Schon Gebiete Dänemark online.

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Schon Gebiete Dänemark online.

Beitrag von drydock »

Moin Moin ich bekam gerade per whats app den link
Vielleicht kennt ja der Rest der Welt die Seite ?
Für mich war die neu und finde online nachzusehen wo die schon Gebiete sind sehr hilfreich.

http://fiskefangster.dk/fiskepladser


So long
Drydock
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Schon Gebiete Dänemark online.

Beitrag von gobio »

Hi.

Ähnlich auch hier: https://havoerred.com

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
buettnek
...
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2010, 20:49
Wohnort: Schildow

Re: Schon Gebiete Dänemark online.

Beitrag von buettnek »

Hat mir im Herbst auf Bornholm geholfen nicht an der falschen Stelle zu Fischen, da in den bekannten Angelführern die neu hinzugekommen Schutzzonen nicht eingezeichnet sein können. Aber auch andrere Angler Schiene das nicht zu wissen und habe in neuen Schutzzone gefischt....
Hab das aber auch erst beim örtlichen Angelgerätehändler erfahren
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Schon Gebiete Dänemark online.

Beitrag von Thomas. »

Bei inoffiziellen WEB-Seiten würde ich vorsichtig sein, ob die noch aktuell sind.
Nachdem es mit Viskort nicht mehr ging, gehe ich am Jahresanfang nur noch auf:

https://fiskeristyrelsen.dk/lyst-og-fri ... le-regler/

und von da auf den Karten-Link.

Ob die Schonzeit am 15.1. oder 15.3. oder ganzjährig ist, kann sich sicher immer mal wieder ändern,
solange das Monitoring von DTU läuft
https://kort.fiskepleje.dk/

Für die aktuellen Lage, und DTU sollte sie zeitnah nachpflegen, habe ich mir die Fangstjournalen App geholt, und die sagt mir, ob und welche Schongebiete im Umkreis des Angelplatzes sind.
https://fangstjournalen.dtu.dk/fangst.nsf/index.xsp

Gruß
Thomas
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Re: Schon Gebiete Dänemark online.

Beitrag von H.Lunke »

Sehr guter Tip - habe die App gerade geladen... danke
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Benutzeravatar
smileqcf
...
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2011, 18:18
Wohnort: Berlin

Re: Schon Gebiete Dänemark online.

Beitrag von smileqcf »

hier mal die Gesamtkarte Dänemark im Geoinformationssystem, das mit dem Dänisch funktioniert bei mir noch nicht so gut, vielleicht sucht noch jemand:

https://kms.maps.arcgis.com/apps/webapp ... 8662e58a22
Antworten