Halmstad Juni 2016 (diesmal stimmt das Jahr)

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
Benutzeravatar
Lukas1899
...
Beiträge: 117
Registriert: 14.01.2013, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Halmstad Juni 2016 (diesmal stimmt das Jahr)

Beitrag von Lukas1899 »

Begrüße euch,
wie jedes Jahr geht es auch heuer wieder im Juni an die Südwestküste, genauer gesagt nach Frösakull.
Letztes Jahr habe ich mir durch übermäßiges, fast schon krankhaftes Fischen/Werfen, und zuviel Sport dezent meine Schulter ruiniert. Trotz mehrfacher schmerzhafter Anzeichen, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Die Folge war eine extreme Bewegungseinschänkung, Verspannungen, Muskeln hart wie Stein. Heuer wird das alles einbißl anders, ich gehe die Sache entspannter an.
Die Ausrüstung wird umgestelllt. Beim FF wurde die Guideline Slow Intermediate gegen das RIO VersiTip II DualTone getauscht. In den letzten Jahren war ich viel engstirnig und habe letztlich oft zu weit oben gefischt, daher auch meist immer nur in der Nacht gefangen. Ich bin aber überzeugt davon, dass auch untertags gute Fänge möglich sind, allerdings muß man ienfach weiter runter.
Selbiges gilt beim Spinnfischen, die Auswahl an sinkenden SBIROLINO wurde erweitert, auch hier braucht es mehr Tiefgang. Ködertechnisch habe ich mir eine große Auswahl an Shrimpsen zugelegt, da die Fänge seit 1. April zeigen, dass sie der Topköder auf unserer Seite sind. So unnötig Facebook ist, zum Kontakt halten über tausende KM und Erfahrunsaustausch eignet es sich sehr gut. Es gibt eine eigene MEFO Gruppe "Havsöring Västkusten" wo viele tolle Fänge zu sehen sind. An der Ostküste werden die Fische bedeutend größer (Heringsfresser), allerdings schmecken unsere besser!
Ansonsten gilt wie immer das Angebot, sollte jemand von euch im Juni in der Gegend unterwegs sein, meldet euch!

PH aus Wien

Lukas
Unser Haus in Schweden http://huswaneck.jimdo.com/
Antworten