Ab Montag ist die Grenze nach Dänemark wieder geöffnet !!!

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Ab Montag ist die Grenze nach Dänemark wieder geöffnet !!!

Beitrag von IdEfIx »

Am Montag, den 15.06.2020 machen die Grenzen für Urlaubsgäste aus Deutschland auf, sofern sie aus Schleswig-Holstein kommen oder mindestens sechs Übernachtungen außerhalb von Kopenhagen nachweisen können.

Das heißt, ab Montag, den 15.Juni können wieder Bewohner aus Schleswig-Holstein ohne Einschränkung nach Dänemark einreisen (uneingeschränkt für die Grenzlandbewohner) und auch ohne einen triftigen Grund. Das sagte Justizminister Nick Hækkerup (Sozialdemokraten) am Mittwochnachmittag nach einer außerordentlichen Sitzung des außenpolitischen Ausschusses des Folketings. ;)

„Eine der Öffnungen, die wir weiter durchführen können, ist die Öffnung des Grenzlandes. Deshalb werden die in Schleswig-Holstein lebenden Menschen frei nach Dänemark einreisen können. Wir versuchen die Situation so weit wie möglich zu normalisieren, damit die Interaktion hoffentlich auf das gleiche Niveau kommt wie vor der Corona-Krise“, so der Minister zur Nachrichtenagentur Ritzau.

Quelle: https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -daenemark

PS: Denkt bitte daran, das ihr euren dänischen Angelschein ggf. erneuern müßt, falls dieser zwischenzeitlich abgelaufen ist ! :oops :wink:
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Ab Montag ist die Grenze nach Dänemark wieder geöffnet !

Beitrag von Salty »

Ausgezeichnet, vielen Dank für die Info :-) :+++:
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Ab Montag ist die Grenze nach Dänemark wieder geöffnet !

Beitrag von Lutz »

Moin
ich muß aus beruflichen Gründen nach DK, vermutlich am 23-6, An und Ausreise am gleichen Tag,
da ich nicht aus SH komme, weiß jemand wie die Regelung ist oder wo man fragen könnte,
reicht eine schriftliche Einladung des dänischen Partners aus ?

Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag ist die Grenze nach Dänemark wieder geöffnet !

Beitrag von BjoernS »

Danke für die Info! :+++:

Ich hoffe bis Oktober gibt es noch weitere Lockerungen und die Mindestmietdauer verringert sich noch etwas...! Eigentlich hatten wir nämlich nur ein verlängertes Wochenende 4-5 Tage in DK geplant...na ja, notfalls fahren wir halt ne ganze Woche... 8)

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Antworten