Bornholm im November 2018

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Bornholm im November 2018

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

danke für die vielen Antworten :wink:

Die Patagonia Handschuhe werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip :!:
superfredi hat geschrieben:Im Anhang mal ein Bild - obwohl das hier ja eigentlich nicht bei "Bornholm Nov18 " reingehört - sry….
Kein Problem, danke für das Bild :wink:

Weil es so wenig geregnet hat konnten viele der Braunen noch nicht in die Bäche ziehen.

An den Wochenenden standen wir häufig mit mehreren anderen Anglern im Wasser. Meißt war es aber überschaubar und unter der Woche war man oft alleine.

Baden gegangen sind wir auch. Ich habe zwar einen Watstock, aber der ist mir irgendwie suspekt und deshalb noch unbenutzt. Mein Kumpel ist einmal nach vorne gefallen und hatte Wassereinbruch. Ich bin ein paar mal weggerutscht oder gestolpert, kam aber immer schnell wieder auf die Beine und bin trocken geblieben, weil ich die Kaputze aufgesetzt und den Kragen komplett geschlossen hatte. Nur die Ärmel waren halt naß.

Viele Grüße,
Sven
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Bornholm im November 2018

Beitrag von Spöket69 »

Hi Sven :wink: ,

danke für die Schreibe und die schönen Bilder. Da habt Ihr beide aber gut gefangen bei Eurer Premiere :+++: !! Ja Bornholm ist echt ne schöne Insel, nicht immer einfach zu befischen aber zum Glück recht groß und weitläufig, so dass man sich gut aus dem Wege gehn kann. Am Wochenende gehn natürlich auch die Einheimischen los. Die schlimme, weil völlig überlaufenene Zeit kommt ja erst noch. März und April ist einreihen angesagt und das muss ich mir nicht geben. Aber Bornholm ist wunderschön und sehr vielseitig, nicht zuletzt habe ich dort 2017 geehelicht. Ich glaube Ihr seid nicht das letzte Mal dort gewesen oder?

Hi Fred,
letztes Jahr hattest Du leider nicht so'n Glück wie ich das so verfolgen konnte! Das kann ja nur besser werden :grin: Ich bin ebenfalls Ende April wieder für 2 Wochen auf Bornholm mit Anhang zwar aber zum Fischen werde ich schon kommen, das lasse ich mir nicht entgehn :x !! Ich hoffe es wird nicht zu voll, da Ostern dann grade erst hinter uns liegt! Vielleicht sieht man sich...

Hilsen :zsch:
Helge
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Bornholm im November 2018

Beitrag von Fischers Fritz »

Spöket69 hat geschrieben:Ich glaube Ihr seid nicht das letzte Mal dort gewesen oder?
Mein Kumpel hat sich noch nicht konkret geäußert, aber ich fahre auf jeden Fall wieder hin.

Viele Grüße,
Sven
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Bornholm im November 2018

Beitrag von orkdaling »

moin,
ja das leidige Problem. Oster und Pfingsten wird es eng.
Darum fahre ich immer die Woche vor Ostern , 8.4. - 14.4.2019
Oder eben dazwischen jenachdem wie Ostern und Pfingsten fallen.
Und Fische gibts nicht nur an den ueberlaufenen Plætzen.

Billigvariante gegen nasse Ærmel. Die duennen durchsichtigen Gummihandschuhe. Finger abgeschnitten und wie eine Stulpe ueber den Ærmel gezogen.

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Bornholm im November 2018

Beitrag von Fischers Fritz »

orkdaling hat geschrieben:Billigvariante gegen nasse Ærmel. Die duennen durchsichtigen Gummihandschuhe. Finger abgeschnitten und wie eine Stulpe ueber den Ærmel gezogen.
Das klingt auch gut. Probiere ich mal aus, danke schön :wink:

Viele Grüße,
Sven
Pelsi
...
Beiträge: 73
Registriert: 13.08.2018, 07:35
Wohnort: Münsterland

Re: Bornholm im November 2018

Beitrag von Pelsi »

Moin,



Ja, die meine ich...

wenn man sich richtig anzieht dann gehen die Dinger auch über den Ärmel der Jacke, dann werden die nicht mehr nass,

allerdings ist der Preis für das wenig Material ganz schön ambitioniert :evil:
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Bornholm im November 2018

Beitrag von LenSch »

Ist ja auch Patagucci ;) SIMMS ist ja nicht wesentlich günstiger und man kriegt bei denen Nasseärmel und kalte Hände...
Antworten