Jährliche Langeland Tour - 2019

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von StephenFly »

Nabend zusammen!

Im vierten Jahr in Folge besuchte ich die Insel Langeland, diesmal mit nur zwei weiteren Kollegen (diese sind aber schon deeeutlich länger dort unterwegs). Es war eine schwierige Woche aber möglicherweise gab es etwas Silber.

Lasst euch bitte nicht von den unterschiedlichen Schriftgrößen stören, das Problem taucht bei mir leider immer wieder auf sobald ich das ganze am Laptop schreibe.

https://phtevenfly.wordpress.com/2019/0 ... land-2019/

Viel Spass und Petri Heil
Stephen
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von knoesel »

Danke für Deinen schick bebilderten Bericht. :+++:
Klaus
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von Cowie »

Toller Bericht Stephen ! :+++:

PETRI & DANKE dafür... :wink: :zsch:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von Streamer »

:+++:
Danke schön! Liest sich gut!
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehr schön! Und wieder hat sich Durchhalten gelohnt. :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von han hugo »

schöner Bericht :+++:
Danke dafür.
Die Woche davor konnten wir auf Fyn ähnliche Beobachtungen machen (klein und langsam war fängiger)
Den einen (halben) Tag davon auf Langeland, bin ich Schneider geblieben. Wir fischten die Westküste.
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von Fazer »

Danke für Bild und Schrift :+++:
Mich hat es leider noch nie nach Langeland verschlagen. :no:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von OnnY »

Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos.... :l: :+++:
Durchhalten wird belohnt... :wink: :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von StephenFly »

Moin zusammen!

Sehr schön und es freut mich das der Bericht euch gefällt. Im Nachgang muss ich ja schon sagen das wir uns nicht beschweren dürfen. Es gab so viele Meldungen über Nullnummern zu der Zeit, da lief es bei uns richtig gut im Vergleich.

Frohe Ostern euch!
Beste Grüße
Stephen
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von Spöket69 »

Hi Stephen :wink:

zunächst vielen Dank für den schönen Bericht :+++: !! Ich denke, der Weg ist das Ziel. Nicht alleine der Fang ist entscheidend sondern die Hürden, die man bis zum Fang nehmen muss! Natürlich entschädigt der Fang einer Meerforelle für vieles aber einfach nur an den Strand gehn, drei, vier Würfe machen und gleich fangen ist zumindest bei mir nicht allein erfüllend. Ein wenig sich dafür anzustrengen darf ruhig der Fall sein und ist ja auch meistens so ;) ! Also Ihr hattet eine schöne Zeit am Meer und durchaus auch ein paar Fische übelisten können, so what? Alles gut und auch alles richtig gemacht :+++: . Ich seh das genauso, es hätte schlechter laufen können und den gegebenen Umständen.

Hjertelig hilsen :zsch:
Helge
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von Colli_hb »

Danke für den tollen Bericht und die Bilder!
Wir sind nächste Woche auf Fünen und wollen aber auch mal einen Tag nach Langeland.
Ich hoffe, wir können ebenso glänzen ;)
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von humilitas 1971 »

Danke für den ausführlichen Bericht. Schöne Bilder. Bald.... :grin:
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von StephenFly »

Moin zusammen!

Ich hole diesen alten Thread Mal hoch weil ich nicht extra einen neuen Aufmachen möchte. In zwei Wochen geht es endlich wieder los und ich freue mich schon riesig!

Zur Einstimmung auf die sicherlich dazu entstehenden Blog Beiträge habe ich heute Abend Mal einen neuen Veröffentlicht, ich bin nämlich vor kurzem irgendwie in meinen ersten Lachs gestolpert :zsch:

https://phtevenfly.wordpress.com/2022/0 ... -schreibt/

Ich hoffe euch gefällt der Text, einen schönen Abend zusammen
Stephen
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Jährliche Langeland Tour - 2019

Beitrag von Gernod »

Schöne Story. Nach Langeland musst du dann wohl nach Island oder Norwegen - für die xxl Größe. Gruss Gernod
Antworten