Odense Hafen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Staedtler97
...
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2017, 15:23

Odense Hafen

Beitrag von Staedtler97 »

Moinsen!

Ende März bin ich auf Fünen nähe Odense unterwegs. Gibt's hier Erfahrungen für das Streetfishing im Hafen von Odense?
Im MeerforellenFührer ist dieser Platz gut beschrieben.

Freue mich von Euch zu lesen.

Beste Grüße
Jens
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Odense Hafen

Beitrag von jens_hh »

Habe im Hafen von Odense keine Erfahrung aber wenn du Mobil bist tue dir das nicht an. Es gibt so schöne Ecken auf der Insel die auch im März gehen!
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Odense Hafen

Beitrag von Spöket69 »

Moinsen Jens :wink: ,

also da muß man schon ziemlich schmerzfrei sein um dort zu fischen... :o !!
Es gibt so viele schöne Plätze an denen man erfolgreich fischen kann, dort muss man nicht unbedingt fischen. Schau dich in der Umgebung um und Du hast die Qual der Wahl !!

Tight lines :zsch:
Helge
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Odense Hafen

Beitrag von OnnY »

Also zum Flaschen sammeln ist die Stelle top.
Ne...im Ernst ....fahr in den Dalumvej zu Go Fishing und lass Dich beraten ....Fünen hat viel mehr zu bieten....
Gruss Andreas
Staedtler97
...
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2017, 15:23

Re: Odense Hafen

Beitrag von Staedtler97 »

Schmunzel.... ok... Danke für eure Eindrücke!
War für mich eine Art Ausweichplatz. Meine Partnerin angelt auch immer ein wenig mit, da dachte ich mir das es dort etwas "einfacher" wäre....so ohne Wathose etc.

Beste Grüße
Jens
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Odense Hafen

Beitrag von Reverend Mefo »

Wathose wird eh total überbewertet 8)

Ein langer Strand mit Rinne und ein paar Gummistiefel können auch sehr gut funzen :oops

Dänisches Industriehafenangeln stelle ich mir mit Partnerin jetzt auch nicht sooo romantisch vor ;)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Odense Hafen

Beitrag von Truttenklausi »

Moin Jens

ich habe gute Erfahrungen im Osten u. Süden von Fünen gemacht und kann diese Plätze empfehlen:
Nyborg Fjord
Skarupöre Landzunge (bei Tidenwechsel starke Strömung !)
Thurö Ostküste
Taesinge

http://daenemark.fish-maps.de/angeln-au ... -3355.html

Meerforellen-Führer: Die 117 besten fünischen Angelplätze
(ggf. googeln o. auch vor Ort in DK kaufen)
Beim Kauf des staatl. Fischereischeines keine Barzahlung mehr möglich,
nur noch mit Kreditkarte (Visa).
Größere Angelgeschäfte gibt es z.B. in Odense und Svendborg, kleinere haben oft nur zur Saison (April-Oktober) geöffnet !

Gruß Klaus :wink:
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Staedtler97
...
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2017, 15:23

Re: Odense Hafen

Beitrag von Staedtler97 »

@Truttenklausi:

Vielen dank für die Infos! Werde mal schauen was sich so alles umsetzen lässt.

Nochmal zum OdenseHafen.

Die Beschreibung im Meerforellenführer über diesen Platz liest sich nun echt nicht so schlecht. Dank eurer Informationen werde ich dieses "Spot" nun sicherlich nicht anfahren.

Und...für "Romantik" fahre ich nicht extra nach Dänemark 8) 8)

beste Grüße

Jens
Antworten