kaltes Bornholm

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Re: kaltes Bornholm

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo zusammen,

bei mir war es wie bei Lutz.....es blieben zwei silberne schlanke Fische (75 u. 80 cm)hängen und durften wieder schwimmen.
Mein Freund hatte 7 Stück wobei eine davon Richtung 90 cm ging.

Die schlimmste Erfahrung war ein Fischerkollege in Levka der einer 40er Forelle eine Schnur durch die Kiemen gezogen hat und
die Schnur mit einem Stock am Strand fixiert hat.....bleibt läänga frisch, war die Aussage....nach einem heftigen Wortwechsel hat
Er den Fisch dann recht schnell abgeschlagen. :evil:

Gruß Thomas
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: kaltes Bornholm

Beitrag von Spöket69 »

Hi Thomas :wink: ,

da habt Ihr gut gefangen :+++: !! Toll dass Ihr auch solche Fische zurücksetzt :+++: , wahrscheinlich waren diese noch sehr schlank oder nicht? Trotzdem möchte ich das hier mal herausstellen, gute Einstellung, man muß längst nicht alles abschlagen! Ich sortiere auch ordentlich aus und entnehme möglichst nur gut im Futter stehende Mefos! Ein Grund weshalb ich etwas später fahre, allerdings kann man auch Glück haben und sehr fette Fische zu dieser Zeit fangen. An die 90cm ist allerdings schon heftig, wenn die noch richtig gut abgewachsen ist...oh oh :o .

Das Verhalten dieses anderen Anglers ist zum k... :evil: , geht gar nicht! Da hätte ich mich wohl auch ziemlich aufgeregt!! Gut, dass Du die entsprechenden Worte gefunden hast ;)

Ende April bin ich ebenfalls auf Bornholm, mal sehn, ob noch ein paar Mefos übrig geblieben sind! Hoffe ich finde ein paar Plätze, an denen ich in Ruhe fischen kann ohne mich einreihen zu müssen!!

Weiterhin Tight Lines :zsch:
Helge
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: kaltes Bornholm

Beitrag von superfredi »

Man - da habt Ihr aber Glück gehabt !
Gleich solche Dinger - cooool !!! :+++: Und noch welche zurück in die Freiheit - Vorbildlich - nicht so wie der Bekloppte Idiot mit der mini Mefo ! :evil:
Und Helge - ich hab doch extra nichts rausgeholt, damit die etwas späteren Angler auch noch eine Chance haben - :lol:

Von Stampen aus habe ich auch zwei weit entfernte Angler Richtung Osten - oben auf der Steilküste - los marschieren sehen . Ich war dort das erste mal, wollte erst mal runter und nicht ins ungewisse wandern....
Im Bild: rot--- alte - jetzt defekte Treppe ???
blau -- da kommt man runter ???
grau--da war ich

Petri Heil
Fred
Dateianhänge
Lufthaven.png
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: kaltes Bornholm

Beitrag von Vossi »

Lutz hat geschrieben:......War zum 29.ten mal auf der Insel, die Anzahl der Fischer wird jedesmal mehr und fast schon bedrohlich, im nächsten Jahr versuche ich wieder im März zu fahren um dieser Anglermenge aus dem Wege zu gehen......
Moin Lutz,

klar waren es in der Woche reichlich Angler, aber die haben sich doch fast ausschliesslich an den Stränden
in geballter Menge aufgehalten, an denen ein relativ bequemer Anmarsch möglich war.

Arnager am Zaun entlang und dann nach schweisstreibenden 20 Minuten ans Wasser......fast allein dort....
Gedebakke war es ähnlich......etwas weiter laufen und schon hatte man ein gutes Gefühl.....
Zur richtigen Zeit aber auch in Levka, oder Hasle kaum Mitstreiter getroffen.

Arnager am Hafen, oder Hvide Odde dagegen vollkommen überlaufen....

war auf alle Fälle ab Dienstag eine ziemlich anspruchsvolle Fischerei mit der Fliege ;)

Nächstes Jahr sind wir wieder da :wink:

P.S.: Samstag die Restwelle in Snogebæk gefischt......auch ganz allein....das war den meisten, die nur kurz vorbei geschaut
haben einfach zu "nass" :lol:

PP.S: Thomas .... ich hoffe,wir trinken dann mal wieder ein Bierchen zusammen am Strand. Fahrt auch mal Sonntags....ist entspannter ;)

@ Fred: da, wo das weisse Kreuz ist geht es hinunter
Dateianhänge
Lufthaven.jpg
Lufthaven.jpg (77.91 KiB) 2548 mal betrachtet
---------------------------
Bild
Antworten