Bredeå & Lilleå 2018

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Bredeå & Lilleå 2018

Beitrag von dasBo87 »

Hallo zusammen,
auch in diesem Jahr ging es für ein paar Tage nach Dänemark zum Auenfischen (Bredeå und Lilleå).

Vorletzten Freitag starteten wir die Tour und das erste Ziel war Bredebro. Als wir ankamen, erwartete uns ein deftiger Sturm. Dennoch versuchten wir unser Glück in den Abendstunden mit der Fliegenrute, aber ohne Erfolg. Am nächsten Tag war der Wind noch ordentlich am pfeifen, sodass wir uns für die Spinnrute entschieden.

Wir haben den ganzen Tag gefischt und wurden mit vier Fischen belohnt, unter anderem eine Meerforelle 55cm und ein Lachs von ca. 60cm.

Am Sonntag hatte der Wind nachgelassen und wir beackerten die Au mit unseren Fliegenruten, aber die Fische haben unsere Fliegen gekonnt ignoriert. Lediglich ein Biss...

Montag hatten wir noch einen halben Tag und wir entschieden uns für die Spinnrute, da wir zwei (uns unbekannte) Strecken befischen wollten. Innerhalb der ersten 15 Minuten könnte mein Kumpel eine schöne Meerforelle von 58cm überlisten. Die „neuen“ Strecken waren sehr interessant, aber weitere Fische blieben aus.

Nach einem Abendessen bei meiner Verwandtschaft, die uns ein Dach über‘n Kopf boten, ging es mit dem Auto nach Aarhus. Ein Glück habe ich auch hier Verwandtschaft - somit eine kostenlose Unterkunft inclusive Verpfelgung. :l:

Dort befischten wir die schöne Lilleå, aber unter schlechten Bedingungen. Es herrschte Niedrigwasser, klares Wasser und Kraut bis unter die Decke. Aber solche Bedingungen kannten wir aus der Vergangenheit nur zu gut. :grin:

Am Dienstag fischten mein Kumpel und ich mit der Fliegenrute und mein Onkel mit der Spinnrute. Mein Onkel konnte zwei schöne Meerforellen überlisten, aber wir schneiderten mit den Fliegenruten. Am letzten (halben) Tag griffen alle Mann zur Spinnrute und mein Kumpel fing eine 53cm Meerforelle und eine weitere verlor er im Drill.

Mehr gibt es nicht zu berichten, außer das ich beim „pirschen“ in ein tiefes Loch gefallen bin, welches man aufgrund der Vegetation nicht sehen konnte. Ich stand schön in so nem stinke Loch. Als ich mich aus dem Loch befreien konnte und ich mich vom Schock erholen wollte, küsste ich mit meinem Kescher aufm Rücken noch den Elektrozaun und habe ordentlich einen gewischt bekommen. :cry:

Anbei ein paar Bilder der Tour.

In diesem Sinne Knæk og Bræk und Grüße,

Bo
Dateianhänge
Bredeå
Bredeå
Bredeå
Bredeå
4C97B33A-27B0-4361-B01F-867B240AA2B6.jpeg (188.18 KiB) 2245 mal betrachtet
Bredeå
Bredeå
04A12726-0F48-481C-AA3F-42177BF83B8E.jpeg (89.86 KiB) 2245 mal betrachtet
Bredeå
Bredeå
BA9447DD-0D3E-48BC-B7F8-B6827D914D4F.jpeg (173.67 KiB) 2245 mal betrachtet
Bredeå
Bredeå
9208F472-C550-434F-87E5-380FB7173016.jpeg (166.72 KiB) 2245 mal betrachtet
Lilleå
Lilleå
Lilleå
Lilleå
FFCFE2E7-8D4C-48F3-BF38-12DC63902677.jpeg (163.6 KiB) 2245 mal betrachtet
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bredeå & Lilleå 2018

Beitrag von Cowie »

PETRI & Danke für den tollen Bericht und die Bilder... :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Bredeå & Lilleå 2018

Beitrag von jjörg »

Als ich mich aus dem Loch befreien konnte und ich mich vom Schock erholen wollte, küsste ich mit meinem Kescher aufm Rücken noch den Elektrozaun und habe ordentlich einen gewischt bekommen. :cry:
:wink: das ist doch genau das Salz in der Suppe.. ;) :wink:

schöner Bericht... :zsch:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Antworten