Blavand im Dezember

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Blavand im Dezember

Beitrag von Phil »

Moin Petri jünger...
Ende des Monats bin ich für ein paar Tage in blavand. Würde es am blavandshuk versuchen wollen zu angeln, wenn das Wetter passt. Mit der spinrute. Hat jemand Erfahrungen dort, oder andere Ideen, abgesehen von forellenseen?

Gruß Philipp
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Blavand im Dezember

Beitrag von Fjorden »

Hallo Philipp,
da kannst du nicht fischen. Nur Sand. Bleibt nur Forellensee oder irgendwo auf Hecht. Auen sind dicht.
Gruß
Fjorden
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Blavand im Dezember

Beitrag von Phil »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Philipp,
da kannst du nicht fischen. Nur Sand. Bleibt nur Forellensee oder irgendwo auf Hecht. Auen sind dicht.
Gruß
Fjorden
Hab ich mir schon gedacht. Im Sommer wäre ich auf Steinbutt gegangen...aber im Winter ist es da vermutlich ziemlich öde
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Blavand im Dezember

Beitrag von Reverend Mefo »

Moin,

Ich habe da beim Steinistippen auch ganz gut Butt als Beifang gehabt. Vielleicht funzt das auch im Dezember ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Blavand im Dezember

Beitrag von Stephen »

moin,
da finden sich in dänischen foren einige meldungen über wolfsbarschfänge aus blåvand - obwohl da nur sand in wurfweite ist .
ob die auch im winter da sind ? musst du selber rausfinden! :grin:

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Blavand im Dezember

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
die sind nicht im Winter da. Nur von Mai bis Oktober.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Blavand im Dezember

Beitrag von Little-Mo »

Ich war vor 2 jahren zu dieser Zeit
etwas höher in Hvide Sande.
Da wurden grade sehr gut Wolfsbarsche
von Land aus gefangen, vermutlich waren
das Fische auf dem Rückzug gen Süden
in wärmere Gefilde.
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Blavand im Dezember

Beitrag von Truttenklausi »

Moin Phil,
nun es gibt da noch die Möglichkeit sich vor Ort bzw. in der Nähe vorher zu informieren (Anruf o. Email).
Da wären z.B. diese Angelläden
Korsholm A/S in Skjern
und Fisknu in Tarm (hier sehr gute Erfahrungen gemacht)
In beiden wird Deutsch gesprochen.

Gruß Klaus :grin:
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Antworten