Æblø nächstes Wochenende.

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Æblø nächstes Wochenende.

Beitrag von drydock »

Moin Moin an alle.
Kann mir jemand sagen ob er dieses Jahr schon auf Æblø war.
Wenn ja ost oder West Küste ?
Ich habe vor nächstes Wochenende da mal „kurz“ hin zu gehen
Um der meerforelle nachzugehen.
Das letzte mal war ich an der Westküste unterwegs beim kaputten Boot / Traktor
Was wirklich sehr erfolgreich war.
Das war aber im Sommer.
Zu dieser Jahreszeit war ich selbst noch nicht da und würde gerne
Wissen welche Seite der Zeit „erfolgreicher“ sein würde.

Und sind hornhechte schon unterwegs ?

So Long
Drydock
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2445
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Æblø nächstes Wochenende.

Beitrag von IdEfIx »

Kenne die Insel wie meine Westentasche, auch wenn ich Westen nicht so oft trage, wer den
Fußmarsch von 8km nicht scheut, davon 4km durchs Wasser (knöchel- bis brustwarzentief)
jenach Wasserstand und 4km durch weichen Sand, korperliche Fitness setze ich mal voraus.
Was ich aber immer dabei habe und das ist wirklich lebenswichtig, ist einen Kompass und
eine ordentliche Taschenlampe. Verlaßt euch bitte nicht nur auf ein Handy, das funzt bei
Regen, Gewitter etc. evtl. nicht mehr so, wie es sollte.

Es kann passieren, dass es auf dem Rückweg diesig wird, Regen, Gewitter und das Wassers steigt und
so verliert man schnell die Orientierung, weil man rundherum am Festland Lichter sieht, verläuft man sich
dort, ist man ganz klar gesagt - am Arsch. Die abgesteckten Stangen sieht man auf dem Rückweg bei
schlechtem Wetter und in der Nacht evtl. nicht.

Ab Mitte Mai sind wirklich viele Hornhecht dort, für meinen Geschmack viel zu viele.

Wenn Du etwas spezielles wissen willst, dann sende eine PN.

Gruss Rudi ;)
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Æblø nächstes Wochenende.

Beitrag von superfredi »

Hallo
Na das nenn ich doch mal eine Wanderung.... :+++:
Petri Heil
Fred
Dateianhänge
Æblø.jpg
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Æblø nächstes Wochenende.

Beitrag von Frank Carstensen »

Ab Nordre Bråd ostwärts, wäre meine erste Wahl. Aber am langen Wochenende ist da vielleicht was los . Und wenn einen auf halbem Weg die Außenborder überholen, dann sind die guten Spots schnell belegt. Aber ich drück die Daumen! :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Æblø nächstes Wochenende.

Beitrag von Vaskebjørn »

Wie war es denn, würde mich über einen kleinen Bericht sehr freuen...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Antworten