Mal eben nach Langeland

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Mal eben nach Langeland

Beitrag von krautzi »

Moin Moin Gemeinde,

werde Ende September/Anfang November 4 Tage auf Mefo gehen dürfen :x :x

Freue mich schon wie ein Schnitzel.

Werde wenn es geht täglich berichten, also bis denne :wink: :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von Matthias »

krautzi hat geschrieben:Moin Moin Gemeinde,

werde Ende September/Anfang November 4 Tage auf Mefo gehen dürfen :x :x

Freue mich schon wie ein Schnitzel.

Werde wenn es geht täglich berichten, also bis denne :wink: :wink:
oha, von Ende September bis Anfang November sind aber laaaaange 4 Tage :grin: :lol: :grin:

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von hennes2121 »

Er meint Wochen! :lol: :lol:
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von krautzi »

Ok ok Oktober war gemeint :wink: :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von sprottenfan »

Na dann viel Petri +viel Spaß :+++: :wink:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von krautzi »

Hallo Gemeinde :wink: :wink:

Kleiner Nachtrag zu meinem Trip vom 30.09-4.10:

Vorab, es gibt keine Fischbilder, obwohl ich 7 Mefos landen konnten.

Entweder waren es jungwüchsige Wilde oder braun Gefärbte...wobei ich sagen muß dass auch die U30 Fraktion bräunlich mit festen Schuppen waren....komisch...

2 Stücke waren knapp U50 aber wie gesagt schwimmen wieder, einer mit sich am ausbildendem Laichhaken....

Hat jedenfalls Spaß gemacht mein zweiter Trip nach Langeland, beim ersten im Januar war nur Sturm, konnte kaum angelen und hatte dort in der Paeregardsbugten meinen einzigen Biss, der Fisch hat sich aber quergestellt, dachte es wäre ein Hänger...dann mal gaaanz kräftig gezogen...plötzlich sprang eine U60iger aus dem Wasser, hat die Rute ein paar Mal kräftig gebogen...und verschwand für immer aus meinen Augen :cry:

Ich find Langeland schwieriger zu beangeln als Als, da bei zu heftigem Wind von West/Ost man sich fast immer auf die windabgewandte Seite schlagen muß und dort häufig kaum Bewegung im Wasser ist...Aussnahme war starker Süd/Südwest Wind...da gingen beide Seiten ganz gut.
Auf Als findet man immer ein Eckschen bei jedem Wind...

Habe noch ein paar Fotos angehängt und meine obligatorische Statistik :roll:

Die kleine Statistik zur Übersicht:
- Angeltage: 3 1/2 (Halber Tag war Shoppen mit Frau in Rudkoebing angesagt ;) )
- Fisch maßig: 2 (U50)...schwimmen wieder
- Gefärbt: 7
- Fisch untermaßig: 5
- Verloren: 2
- Nachläufer: 2
- Angefahrene Spots: Frankeklint / Snode Ore / Botofte / Korsebolle / Korsebolle Rev / Paeregardsbugten / Stenegade Strand / Dovnsklint / GulstavKlint
Dateianhänge
Lang_Totholz.jpg
Lang_Thomas_1.jpg
Lang_Strand_Dinge.jpg
Lang_Sonnenuntergang.jpg
Lang_Bagenkop_Hafen_2.jpg
Lang_Bagenkop_Hafen_1.jpg
Lang_Wrack.jpg
Lang_Snode_Oere.jpg
Lang_Sonnenaufgang.jpg
Lang_Nordspitze.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von Cowie »

PETRI & DANKE für den Bericht und die Bilder .... :+++: :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von Dagmar N. »

Danke für den Bericht und die Bilder .Bild 1 find ich richtig klasse, unbedingt für Kalender!
Liebe Grüsse Dagmar :wink:
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von krautzi »

Hier noch eine schöne Morgenstimmung bei Snode Ore....
Dateianhänge
Lang_Schiff_Wolken.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von Matthias »

.....tolle Bilder :+++: Vielen Dank und Petri zu deinen Fängen.

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von OnnY »

Moin Thomas....feiner Bericht und schöne Bilder... :+++: :+++:

Ich könnt schon wieder los.... :roll:

P.s. das Wrack hab ich in 25 Jahren noch nie gesehen (Ostseite nördlich ???)...das wär ja mal noch was für die Filterfotografie....

Nochmal danke für's Mitnehmen... :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von krautzi »

OnnY hat geschrieben:Moin Thomas....
P.s. das Wrack hab ich in 25 Jahren noch nie gesehen (Ostseite nördlich ???)...das wär ja mal noch was für die Filterfotografie....

:

Also manche Bilder sind von meiner Frau, Sie meint das ist der Strand bei Botofte Richtung Norden....also kein Mefo Bereich, da stehen oft die Brandungsangler....wir hatten bei Botofte unser Haus, da war ich aber nie Angeln...
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von OnnY »

Danke Thomas....

Aber Botofte / Traneker und in Richtung Norden (Steilküste )...ist es auch Fischig...... :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Mal eben nach Langeland

Beitrag von hafenfischer »

Danke fürs mitnehmen :l:
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten