Fünen Anfang Oktober 18

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
JimiStiff
...
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2018, 13:17

Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von JimiStiff »

Hallo Zusammen

Bin ab Samstag 4 Tagen in Südfünen. Da es mein erster Tripp ist, bin ich für jeden Tip (Fliegen, Angelorte & Zeiten, etc.) sehr dankbar. Weis jemand, wie es momentan grad auf die Silberbarren läuft?

Falls jemand zufällig auch da ist - ich würd mich sehr gern mit einem Bier für Praxistipps revanchieren :lol:
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von marasso »

Also was die Spots angeht hilft natürlich immer : http://seatrout.dk/kort/
Ansonsten drehen sich auch auf Fyn so schnell die Bedingungen dass immer noch oberstes Gebot ist möglichst einen Local zu erwischen und nett "auszuquetschen".
Wenn Du am Wasser keinen triffst, schau bei GoFishing in Odense vorbei, die Jungs helfen eigentlich immer gerne.
Ach so : Die Wahrscheinlichkeit am Samstag und Sonntag auf andere MefoFischer zu treffen ist SEHR hoch, da ist nämlich "Seatrout Open Efterår 2018" ein Wettbewerb für Bekloppte im Meerforellenfischen.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von jens_hh »

Tummel sich die Wettkampfangler nicht auf dem Festland bei Gammel Ålbo?
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von orkdaling »

moin,
da wird gefischt https://fjordlandetopen.dk/english/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von ostseelicht »

An dem WE sind Teilnehmer von GoFishing/Odense veranstaltete Seatrout-Open unterwegs
http://www.go-fishing.DK

TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Colli_hb »

Wo seid Ihr denn genau?

Ich würde auf jeden Fall einen Tagestrip nach Toro einplanen. Und ansonsten müsst ihr mal
gucken ob die Forellen eher im Fjord oder an der offenen Küste anzutreffen sind.
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von cojote »

Und berichte dann bitte mal...Ich bin nämlich ab nächster Woche 5 Tage auf Fyn.

Tl Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von marasso »

Etwas weniger off-topic wære wohl angesagt.
Go Fishing veranstaltet einen Fishing-Contest auf Fyn an dem WE.
Weil auf Fyn viel Werbung um relativ wenig Fisch gemacht wird habe ich zur Anfrage nicht viel zu berichten aber es sollte doch einige hier geben die was zur Rettung der Ehre Fyns beizusteuern haben - oder nicht?????
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
nun bei nur 4 Tagen Aufenthalt möchte man fischen und nicht großartig spazieren fahren.
Wenn du im Süden bist, kann ich folgendes empfehlen.

Thurö – Ost- u. Südküste (auch die Enge nördl. Spitze/Skaarupöre*)
Parken schwierig, da oft gesperrte Privatwege - ggf. bei den Campingplätzen.
Skaarupöre – Spitze – allerdings mit Fußmarsch ca. 10 min. vom Parkplatz (Strandvej)
Tiefe Rinne mit starker Strömung bei Ebbe/Flut
Taasinge – allgemein
Langeland wäre auch nicht weit.

Ich würde auch Google Maps o. Kort-Krak.dk vorbei schauen. 8)

Infos und „Fisketegen“ gibt es z.B. hier

M. Jagt og Fiskeri
Porthusvej 127
5700 Svendborg

Viel Spass auf Fünen und Petri
Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,

http://de.seatrout.dk/

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Kystefisker »

..... Hindsholm / Langø und die dortigen Hoved, die Dalby Bucht und Lodshuse / Gabet auch nicht sooo weit weg, Ostseite Bøgebjerg,........... !

Alles "dicht" beisammen und wenn du an die Landenden läufst hast du auch während der Massenveranstaltung deine Ruhe..... !

Eindrücke & Bilder..... !

Schöne Ecke von Fünen................ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von jjörg »

Fünen wird überbewertet.... :wink: ;)

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von hafenfischer »

Moin,
ich werde mich auf Als rumtreiben damit ich nicht in den Trubel komme.
Allen die am Wasser sind eine stramme Leine.
Viel Spaß
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von Hokko86 »

Und wie sieht es aus? Fahre in einer Woche hoch
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Fünen Anfang Oktober 18

Beitrag von jens_hh »

Moin, ich konnte mich letzte Woche Montag und Dienstag von allem loseisen und zwei Tage die Insel besuchen. Montag lief es gut, so blieben 4 Trutten hängen bei zum fischen sehr schönen Bedingungen. Die Größe ließ aber noch Luft nach oben, wobei jede größer als die vorige war. Nachläufer gab es zuhauf. Dies stimmte mich positiv für den 2 Tag.
Dienstag kam dann immer schneller der Sturm auf u d der gesamte Vormittag war verregnet. Um nicht allzusehr im Hack zu stehen hielt ich mich wie schon am Vortag im Beltbrreich. Kurzum außer diversen Nachläufern blieb irgendwie nichts mehr hängen. An beiden Tagen jeweils einen anderen Angler gesehen, also nicht überlaufen.
Dateianhänge
A050A820-28B7-4FF3-BA6F-458287A1756A.jpeg
Antworten