Langeland im April 2018

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Langeland im April 2018

Beitrag von StephenFly »

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich euch allen!
In der letzten Woche waren drei Kollegen und ich auf Langeland um den Silberbarren hinterher zu Jagen. Nun habe ich heute Abend den Bericht aus meiner Sicht fertig gestellt und würde das ganze gerne mit euch Teilen.
Er ist recht ausführlich bzw. lang geraten daher belasse ich das der Einfachheit halber auf der Blogseite. Das dürfte wohl am Sinnvollsten sein.
Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden, es finden sich sicher genug :D.

Zum Inhalt sei gesagt das die 900km lange Anfahrt sich mehr als "gelohnt" haben und sich ein "kleiner" Traum erfüllt hat.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Stephen

https://phtevenfly.wordpress.com/2018/0 ... land-2018/
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Spöket69 »

Hi Stephen :wink: ,

hast ja echt ne ordentliche Anfahrtstrecke :o !! Na da habt Ihr ja doch der Ostsee ein paar schöne Fische entlocken können :+++: ! Und das trotz der nicht einfachen Wetterbedingungen, fast kein Wind, glücklicherweise keine volle Sonne...bei vollem Sonnenschein ohne Wolken wäre evtl gar nichts gelaufen! Ich persönlich meine, Mefos mögen kein hartes Sonnenlicht, zumindest wenn kein Wind weht und das Wasser auch noch sehr sichtig ist. Die spitzen Bisse bestätigen das! Das deine Garnelenfliegen fangen werden war mir schon klar, glaube allerdings das es nicht notwendig ist unbedingt so naturgetreue Nachbildungen zu kreieren. Von Nachteil ist das natürlich nicht aber wer gerne bindet...

Schön, dass Du Dich so über deine ersten Ü 50cm Meerforellen freust :+++: , finde ich sympatisch!! Grade über die ersten an der Fliegenrute gefangenen Mefos habe ich mich auch sehr gefreut, das ist nun schon recht lange her :o . Ich glaube ich hänge mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster wenn ich vorhersage, dass Du in Zukunft auch noch bessere Mefos fangen wirst. Das kommt einfach mit der Zeit wenn man viel auf Meerforellen fischt und entsprechend Ausdauer an den Tag legt!

Danke Dir für den umfangreichen Bericht und den Bildern!
Weiterhin Tight Lines und bleib dran... :zsch:
Helge
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von StephenFly »

Moin Helge!

Ja der weg ist leider sehr sehr weit aber wenn es dann gleich zwei mal so scheppert. Was will man mehr :).
Die Fliegen müssen natürlich nicht so aufwendig sein aber es macht mir Sau viel Freude und wenn es dann so belohnt wird mit nem 60er Fisch :D.

Ich habe tatsächlich direkt mit der Fliege auf Mefos angefangen und das klappte recht gut. Nur eben der Schritt zur 50fehlte, haha... Danke dir es freut mich wenn der Bericht Gefällt.

@Harzer der sich per Pn gemeldet hat: Leider funzt das antworten bei mir aktuell nicht daher hier der Link zur Bindeanleitung. Ich hoffe das ist ok das ich dies hier beantworte, wie gesagt leider Funktioniert die Pn Funktion bei mir nicht. https://phtevenfly.wordpress.com/2018/0 ... w-version/

Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Vaskebjørn »

Wie läuft die Fliege im Wasser, sprich dreht sie sich? Ich habe diese Muster bisher gemieden, da mir der Aufwand zur Wahrscheinlichkeit des Rotierens zu hoch war. Das Meerforellen Gummibeine lieben ist ja bekannt...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von StephenFly »

Ja die Frage wird häufiger gestellt, ich habe die Erfahrung gemacht das es stark drauf ankommt wie man die Beine anbringt. So nach vorne gerichtet Kippen die Shrimps nicht sondern laufen ganz wunderbar. Ich binde sie übrigens ein und klebe sie nicht wie das sonst zum teil gemacht wird.
Ob man es so aufwendig mag ist eine andere Sache, notwendig ist es ganz sicher nicht.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Vaskebjørn »

Danke für die Info und wie ich gesehen habe, läuft sie dann auch gerade ohne Bleikiel. Gut zu wissen, dann werd ich mich demnächst mal dransetzen...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von StephenFly »

Genau da kommt kein Blei drunter, hab's zwar mal mit versucht aber das macht das ganze nur unnötig schwerer. Eine Sache noch, wird die Fliege mittels UV-Kleber zu breit neigt das ganze während des Einholens zum Auftreiben. Da sollte man etwas drauf achten. Da das ganze recht langsam sinkt Fische ich es an einer etwas schneller sinkenden Intermediate Schnur.

Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Vaskebjørn »

O.k. und ebenfalls noch gut zu wissen mit dem UV-Kleber, dann werde ich wohl zuerst auch die Leo Shrimp binden. Perti!
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von piscator »

Danke für den schönen Bericht und Petri zu den Forellen. -- Ein Wort der Warnung: frische Meerforellen können von Nematoden befallen sein, also immer erst Schockfrieren bevor Sashimi!!
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Hansen fight »

Schöner Bericht Danke :+++: Freue mich schon auf meinen LL Trip im Mai.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von OnnY »

Feiner Bericht mit schönen Fotos .. :+++:
Langeland hat was ..freuen uns auch schon auf nächstes Jahr :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Rollo »

Prima Bericht und Petri zu den Fischen. Vielen Dank. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von StephenFly »

Nabend zusammen!
Schön zu lesen das euch der Bericht gut gefällt!
Danke, auch für den Tipp mit dem rohen Fisch, trifft mich jetzt nicht aber den anderen werde ich das mal mitteilen.

Beste Grüße und allen die los ziehen Petri Heil!
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Fliegenjens »

Danke für den schönen Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen.
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Tightline83
...
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2019, 14:46
Wohnort: Hamburg

Re: Langeland im April 2018

Beitrag von Tightline83 »

Toller Bericht :+++:

Es ist immer schön zu lesen wie man sich über jeden einzelnen Fisch freut :zsch:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser
Antworten