Saisonabschluss an der Brede a

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
luedeolli
...
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2016, 13:40

Saisonabschluss an der Brede a

Beitrag von luedeolli »

Hi, ich möchte euch meinen ersten kleinen Reisebericht zu einem MeFo Wasser zukommen lassen. Vermutlich verursacht er eher vorständnisvolles Kopfschütteln oder leises Schmunzeln. Ende Oktober erkannten wir, dass es neben der See keine echten Optionen für die nächsten 5 Monate gibt an strukturreichen Gewässern zu fischen. Wir, zwei nicht ganz erfahrene Fliegenfischer, wollten unbedingt noch einmal in '17 an eine dänische Au. Nach Kontakt mit nem Guide von der der Karup A "Jungs, kommt mal lieber nächstes Jahr wieder" fuhren wir am Samstag nach Bredebro. Hier bei Hamburg rückten Feuerwehr und THW fortwährend aus, um Bäume von den Straßen zu räumen und wir wollen fischen... . Also sind wir los.
Nach einem kurzen Besuch beim örtlichen Händler waren wir mit einer Lizenz ausgestattet und wir bereiteten uns im Hotel vor. Es ging dann bald ans Wasser. Die Bedingungen waren eigentlich ziemlich katastrophal. Sturm und sehr viel Wasser - in der Au und über uns. Zuweilen landeten Fliege und Schnur meterweit im Grünen. Dennoch fischten wir bis in die Dunkelheit. Abends an der Hotelbar würde die Strategie für die verbleibenden Stunden besprochen. Nächsten morgen ging es wieder raus. Die Bedingungen waren nicht wirklich besser, weniger naß dafür kälter. Tatsächlich verirrte sich eine kleine Getupfte an die Tube. Gegen Nachmittag mussten wir dann wieder zurück Richtung Hamburg. Ordentlich durchlüftet und quasi Schneider kann ich rückblickend feststellen, dass es sich gelohnt hat. Bin ja auch in einem Alter wo das Happening zählt und weniger der Fisch. Das nächste mal fahre ich aber ohne den selbst gemachten Druck und mit besseren Bedingungen.
Statistisch sind wir dem Fisch beim nächsten DK Ausflug viel näher ;)
Dateianhänge
2017-12-03-16-33-25.jpg
Gruß
Olli
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1270
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Saisonabschluss an der Brede a

Beitrag von han hugo »

Sehr schön geschrieben :wink:
Und statistisch gesehen wird´s beim nächsten mal, bei besseren Bedingungen, auch was mit der Mefo ;)
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss an der Brede a

Beitrag von piscator »

Schöner Bericht -- aber es gibt da ein Missverständnis -- die Statistik bleibt unverändert -- da verbessert sich nix dadurch dass ihr schon mal da wart -- sorry
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten