Fünen Anfang Oktober 18

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von H.Lunke »

Anfang Oktober war es noch sehr mild...Fisch würde eigentlich überall auf Fünen gefangen, teils hohe Stückzahlen. Leider überwiegend kleine.
Ich selbst hatte in der Woche 14 Stück, leider keine deutlich über 40...schön war es trotzdem.
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Hokko86 »

Ich bin derzeit im Nordwesten von Fünen unterwegs. Montag habe ich einen Fisch kurz vor dem Kescher verloren, gestern eine Nullnummer. Heute habe ich am Belt gefischt und meinen Traumfisch von etwa 60cm gefangen. Schwebe heute nur noch durch das Ferienhaus.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von cojote »

Bei mir lief's auch ganz gut auf Dünen.
War vom 3. - 6. 10. In der Nähe von Faborg einquartiert. Zu unserer Freude kamen wir um halb zwei nachts an und der Schlüssel war nicht deponiert, trotz dreier Telefonate und einer Email über unsere Ankunftszeit. Der erste Tag war dann fischlos und von Übermüdung gezeichnet. Am nächsten Tag haben wir trotz viel zu wenig Wasser in Berlin Au gefischt, weil meine Mitfahrer das unbedingt wollten.
Dann folgten noch 2,5 Tage Küstenfischen und ich hatte glaube ich 16 Untermassige und drei Mäßige, von denen die größte 63cm hatte. War mal wieder echt schön und für mich ne neue Ecke von Dünen.
LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Colli_hb »

Moinsen,

wir waren zu dritt vom 06.10.-13.10 auf Fünen.
Unser Ferienhaus hatten wir in Nab. Wir haben die ganze Woche über Glück mit dem Wetter gehabt.
Teilweise hatten wir noch über 20 Grad. 8) Den Fischen hat es anscheinend auch sehr gut gefallen.
Sowohl auf Fliege als auch auf Blech haben wir gut gefangen. Einen Tag haben wir einen Schwarm
von blanken Grönländern gefunden und konnten davon 4 blanke von 43-49 cm verhaften. :+++:
Ansonten hatten wirviele kleine Forellen und braune Forellen. Die größte hatte 57 cm.
Wir haben in den Fjorden und an der Außenküste gleichermaßen gut gefangen. Wobei an der Ostküste
kaum Leben im Wasser war und an der Westküste noch alles voller Grundeln, Garnelen und Sandaalen war.
Leider hat mein Smartphone einen Waschgang nicht überlebt, daher kann ich leider keine Fotos anhängen. :evil:

Viel Glück allen die gerade vor Ort sind!
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
jul
...
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2015, 21:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von jul »

Gude, allen, die zur Zeit unterwegs sind Petri Heil!

Fahre selbst nächste Woche nochmal hoch, und würde mich über aktuelle Infos rund um Fünen und andere kleine Inseln sehr freuen. Bin mobil und nicht an einen Ort gebunden.

Beste Grüße
jul
Aron
...
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2016, 11:17

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Aron »

Moin! Wir sind zurück nach einer Woche Langö. Für einen Live-Bericht hat`s nicht gereicht. War dauernd eingespannt in Gesellschaftsspiele, Entdeckungstouren und Lagerfeuerabende. So ist das mit Familie.

Für uns lief es gut, ca. 25 Fische, zählbar zwei Blanke mit 47 und 52cm für die Teilnahme am Abendessen. Und mein Lütter hat zugeschlagen mit 62 cm im braunen Kleid. Schwimmt wieder nach kurzem moralischen Disput. Hatte der Bengel Spaß nach zwei Urlauben `Sauerkraut`. Mit zusätzlich einem Hornhecht, einem Köhler und einer handgefangenen Mini-Scholle war er weit vorne in Sachen Artenvielfalt.

Smolts konnte man überall fangen. Die Große kam an Fyns Hoved. Sind rechts rum geklettert, da sich alle anderen links rum orientierten. Hat sich gelohnt die Kraxelei. Insgesamt zu voll dort für meinen Geschmack. Tornen haben wir uns darum geschenkt.

In der Dalby Bucht kamen einige Kleine im ganz Flachen. Eine 65er soll dort vor der Steilküste während unserer Zeit gefangen worden sein.

Die Langö-Strecke bis zur Spitze war ebenfalls recht ertragreich. Beide Küchenfische kamen von dort.

Snave und Bogebjerg nur Smolts bei ablandigem Wind. Alles nach Wechsel auf Sbiro. Lodshuse nur 30 Minuten gefischt, zu viel Volk. Dafür Schweinswale fast greifbar.

Alles in allem eine runde Sache bei bestem Wetter in toller Landschaft. Ob das hohe Angleraufkommen an den Herbstferien lag oder dort den Normalzustand gibt kann ich nicht beurteilen. Einen erneuten Besuch der Gegend mache ich mal von zukünftigen Berichten abhängig. Ich verzichte lieber auf den letzten Fisch, stehe dafür aber liebend gerne auch mal alleine auf 300 Meter Küstenlinie.

Die nächsten Touren sind gebucht, dann auch wieder mit Bildern.
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Trutte2010 »

Moin Moin!
Bin ab Sonntag zur MeFo-Angelei auf Fünen.
Was läuft gerade so wo?
Oder am Festland zwischen Kolding und Vejle?
Hat jemand aktuelle Infos? Merci schon im Voraus!
Petri und Tight Lines
Stefan
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
jul
...
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2015, 21:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von jul »

Servus, bin seit gestern auf Ærø und heute gabs die ersten drei Grönländer. Alle untermaßig und wieder in ihrem Element. Einen besseren Fisch weit draußen verloren.

Wetter ist genial, von allem etwas. Der Wind eher warm und mal sehn was morgen geht!

Allen anderen viel Spaß und Tight Lines!

jul
Antworten