Wolfsbarsch in DK

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Wolfsbarsch in DK

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
hier lese ich gerade das sehr gut Wolfsbarsch gefangen wird.
ZB: Hirtshals Leutturm, Bulbjerg (nørl. Hanstholm) und Skagen (Høijen Fyrvej, Leuchturmweg)
Der Verfasser hat auf 3 Touren 31 Fische gefangen, 13 davon ueber dem Mindestmaass von 42 cm.
http://www.sportsfiskeren.dk/masser-af- ... vestkysten
Gruss Hendrik

Und hier mal ein paar Plætze falls es Jemanden nach Oslo verschlægt oder die Wartezeit an der Fæhre zu lang wird
http://villmarken.net/tips-om-fiskeplas ... 6-943.html
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsch in DK

Beitrag von IdEfIx »

Hendrik,
habe ich hier schon gestern geschrieben: http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 83&t=22494

.... aber die ersten Thunfische müssten schon da sein.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wolfsbarsch in DK

Beitrag von orkdaling »

Oh, ist mir entgangen,
Thune, æh solche wie die hier vor Bergen?
http://www.fiskejournalen.se/wp-content ... knorge.jpg
Gruss Hendrik

Ach da darf ich doch nicht mitlesen, aber bei der Schnapszahl der Beitræge kann ich ja mal anfragen, oder?
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsch in DK

Beitrag von IdEfIx »

Benutzeravatar
uwe103
...
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2010, 17:33
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Wolfsbarsch in DK

Beitrag von uwe103 »

Moin "Gemeinde",

an der Nordspitze von Sjælland wurden auch Thune gefangen.
Tight Lines always

U w e
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsch in DK

Beitrag von IdEfIx »

Hallo uwe103,
bei solchen Meldungen bitte immer einen Link hinzufügen.
Der Fang/Entnahme von Thunfischen in Dänemark ist streng verboten, Ausnahme sind Bonitos (span. Makrele).
Die in DK z.Z. gefangenen Exemplare dienen der Forschung, werden alle markiert und zurückgesetzt.

http://www.fiskeavisen.dk/nyheder
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wolfsbarsch in DK

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
Eu hat die bisherige Regel fuer 2018 bestætigt. Was næchstes Jahr gilt steht noch in den Sternen. (laufen zZ mehrere Klagen)
Jedenfalls ist die Entnahme fuer Sportfischer suedlich Hanstholm verboten, nørdlich gibt es keine Beschrænkung.
https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... ortsaetter
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten