geplante MeFo-Tour Blekinge im April

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Antworten
bothokay
...
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2012, 16:16
Wohnort: Harsewinkel

geplante MeFo-Tour Blekinge im April

Beitrag von bothokay »

Hi Leute,

Im nächsten Jahr (April) soll es für uns das erste mal nach Blekinge in Südschweden gehen. Würden uns gern aufs Küstenfischen in der gegend Kalrshamm bis zur Mörrum-Mündung konzentrieren. Hat vielleicht jemand interessante Tipps für uns ?? Kennt sich jemand aus ?? Und traumhaft wäre es wenn jemand ne Unterkunft in Wassernähe kennen würde. Ihr kennt das ja, was gibts schöneres als morgens entspannt aufzustehen, die Wathose an und ein wenig fischen zu gehen ??

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :grin:
Nur ein nasser Köder ist ein guter Köder ;-)
Benutzeravatar
nice day today
...
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2006, 09:04
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: geplante MeFo-Tour Blekinge im April

Beitrag von nice day today »

Hallo Bothokay,
ist zwar etwas her, dass Du gepostet hast, und noch keine Antwort erhalten :q: .
Wir sind letztes Jahr im April am Ort gewesen, bei Markus Zimmer untergekommen.
War sehr schön, nah an der Mörrum, aber zum Küstenfischen etwas weit zu fahren.
Zum Küstenfischen in der Ecke würde ich Dir ein Quartier in Listerland empfehlen,
die Halbinsel zwischen Sölvesborg und Pukavik. Dort kannst Du Angelplätze für
jeden Wind finden. Dazu zu empfehlen auch das Buch von North-Guiding,
dort findest Du auch haufenweise Angelplätze in der Gegend, wirklich sehenswert.
Fischen schön, wenn genug Wasser in der Bucht ist :q: .
Wir hatten leider nicht genug; wie die Wissenden behaupteten, ca 50cm unter normal.
Problem ist, die Fische können an die Küste kommen, müssen aber nicht, da die ganze
Bucht relativ flach ist, und sie auch ausserhalb unserer Wurfweite genügend Nahrung finden
können.
Hoffe; Dir ein wenig geholfen zu haben, falls mehr Fragen, melde Dich.
Liebe Grüße,
Thomas aus WHV
fishing the fly
Antworten