Alsentrip ab dem 29. Oktober

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11369
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Kystefisker »

Habe jetzt noch ein paar interessante Strecken in Richtung Flensburger Förde (Broager) entdeckt. Hat dort schon mal jemand aus dem Forum gefischt?

..... gibt da viele schöne Stellen, geht gleich hinter der Brücke los mit dem Vemmingbund, weiter mit Skelde Kobbel runter bis Kragesand, Brunsnaes,........ :l:

Einfach im Web eine Karte öffenen und sich'ne Ecke raus suchen wobei es im Vemmingbund auch Schongebiete gibt, vorher Nachsehen statt ggf. ordentlich Strafe zahlen.... !

"T L"................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,moin
also ich hab gegoogelt und ne ganze Menge interessanter Stellen gefunden, welche ich bestimmt aufsuchen werde. Bin gespannt, wie die Förde nach dem angekündigten Sturm zum Wochenende aussehen wird.
Auf der Karte vom Touribüro (s. mein Link v. 26.10. ) ist von Sonderborg "Sundgade" bis zur Brücke "Egernsund" nur das Gebiet "Krambaek" ( Broager Strand Camping ) als (ganzjährige) Verbotszone ausgewiesen.
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von motte83 »

Hej zusammen!
Bin vor einer knappen halben Stunde auf der Insel angekommen. Ich lasse mal ein erstes Foto von der Küstensituation da, das ich aus meinem Wohnzimmer gerade geschossen habe. Der Wind soll laut dmi.dk bei 8-10m/sek. liegen. Am Strand war ich aber noch nicht - melde mich bald wieder!
Bild
Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Matthias, hoffe Du hattest eine gute Fahrt.
Wir müssen noch 2 Tage warten.
Freue mich auf weitere Bilder, das verkürzt die Wartezeit.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Truttenklausi »

Moin Matthias,
nun ca. 36 km/h hört sich ja noch ganz passabel an, das wird sich aber bestimmt noch ändern.
Das Foto täuscht wahrscheinlich aus der Entfernung - wegen dem Wellengang.
Von welchem Küsten-Abschnitt ist denn das Foto ?
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von motte83 »

@Dagmar:
Ja, die Fahrt war ganz Ok. Ich bin irgendwie dem ganzen Stau voraus gefahren-hier hatte ich extrem Glück!
Fotos folgen Morgen auf jedem Fall. Heute war ich dann nicht mehr am Strand. Es war schon eine Herausforderung den Müll an die Straße zu bringen ohne die Hälfte zu verlieren... :grin: Morgen früh soll es auch noch so windig bleiben, sogar noch ´ne Spur doller. Ab Nachmittag scheint es dann fischbar zu werden. Wind dann auch aus NW - NNW und nicht mehr nur aus West. Die Strömung sollte so passen, dass ich mich wohl an einen ruhigen Fjordteil zurückziehe :oops
Wäre toll, wenn Ihr euch meldet-ich würde gerne mal mit euch fischen gehen!

@Klaus:
Ja genau, das Foto täuscht! Dies habe ich auf die schnelle von meiner Terrasse, aus ca. 200m in Nord-östliche Richtung geschossen.
Ich wohne wieder in einem Haus in Lavensby, wo ich eigentlich immer bin.

Viele Grüße!
Matthias
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Matthias,
melden uns auf jeden Fall im Lauf der Woche, Mittwoch wird dann erst mal Großeinkauf gemacht.
Bist Du eigentlich allein da oder mit Familie?
Bei der Windrichtung müßte Drejet und Gammelpol auch gut gehen.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von motte83 »

Du hast Post! :wink:
Viele Grüße!!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von orkdaling »

Moin moin, zur Zeit warnt DMI http://www.dmi.dk/vejr/services/varsler/ Sturm im anzug.
(Mit dem Pfeil AUFs jeweilige Gebiet gehen)
Gruss Hendrik
https://www.yr.no gewuenschten Ort eingeben und fuer Vorausschau auf "Langtidsvarsel" gehen.
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Truttenklausi »

Moin moin,
meine senile Bettflucht hat mich gerade wieder aus der warmen Furzmolle jeholt.
Also das was hier so durch die Bäume und Häusergassen fegt ist auf keinen Fall ein laues Lüftchen und kommt in Böen dem letzten Orkan ziemlich nahe. Deshalb habe ich mich entschlossen meine Abfahrt auf den späten Vormittag/frühen Nachmittag zu verlegen. Dann soll es wahrscheinlich weiger stürmen (so Vorhersage).
Bin gespannt wie es auf der B404 und den Brücken (Nord-Ostsee-Kanal u. Sonderburg) aussieht. :q:
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4477
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Cowie »

Moin Klaus und die anderen Mitleser,

hier oben bläst es ganz mächtig, wohne an der Fl. Förde gegenüber von Broager / Busholm in Langballig.

Gestern abend im Hafen an der Au fehlte ca. 3/4 m Wasserstand. Das ist erschreckend viel, was der Westwind an Masse gen Osten gedrückt hat.

Anwohner erklärten mir, dass im letzten Jahr bei einer ähnlichen Wettersituation das Wasser fast "tzunamimäßig" zurückschwappte und dabei den alten Steg zerlegt, an dem die Seenotrettung festgemacht hatte... :o

Es ist noch ziemlich dunkel draußen, aber das was ich erkennen kann läßt auf einen starken Wellengang schließen...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
So. sieht es nicht gut aus aber ab Mo. kannst du wieder wedeln. Sønderborg mo. mittag 4-5m/s und di 3-4m/s
Heute auch einige Fæhrverbindungen eingestellt.
Viel Spass Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von motte83 »

Moin zusammen!
Habe mich vor einer guten Stunde mal nach draußen gewagt. Mülltonnen, Terrassenmöbel etc. einsammeln...
Ich habe mich dann mal für einen kurzen Moment an den Strand begeben um ein paar Fotos zu knipsen und um hier mal die aktuelle Lage zu zeigen. Auf den Fotos erkennt man leider nicht allzu doll wie der Wellengang ist, da ich nur ein Weitwinkel mitgenommen hatte. Die Wassertrübung ist aber gut zu erkennen. Ach so, ich wohne in Lavensby und die Fotos sind auch von diesem Abschnitt (Nord-Ost).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße!
Matthias
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von Truttenklausi »

Moin
so, frisch geduscht und voll mit Kaffee gehts bald los nach Kaegnes.

@Wolfgang
He - die Ecke Brusnaes, Busholm usw. beabsichtige ich die Woche auch aufzusuchen.
Vielleicht sehen wir uns ja. :-f:

@Matthias
danke für die Info/Fotos. Ist das eine Sandbank am Horizonz (1. Foto) ? 8)

Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Alsentrip ab dem 29. Oktober

Beitrag von motte83 »

Hallo Klaus!
Ja, da sind einige mit den jeweiligen Rinnen. Heute Morgen, bei dem niedrigen Wasserstand, konnte man sie ganz gut erkennen. Das Foto zeigt diesen Bereich:
Bild
Gruß,
Matthias
Antworten