Erste mal Fünen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von jens_hh »

Also es sollte auch genug stellen geben wo du als vorübergehender Vierbeiner an einen guten Strömungsreichen Spot gelangen kannst. So zum Beispiel Galsklint ( mieten von Booten möglich), Eritsø auf der Festlandseite oder auch Sønderskov etc....
Boot mieten wäre natürlich die beste Lösung und zudem auch extrem flexibel was die Spotwahl angeht. Ich könnte mir jedenfalls von den Metallstützen nicht meinen Angel(Urlaub) vermiesen lassen. Also Kopf hoch und raus!
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Heute Strib Leuchturm ...Privat Strand ???sind nett gebeten wurden kurz vorm Leuchturm den Strand zu verlassen bzw weiter zu gehen ...zum Glück bin ich bald wieder weg hier ...ich Pers. Finde das mit der Insel mehr Werbung gemacht wird...hab dann am Riff paar Würfe machen können aber natürlich frische der Wind auf richtig schlecht auf das wir wieder ab gefahren sind... Problem ist auch das ich auch kein Auto fahren kann und Familie natürlich keine Lust hat mich von Spott zu Spott zu fahren um dann fest zustellen das man nirgends richtig Angeln kann (wie gesagt als Als fuskranker) ist einfach nicht möglich und mit Boot am besten noch alleine hab ich dann auch zu viel Respekt ...werde evtl. Irgend wann noch mal hier her Fahrern aber denke eher nicht ...wie gesagt Pech aber trotzdem nicht meine Insel...
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von gobio »

Hi.

Mhh. Strib und Privatstrand wäre mir neu.
Als Fußkranker würde ich mir eine Stelle mit schön tiefem Wasser suchen.

Kongebrovej 64, 5500 Middelfart, Dänemark

Oddevejen, Middelfart

Und dann einfach Jigs wie diesen hier:
http://haar-jig.de/xtcommerce/index.php ... 0cf1ca3ff3
http://haar-jig.de/xtcommerce/index.php ... 0cf1ca3ff3

rausfeuern, absacken lassen und dann Rute hoch - Rute runter und einkurbeln und dann immer so weiter. Fischt schön die Wassersäule ab und normalerweise mögen die Forellen das im Sommer. Irgendwann wird dann mit Glück ein trupp vorbei kommen.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Danke Micro , werde ich mal gucken ob ich das noch schaffe ...ja meine Familie mußte heute dort den Strand verlassen ..denke das wir als angler am Wasser geduldet werden (stehen überall kleine Schilder wegen dem privat strand) ist aber nix für mich so etwas .. und Familie hat bestimmt Lust 100 Meter weiter zu warten ;) ich guck mal was die letzten 2 Tage noch bringen ...denke nicht so viel :) aber meine Verletzung hat gute vortschritte gemacht das schon gut so ... Gruß michi
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Nochmal kurz an Micro :) genau an dem Boot Steg hab ich Sonntag 2 Stunden geangelt ...leider dort ohne makrelen Vorfach ...auf Fliege und Gufi passierte dort leider auch nix aber die stelle war super und die Strömung schön :) aber das ja auch angeln ....ich Hätte mich auch einen Dorsch gefreut aber War nix...
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Vossi »

Zandermichi hat geschrieben:.......denke das wir als Angler am Wasser geduldet werden (stehen überall kleine Schilder wegen dem privat strand) ......Gruß michi
Mit Sicherheit versucht es da mal wieder jemand......und mit Deutschen "Touris" kann man es ja machen ;)
Die Gesetzgebung sichert jedem den freien Zugang zu jedem Strand, jedem Ufer und jeder Küste in Dänemark zu.


und in verschiedenen Dänischen Reiseführern findet man dazu auch diesen Hinweis:

Men ifølge Naturbeskyttelsesloven må boligejere generelt ikke forbeholde stranden til sig selv.

flapsig übersetzt: Nach dem Naturschutzgesetz darf kein Hauseigentümer den Strand zu seinem Privatgrund machen......
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Konnte ich mir auch nicht vorstellen wollte aber da nicht mit dem Opa anfangen Stress zu machen (ich mit Krücken am Strand) die Schilder stehen denke ich auf deren Grundstücke und die machen dann so auf das ihnen der ganze Strand gehört ... zum Glück bin ich nicht so oft hier ;) würde bestimmt dann keine Schilder mehr geben in der Art... ;) ist trotzdem sehr behinderten unfreundlich hier aber zum Glück nur für meinen Angel Urlaub. Dafür könnten wir Schweinswale dort rauben sehen gestern was schön war. Heute versuche ich mal Familie zu überdenken das ich in der Dämmerung irgend wo noch mal paar Würfe machen kann :)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Maqua »

Diese Leute da bei Strib-Leuchtturm wollten mich auch schon mal von "ihrem" Strand vertreiben, das war aber schon vor rund 10 Jahren und ich habe die damals ignoriert.
Es ist nämlich so wie Vossi schreibt! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste mal Fünen

Beitrag von Zandermichi »

Danke für eure Hilfe und Tipps :) morgen früh verlassen wir Fünen ...ob ich hier noch mal zum Angeln hin komme weiß ich imo.nicht ...so richtig warm werde ich hier nicht mir sind die Strecken zu weit auseinander aber bin natürlich auch durch meine Behinderung nicht überall hin gekommen ...aber hab sehr viel Angler gesehen und in der einen Woche nur 3 Makrelen ..fand ich für so eine Insel schon traurig .. alle die ich getroffen hab haben das selbe erlebt?Sommer hin oder her ;) nächstes Jahr versuche ich es wieder mit der Fliegenrute ....Danke Michi
Antworten