Erste mal Fünen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Moin Leute, :oops

im Juli sind wir ca.3 Wochen auf Fünen
Ecke Skastrup (oben links quasi gleich hinter der ersten Brücke)

Hab hier mal versucht bisschen was zu finden und dachte mir frag doch mal
in die Runde! :+++:

Mein Traum wäre natürlich Mefo aber ich freu mich eh über jeden Fisch und habe
auch mein Bellyboot dabei und hoffe dort auf Dorsch zu fischen und mein das es in
Odense auch Barsche in der City geben soll?
Wir treffen uns dort mit meinem Neffen den zum Angeln gebracht hab und möchte ihn natürlich
im Urlaub an den Fisch bringen... :wink:

Falls Ihr hier irgendwie nen Tipp für mich habt, wo ich auf jeden Fall mal mein Glück versuchen sollte würde ich mich sehr freuen. :zsch:

Also Zielfisch:

Barsch, Dorsch,Plattfisch und Meerforelle
Bellyboot, Spinnrute, Fliegenrute sind dabei

Bin gespannt und werde natürlich berichten.
Vorab schon mal Danke

Michi :oops :oops
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von schöngeist »

Moin!

Ganz ernst gemeint - ich empfehle dir gleich zu Beginn einen Besuch bei Go Fishing in Odense.
Dort wirst du zu deinen Fragen Tipps und Empfehlungen bekommen und kannst gleich noch (etwas teuer) das eine oder andere an Kleinkram oder Tackle erwerben, Kaffee gibts auch gratis.. Den Angelführer "Die 117 besten Plätze..." kann ich dir ebenfalls ans Herz legen!

Viel Spaß!!

:wink:
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Sindtlos »

Ein Traumstrand. Ich bin im September auch wieder in Skastruo. :l: :l: :l: :l:

Also, bis 20 Grad Wassertemperatur fängst du da Trutten. Du solltest dir aber gerne auch mal Kasmose Skov genau anschauen. Eine herrlich Stelle direkt am Wald. Extrem starke Strömung und schnell tiefes Wasser. Da geht morgens und abends bestimmt was. Ist nur 20-30 Minuten entfernt.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Danke schon mal ! Hört sich schon mal nett an!
(ich hab gefühlt jetzt 12 Angelführer :roll: und wollt nicht noch wieder einen kaufen :oops )
Find die Bücher auch mega geil!
UNd Dorsch da "oben" lohnt es sich oder Bellyboot lieber nicht mit nehmen :oops
Sind hald im Bulli erst unterwegs da ist dann immer ein wenig das Platzproblem und die
Familie findet das Hobby nicht sooooo Spannend ;) :zsch:

Danke Michi
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Sindtlos »

Dorsche solltest du in Kasmose auch bekommen, Bellyboot wirst du dafür nicht brauchen.

In Skastrup gibt es die Forellen in den schmalen Tanggürteln. Morgens, abends uns nachts ist’s gut.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Ich bin jetzt schon mega Aufgeregt :wink: :wink: :wink:
Doch bischen größer das ganze dort als ich dacht :p
Danke schon mal !!!
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von archi69 »

Von mir die Empfehlung: Südlich vom Campingplatz "Galsklint camping" ... also da, wo nach dem CP der Wald beginnt, auch tiefes Wasser, oft eine gute Strömung.
TL...Martin
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

:+++: Super werde mir eh noch ne Karte/Plan erstellen da kommen dann alle Eure Tipps rein!
Mega Cool schon mal :wink:
Thanks Michi
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Zandermichi,

jenachdem sich das Wetter entwickelt, kann man ja so nicht sagen, aber wenns so warm bleibt hast Du für MeFos die Abendstunde, die Nacht oder den frühen Morgen. Das Bellyboot solltest Du ruhig mitnehmen, ausserdem Makrelenvorfächer oder etwas stärkere Heringsvorfächer. Unter dem Heringsvorfach ein starkes Birnenblei - keinen Pilker, weil die Hängergefahr dort groß ist, wegen See- und Blasentang. Hilfreich wäre ein kleiner Anker mit einem langem Seil, damit Dich die Strömung nicht bis ins Nirvana abtreibt. Die Strömung wechselt ca. alle 6 Stunden, kann zwischendurch einschlafen oder auch mal ganz heftig werden, also nicht zu weit raus und das Land immer im Auge behalten, sowie auch den Schiffsverkehr, dort fahren teils richtig große Pötte - ne Schwimmweste ist übrigens von Vorteil.

Wünsche einen schönen Urlaub und ein dickes Petri ... freue mich auf den Bericht und die Bilder.

LG Rudi :wink:
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Danke Rudi,

Ja beim Belly ist mir die Sicherheit immer extrem groß und der Fisch nicht so wichtig :oops
Wobei es bis jetzt jedes mal Süchtig macht... :+++:

Bericht und Bilder mache ich eh immer :grin: , aber es ist ja noch ein bischen hin ;)
Danke für Eure Tipps
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Aber ...Kurze Zwischen Frage :oops
Barsch ??? Hat Einer Erfahrungen mit Barsch in Odense zb.?
Hab ich immer wieder schwer Lust drauf (grad die ab 35cm machen bischen Dampf)
Danke .... :wink:
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von jens_hh »

Michi, du bist bald auf einer der schönsten Inseln Dänemarks mit den Besten Revieren die man sich vorstellen kann, zudem beste Chancen auf Makrelen, Dorsche usw verschwende keine Zeit um auf Barsche zu angeln. Wenn du vor Ort bist wirst du es wahrscheinlich verstehen.
Wie wäre es denn mit Lax an der Skjern Å. Für ein Tages Ausflug ne gute Sache und auch mal was anderes. Ist nur ein Tipp, vielleicht hat ja einer doch noch heiße Barschecken parat. Wünsche dir auf jeden Fall erholsame Tage und freue mich auf deinen Bericht.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von IdEfIx »

jens_hh hat geschrieben:Michi, du bist bald auf einer der schönsten Inseln Dänemarks mit den Besten Revieren die man sich vorstellen kann, zudem beste Chancen auf Makrelen, Dorsche usw verschwende keine Zeit um auf Barsche zu angeln.

:lol: :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Danke Jens, Magst ja Recht haben aber ertens freu ich mich über jede Art (Raub)Fisch :lol: und zweitens hab ich meinen Neffen dabei der mal Erfolge braucht ;)
ich hab nicht so den Erfolg in Sachen Meer und versuche somit immer die Angel Tage zu wechseln ... :+++:
Da an der Skjirn war ich schon mal finde es aber wirklich schwer mit den Karten,Lachskarten Fangbegrenzungen und und Strecken und wie überhaupt?
Da werde ich mich lieber mit anderen Anglern treffen umd das zu erleben (Ist noch mal komplett anders denke ich )
Ich hoffe Du hast Recht mit Dorsch & Makrelen ;) währe schon cool und am liebsten noch auf Fliegen Rute ...
Danke für Eure Tipps weiterhin !!!

Michi
Staedtler97
...
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2017, 15:23

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Staedtler97 »

Hi!
Ich war letztes Jahr im September dort. Es gab dort viele kleine Mefo's.
Zum Thema Odense Hafen habe ich hier auch schon mal eine Frage gestellt. Wer aus Hamburg kommt, den stört halt keine Hafenangelei.☺

Ich war auch ein paar mal am Leuchtturm Strib Fyr. Hat mir dort auch gut gefallen.
Beste Grüße
Jens
Antworten