Mal wieder nach Langeland....

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von krautzi »

Moin Moin liebe Gemeinde,

musste es einfach loswerden, auch wenn es keinen interessiert :grin: :
Fahre vom 2.10-7.10 mal wieder nach Langeland dem Silber hinterherhaschen...Vorfreude ist extrem...4 Tage angeln... :x :x

Kenne ja jetzt fast alle interessanten Stellen auf Langeland und Südfünen...habe gerade was im Forum über Aero gelesen...denke ich mache da auch mal eine Stippvisite hin, ist ja für 35 Euro Fähre hin und zurück machbar...mal was gaaaanz Neues zwischendurch muß ja auch mal sein 8)

Ich hoffe, ich bekomme dieses mal einen täglichen Bericht hin hier im Forum...ansonsten gibts nachträglich eine Zusammenfassung.

Nur noch 7 Tage... :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Frank Carstensen »

krautzi hat geschrieben:...ich hoffe, ich bekomme dieses mal einen täglichen Bericht hin hier im Forum...
Das schaffst du, viel Erfolg! :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Cowie »

PETRI und viel Spass, wir freuen uns mit dir...! :+++: :l: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von OnnY »

Hey Thomas...

Viel Spaß und richtig digges Petri.... :+++: :+++:

Aerö soll wunderschöne Haustüren haben.....also Knipskasten nicht vergessen... :l: :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Robby »

He Thomas,

Viel Spaß und Erfolg! Ich freue mich auf die Berichterstattung.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von salmo »

Viel Erfolg, und dicke Fische
Lass was sehen ...

Grüße
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Hansen fight »

Ich bin erst wieder im Mai auf LL 8) Viel erfolg und Berichte gerne.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von salmo »

... hoffe für dich das du ein ruhiges Plätzchen findest und dicke Fische !
Am Wochenende ist Seatrout- Open ...

Grüße
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von superfredi »

Na denn lass mal was hören - und Petri Heil ! :f:
Fred
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von krautzi »

salmo hat geschrieben:... hoffe für dich das du ein ruhiges Plätzchen findest und dicke Fische !
Am Wochenende ist Seatrout- Open ...

Grüße
Ach du grüne Neune.... :no: :no: ...deswegen fahre ich Ostern schon nicht mehr gerne hin, wegen dem Gedränge...

..da habe ich nicht aufgepasst...so was passt mir gar nicht...hört sich nicht nach einsamen Stränden und Erholung an :roll: ...habe gerade gegoogelt:

"Fyn Runde
Vor den Küsten rund um Fünen, Langeland, Ærø und den dazugehörigen Inseln wird geangelt."

... :roll: :roll:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von salmo »

krautzi hat geschrieben:
salmo hat geschrieben:... hoffe für dich das du ein ruhiges Plätzchen findest und dicke Fische !
Am Wochenende ist Seatrout- Open ...

Grüße
Ach du grüne Neune.... :no: :no: ...deswegen fahre ich Ostern schon nicht mehr gerne hin, wegen dem Gedränge...

..da habe ich nicht aufgepasst...so was passt mir gar nicht...hört sich nicht nach einsamen Stränden und Erholung an :roll: ...habe gerade gegoogelt:

"Fyn Runde
Vor den Küsten rund um Fünen, Langeland, Ærø und den dazugehörigen Inseln wird geangelt."

... :roll: :roll:
Da wirst du bei über 1000 km Küstenlinie schon noch ein Plätzchen finden .Wenn man mal die Plätze vom Buch 117 …
auslässt ! Was ich gehört habe, sind über 500 Leute angemeldet . Sind pro Platz über 4 Leute , wenn man die Plätze aus dem Buch im Durchschnitt nimmt .
Krumme Rute und dicke Fische für dich , schreibe wie es war …

Beste Grüße
Markus
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von krautzi »

Will dann doch schnell mal einen kurzen Bericht abgeben:

Seit 2 Tagen auf Langeland unterwegs...könnte fischtechnisch besser laufen...

Fische
...könnten doch besser beißen..oder ich mich besser anstellen..wie man es sieht:
  • * 4 untermaßige gelandet...weitere longline released...
    * 1 maßige aber angestaubte "Boxerforelle" zu weiteren Kämpfen released (Foto unten)
    * viele Nachläufer...
    *..und 2 ca. 50iger versemmelt :cry: :cry: ...eine biss kurz vorm Spülsaum..zu wenig Schnur...Spitze krumm...ab ins Kraut und ab....die andere Longline nach 2-3 Sprüngen einfach weg...hach ja... :no: :no:
    *..dann hat heute auch noch ein dänischer Kollege (an einem nicht im 117 Angelplätze-Buch verzeichnetem Spot) kurzerhand einfach vor mir eingefädelt (ich war zu dem Zeitpunkt der erste und einzigste am Platz und hatte mich vom Parkplatz schon ca. 100 m durchgefischt...er mit forschen Schritten an mir vorbei)...und dann nach ein paar Würfen eine ca. 50iger gelandet..nun ja...er hat zumindest freundlich gegrüßt...so ist das Leben ....
Erholungsfaktor
Am Donnerstag komplett gegeben:
Einsam und allein an schönen Spots geangelt: morgens bei Tranaeker Fyr angefangen , dann auf die Westseite gewechselt (Paeregardsbugten, Korseboelle, Dagelokke)

Heute machte sich dann doch die Seatrout Open bemerkbar.
..An jedem bekannten Spot tummelten sich mindestens 4-8 Leute...verstärkt noch durch den Umstand, das ein steifer Ostwind wehte und sich wohl alle auf die Westseite geschlagen haben...
Selbst an dem "geheimen Spot" zählte ich nach meiner Rückkehr 7!! dänische Autos...ich war der einzigste Deutsche :lol: ...bei den Dänen ist der wohl bekannt (ich habe ihn durch ein dänisches Video entdeckt) 8)


Aber abends bei einen schönen Bier ...oder zwei...freue ich mich schon auf Morgen 8) ...mal schauen was der bringt :wink:
Dateianhänge
Snode_ore_10_2019.jpg
Klavsebolle_10_2019.jpg
Paeregardsbugten_10_2019.jpg
Mefo_Dagelokke.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von hennes2121 »

Sagt mal, bin ich das alleine oder findet noch jemand es ziemlich fragwürdig, zum jetzigen Zeitpunkt eine Veranstaltung durchzuführen,die relativ viele Angler auf relativ wenige silberne Meerforellen loslässt?
Die eigentliche Grundsatzdiskussion hatten wir hier ja schon mehrfach ,aber ob man jetzt fischt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Für die Durchführung eines"Wettangelns" auf Meerforellen gibt's doch aber bessere Zeiträume.
Nur weil im Frühjahr der geeignete Zeitraum schwer zu planen ist jetzt die gefärbten Fische in Form einer Veranstaltung zu verangeln geht mMn gar nicht.
TL,Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von OnnY »

Ich hasse solche Events.... :c :roll:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Frank Carstensen »

hennes2121 hat geschrieben:Sagt mal, bin ich das alleine oder findet noch jemand es ziemlich fragwürdig, zum jetzigen Zeitpunkt eine Veranstaltung durchzuführen,die relativ viele Angler auf relativ wenige silberne Meerforellen loslässt?
Andere Länder, andere Sitten. Die Dänen sehen das nicht so wie wir in DE. Da ist es ganz normal, dass gefärbte Fische entnommen werden. Erst ab start der Schonzeit (in DK 16. November) achten sie darauf.
Grüße // Frank
Antworten