Auf nach Norden...

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Auf nach Norden...

Beitrag von Sundvogel »

Moinsen,

ich fahre demnächst wieder Richtung Lofoten/Vesteralen. Wir werden voraussichtlich über Östersund-Mo i Rana fahren, also quer durch Mittelschweden.
Falls jemand jemand Tipps für mich hat, wo man unbedingt anhalten sollte, um ein oder zwei Tage auf Äsche oder Forelle zu fischen würde ich mich sehr freuen. Natürlich auch wenn es da Hinweise auf "Must Fish" Plätze in Nordnorwegen auf der Strecke oder zwischen Narvik und Tromsö gibt.

Vielen Dank für die Mühe,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von wofi »

Hallo Uli,

mit was bewegt Ihr euch fort? wir fahren wohnmobil und ziemlich eure route. wir übernachten immer Ankarsunds Fiske- och Friluftscamp. hier gibt es eine grillhütte und einen briefkasten für die fischkarte. dann natürlich korgen-camping falls du auf lachs fischen willst. dort gibt es auch hütten.

viele grüße und viel spaß walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von Sundvogel »

Wir fahren auch mit einem Womo. Ich such einfach schöne Plätze auf dem Weg nach Nordnorwegen zum Übernachten und zum Fischen. Ich danke dir, dass ist eine schöne Idee!

Grüße,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von wofi »

Hallo Uli, wann ist den eure Reisezeit? Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von OnnY »

Hallo Ulli ...Euch auch eine schöne Zeit im Norden und gutes Wetter...stramme Leine kommt dann

schon von selbst.... :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von Sundvogel »

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir waren drei Tage in Idre/Grovelsjön und hatten heftigsten Sturm. Jetzt, also genau jetzt ;) sitze ich in Trondheim in der Sonne. Aufgrund des echt miesen Wetters hat es in Schweden leider nicht so richtig mit mit dem Äschenfischen geklappt. Hier kann ich allerbest mit den Kindern angeln, entspricht aber nicht so recht dem was ich wollte. Wir bleiben jetzt erstmal ein wenig hier um dann weiter nach Mo i Rana zu fahren.

Gestern fuhren wir die Gaula entlang und konnten Zeugen eines spektakulären 10kg+ Lachses an der Zweihand werden... man fiebert ja mit, allerdings muss ich auch meinen leichten Neid gestehen. Heute gab es dann Knurrhähne und Platte mit den Kindern. Hat ja auch seinen Reiz :lol: naja genau genommen fanden sie den Fang der Knurrhähne spektakulärer, als ich den Fang des Lachses. So soll es sein.

Viele Grüße vom sonnigen Trondheimfjord,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von Sundvogel »

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir waren drei Tage in Idre/Grovelsjön und hatten heftigsten Sturm. Jetzt, also genau jetzt ;) sitze ich in Trondheim in der Sonne. Aufgrund des echt miesen Wetters hat es in Schweden leider nicht so richtig mit mit dem Äschenfischen geklappt. Hier kann ich allerbest mit den Kindern angeln, entspricht aber nicht so recht dem was ich wollte. Wir bleiben jetzt erstmal ein wenig hier um dann weiter nach Mo i Rana zu fahren.

Gestern fuhren wir die Gaula entlang und konnten Zeugen eines spektakulären 10kg+ Lachses an der Zweihand werden... man fiebert ja mit, allerdings muss ich auch meinen leichten Neid gestehen. Heute gab es dann Knurrhähne und Platte mit den Kindern. Hat ja auch seinen Reiz :lol: naja genau genommen fanden sie den Fang der Knurrhähne spektakulärer, als ich den Fang des Lachses. So soll es sein.

Viele Grüße vom sonnigen Trondheimfjord,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von wofi »

Hallo Uli, dann kommt Ihr ja an unserem Lieblingsübernachtungs- und Fischplatz vorbei. Liegt zwischen Rognan und Fauske an der E6.
Laß uns noch Sonne und Fisch übrig. Einen schönen Urlaub. Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Auf nach Norden...

Beitrag von Sundvogel »

Das mit der Sonne wird schwierig. Fisch sollte ausreichend da sein. Morgen geht es Richtung Mo i Rana - Mosjön, mal schauen was da die Äschen so sagen.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Antworten