Lachsquoten DK 2018

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Lachsquoten DK 2018

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
hier mal was interessantes aus DK (Sportsfiskeren)
https://issuu.com/danmarkssportsfiskerf ... 0/54539253
und die Quoten fuer die einzelnen Fluesse
http://www.fiskepleje.dk/fiskebiologi/l ... kvote-2018
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Lachsquoten DK 2018

Beitrag von Spöket69 »

Moin Hendrik :wink: ,

guter Link :x , vielen dank dafür! Was Du so alles findest...das Meiste war mir zwar bereits bekannt aber grade der bildliche Vergleich zwischen Meerforelle und Lachs ist doch immer hilfreich, falls man sich unsicher ist!! Grade für die Neueinsteiger sehr hilfreich. Solche Infos kann das Forum immer gut gebrauchen und gehören einfach unabdingbar dazu :+++: .

hilsen
Helge
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Lachsquoten DK 2018

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
danke fuer die Blumen aber ich bekomme von Sportsfiskeren (DK) und Fiskejournalen (S) die Newsletter und da schaut man halt mal rein 8)
Das Thema Lachs - Mefo -Zuchtfisch und deren Unterschiede hatten wir ja schon, nun fant ich aber was mit deutscher Erklærung dazu.
Was ich gut finde ist die Tabelle fuer Lachs und Mefo. So muss man einen Fisch nicht aus dem Wasser schleppen um zu messen, wiegen und danach zu releasen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten