Samsø - Livebericht von der Küste

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin. :wink:
Wer Lust hat kann hier einen kleinen Livebericht mitlesen.

Klick hier: Samsø - Livebericht

Ich werde in unregelmäßigen Abständen (alle 2-3 Tage) kurze Updates einstellen.
Mal schauen, was alles so passiert. 8)
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Matthias13
...
Beiträge: 121
Registriert: 19.08.2020, 10:07

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Matthias13 »

Wow, Superschöne Bilder und weiterhin viel Spaß, tolles Wetter und schöne Fänge! Gruß Matthias
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Frank Carstensen »

Danke Matthias. :wink:
Grüße // Frank
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von ArminK »

Hallo Frank,

viel Spaß auf Samsö. Ich muss noch 4 Wochen auf meinen Dänemarkurlaub warten und hoffe dass wir noch rein dürfen.

Kurze Nachfrage zu den Petermännchen, die an manchen Tagen eine wahre Plage sind. Wie löst du die vom Haken ohne dir einen Stich einzufangen?

Gruß
Armin
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von superfredi »

Genau das selbe wollte ich auch fragen..... :grin:
Vorsichtig den Haken mit einer Hand im Wasser lösen (rausdrehen) oder an der Schnur entlang und dann über den Fisch fassen - so wie zB. ich es mit Barschen mache ?

Schone Bilder - immer her mit Teil 2 :+++: :+++:
Man freut sich richtig auf den nächsten Osrseeurlaub ( wann auch immer) bei solchen Bildern ! :wink:
Petri Heil
Fred
Zuletzt geändert von superfredi am 03.09.2020, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von han hugo »

ja, Danke für die informative, bebilderte Berichterstattung :l:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Cowie »

Tolle Bilder Frank :+++: , das macht Lust auf mehr (Meer)! :grin: :grin:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von ArminK »

Hallo Fred,

ich mache einen separaten Faden (Biologie&Wissen) zum Petermännchen auf. In der Suchfunktion findet sich zwar einiges, aber es kann nicht schaden das zu bündeln.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Fliegenjens »

superfredi hat geschrieben: Vorsichtig den Haken mit einer Hand im Wasser lösen (rausdrehen) oder an der Schnur entlang und dann über den Fisch fassen - so wie zB. ich es mit Barschen mache ?


Fred
Das lass mal lieber, aus Schmerz- und Leidvoller Erfahrung (fast 6 Wochen Krank) entweder mit Lederhandschuh oder Fliege abschneiden... :no:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von BjoernS »

Fliegenjens hat geschrieben:
superfredi hat geschrieben: Vorsichtig den Haken mit einer Hand im Wasser lösen (rausdrehen) oder an der Schnur entlang und dann über den Fisch fassen - so wie zB. ich es mit Barschen mache ?


Fred
Das lass mal lieber, aus Schmerz- und Leidvoller Erfahrung (fast 6 Wochen Krank) entweder mit Lederhandschuh oder Fliege abschneiden... :no:
Moin,

habt ihr keine Zange dabei...??? Fliege mit der Zange fassen und noch im Wasser aus dem Fischmaul drehen. Wenn man widerhakenlose Haken verwendet, dann geht das Lösen auch noch einfacher...!

Messer, Priest, Zange und kleines Bandmaß hat man eigentlich immer dabei...so habe ich das auch mal gelernt... 8) :lol:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin.
Mit einer Zange ist das kein Problem. Im Wasser können die aber noch sehr unkontrolliert zappeln, da bin ich lieber vorsichtig. Ich hebe sie einfach kurz in den Schnurkorb, fixiere sie in der Ecke und drehe den Haken raus.

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Frank Carstensen »

01.09.-03.09. ist jetzt online. :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Josi
...
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2020, 07:36
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Josi »

Danke für das Mitnehmen ins Katzenloch!
Löst sofort akutes Fernweh aus.

Gruß
Josi
in the middle of nowhere
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von hafenfischer »

Schad bei mir öffnet der Link nicht. :cry:
Viel Spaß weiterhin
:wink: Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Samsø - Livebericht von der Küste

Beitrag von Frank Carstensen »

hafenfischer hat geschrieben:Schad bei mir öffnet der Link nicht. :cry:
Mmmh, bei mir läuft alles. Aber danke für die Info. Ich schaue mal, ob ich den Fehler finde.
Grüße :wink:
Grüße // Frank
Antworten