Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Frank Carstensen »

Moinsen, :wink:
ich war die Tage auf Nordwest Sjælland unterwegs. Wer Lust hat, findet einen kurzen Reisebericht nur einen Klick entfernt...:

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Polarmagnus
...
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2017, 19:22
Wohnort: Saarland

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Polarmagnus »

Hi Frank,

schöner Bericht, wie immer :+++:

Ich war im März 2018 vor Ort und kann Deine Aussagen nur bestätigen.

Es ist eine sehr schöne Ecke dort oben. Spannend wird es, wenn die dänische Armee zum Übungsschiessen ansetzt :grin:

Viele Grüße

Torsten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin Torsten, :wink:
ich bin schon am überlegen, wann ich dort wieder hinfahren werde. Ende März vielleicht. Aber das kommt auf den Verlauf des Winters an.
Grüße // Frank
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
so war Mön auch viele Jahrzehnte. Wünschen wir uns weiter Reviere, die "Geheimtipps" bleiben. Danke für den Bericht Frank.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Cowie »

Toller Bericht, Frank... :+++:

Danke dafür... :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja, ich muss da unbedingt auch mal wieder hin. Die gesamte Nordküste ist sehr abwechslungsreich, und die Strömung in Sjaellands Odde macht jeden Gebirgsbach blass !

Danke für Bericht und Foti :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von OnnY »

Sehr schön Frank ....Danke dafür..... :l: :+++: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von ostseelicht »

Jo, echt klasse und eine der Ecken Dänemarks, die zu meinen Top five gehören. War da mal im Juni 2014 :l: ;) ;)

TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Frank Carstensen »

Was auch sehr positiv auffiel, war das Verhalten der Lokals an den Spots vor Ort. Anstatt panisch die Lieblingsstelle zu verteidigen, waren sie nett und hilfreich und haben einem teilweise genau erklärt, wie die Fische ziehen und wo die entscheidenen Bereiche sind. Sehr löblich! :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von OnnY »

Das kann ich nach 25 Jahren Langeland Fischerei auch bestättigen... ;)

Anstatt von geheimen Geheimspot's zu berichten ,geht man dort ganz relaxt mit dem Thema um....

Vielleicht liegt es auch an der Art und dem Umgang ,wie das Gegenüber sich verhält... :q: :wink:
Gruss Andreas
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Spöket69 »

Hallo Frank ;) ,

jetzt angel ich seit schon seit über 20 Jahren auf Meerforelle und doch kenne ich persönlich diese Ecke überhaupt nicht :roll: !! Du hast sicher recht, dass sich diese Ecke noch im Dornröschenschlaf befindet. Wird auch nicht allzu oft drüber gepostet oder anderweitig beschrieben. Man gut, dann hält sich der Ansturm auf diese Strände im Rahmen.

Muss mich ja bedanken für deine Art wie Du die einzelnen Themen aufarbeitest und hier darbietest :+++: ! Tolle Aufnahmen und ein gutes Gespür für die Lichtverhältnisse sprechen für sich...
Auch durch solche Berichte bekommt man Denkanstöße für den Besuch neuer Strandabschnitte in Dänemark. Es gibt sicherlich noch zahllose Bereiche an denen ich noch nicht gefischt habe.

Weiter so...ich bin schon jetzt gespannt auf weitere Berichte von Dir!

Hilsen Helge :wink:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Nordwest Sjælland - Neujahrsfischen

Beitrag von Frank Carstensen »

Spöket69 hat geschrieben:...durch solche Berichte bekommt man Denkanstöße für den Besuch neuer Strandabschnitte in Dänemark.
Danke. So ist das auch gedacht. :grin: :wink:
Grüße // Frank
Antworten