkenberg - Ætran Saison

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Falkenberg - Ætran Saison

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
morgen 01.04. ist es soweit, die Saison fuer Mefo an der schwedischen Westkueste geginnt und auch die Lachssaison im Ætran.
Fiskejournalen, Zeitungen ,Radio - alle berichten darueber.
https://www.falkenberg.se/upptack/natur ... fiske.html
Hier mal was wo man auch auf engl informiert wird http://www.fiskeguideifalkenberg.se/ (die Preise fuer Kurse sind ja sehr human)
Die Lachse warten wohl noch mit dem Aufstieg http://www.fiskdata.se/raknare/live/liv ... cationId=1
Das Thema hatten wir ja schon (Mørrum, zeitige Saison, Ueberwinterer befischen usw)
Im April sind es immer wenige Aufsteiger, ab Mai stiegen die Zahlen dann sprunghaft an.
Sicher interessant fuer diejenigen die mit Familie reisen, also wo sich trønderske oder islændische Fluesse nicht so anbieten.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Falkenberg - Ætran Saison

Beitrag von mario.s »

Hallo, bin gerade am Ätran, sieht hier genauso übel aus wie überall. Niedrigwasser. Bis jetzt erst 40 Lachse diese Saison. Kein Angler am Wasser.
Aber es ist gerade das "Wheels and Wing Festival "
Für Fans alter US-Cars ein Leckerbissen.
Schönen Gruß, Mario
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Falkenberg - Ætran Saison

Beitrag von BlackZulu »

unbedingt Foto's machen :-wink:

Gruß Holger
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Falkenberg - Ætran Saison

Beitrag von mario.s »

Hallo Holger,
was meinst du für Fotos?

Solche?
Bild
Garvefossen, sonst gut überströmt
Bild
Laxbron

oder solche?
Bild
Bild

Jetzt noch zwei kurze Infos zum Angeln: am Vereinshaus an der Laxbron gibt es keine Angelkarten mehr zu kaufen,
jetzt nur noch im Touristenbüro oder Online, Preis 180 SEK. Die neue Strecke oberhalb der Laxbron, Hertig-Forsen, Fly only und c&r, 750 SEK.

Schönen Abend, Mario
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Falkenberg - Ætran Saison

Beitrag von BlackZulu »

Na eher von den alten Auto's, Bilder von Geröllhalden die leicht mit Wasser durchzogen sind, hab ich selbst gesehen und erlebt.
Da macht das andere mehr Spass.

Gruß Holger
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Falkenberg - Ætran Saison

Beitrag von mario.s »

Ja stimmt,dieses Jahr ist wirklich der ganze Norden betroffen. Hab nur mal kurz für zwei Stunden am Ätran gefischt.
Das Wasser war so warm, dass ich in der Wathose warme Beine bekommen habe. Hab dann abgebrochen, bei solch einer Wassertemperatur möchte ich keinen Fisch drillen. :no:
Deshalb war es ganz gut das genug andere Abwechslung vorhanden war.
Aber mehr Bilder gibts nicht, ist schließlich ein Angelforum.
Schönen Gruß, Mario
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Falkenberg - Ætran Saison

Beitrag von BlackZulu »

:+++:

Gruß Holger
Antworten