Samsø im Oktober

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Ned Flanders »

Danke für die Antworten.
Ich gehe da einfach mal ganz optimistisch dran, es wird schon was hängenbleiben. Und ich freu mich natürlich wie Bolle, mal nen neues Revier anzutesten. Ich denke, mittlerweile kann ich gute von weniger guten Plätzen schon unterscheiden, aber gerade für die ersten Versuche sind ein paar Empfehlungen nicht das schlechteste.
Egoist, der ich bin, hatte ich gehofft, dass sich der milde Spätsommer noch ein bisschen durchzieht, aber der scheint ja nu auch Geschichte zu sein. Ist ja auch besser so.
Wie auch immer, das Haus im Südosten der Insel ist, zumindest was die Bilder hergeben, nen Kracher mit Meerblick und das ist für die Familie auch ganz schön. Wenn ich rauskomme und es läuft, werde ich mich melden, nächsten Sonntag sind wir da und es soll Netz in der Hütte haben.

Schönen Sonntag noch,
Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
1.Hippo
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von 1.Hippo »

Na dann drück ich mal die Daumen und bin gespannt auf den Bericht :wink:
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Trutte2010 »

Samso ist sehr reizvoll. Ich war einmal dort und habe viel Fisch am Band gehabt, aber wenig in guten Größen.
An einer Stelle auf der Ostseite gab es Unmengen amn kleinen Köhlern. Die müssten inzwischen sehr gute Größen haben, wenn sie denn noch dort sind ;-)
Viel Spaß und Tight Lines
Stefan
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von IdEfIx »

Ob nun Samsö oder Læsø ect. - alles schöne Inseln und alle eine Reise wert, ab spätes Frühjahr bis zum späten Sommer gutes Fischen, und für den Rest kann man dort auch gut Muscheln sammeln, lange Spaziergänge, Brandungsangeln oder Nullnummern schieben ect., aber erfolgreich MeFo-Fischen?, nö eher nicht .....und warum nicht? Ganz einfach, die Inseln haben keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten für MeFos, sprich Fließgewässer. Die meißten MeFos sind schon in ihren Laichflüssen oder noch auf Laichwanderschaft und haben andere Dinge im Kopf auf eure Köder zu beissen.

Wer zu dieser Zeit unbedingt MeFos fangen will ist mit Fünen, AERÖ, Langeland, Djursland ect. besser beraten. Hinzukommt das derzeitige Klima, was in diesem Jahr einiges durcheinander gebracht hat, so hatten wir in diesem Jahr den wärmsten September seit 250 Jahren und es sieht nicht so aus, das sich das in absehbarer Zukunft ändern wird. OK, es gibt immer mal einen Ausnahmefisch, aber es wird nicht einfach werden, eine ordentliche MeFo zu fangen, sorry, auch wenn es sich oberlehrerhaft anhört.

Gruss Rudi :wink:
Zuletzt geändert von IdEfIx am 06.10.2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von jodel123 »

Hmm. Hört sich logisch an, aber....

Ich habe in den letzten Jahren Anfang Oktober auf Samsö jeweils eine sehr ordentliche Fischerei erlebt. Sicher nicht so gut wie im Sommer (der ja allerdings in diesem Jahr dort sehr durchwachsen war), aber sehr ordentlich.

Also Samsö genießen, ein paar Fische fangen und - ganz wichtig wenn nix läuft - in die Gaard Butik nach PimmelNille fahren :)

LG
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Ned Flanders »

Nach PimmelNille fahr ich nicht!
Sprich das mal laut aus, da kommen Assoziationen hoch, da bleibe ich lieber daheim. Ohne zu wissen, was das ist oderworum es sich dabei handelt.
Aber ansonsten gilt ja immer noch, dass ein schlechter Tag am Wasser besser ist, als ein guter Tag im Büro. Insofern: Ich freu mich. Sonntag geht es los, mit ein wenig Glück bin ich Montag am Wasser. Vielleicht auch erst Dienstag. Aber das wird so oder so besser als im Büro.

Gruß,
Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Ned Flanders »

image.jpeg
Hübsch hier auf Samø, viele vielversprechende Stellen. Doch der Wind haut kräftig auf den Hausstrand und so habe ich es gerade einmal für eineinhalb Stunden nach Vesborg Fyr geschafft. Hornhechte, nun ja.
Hoffe, morgen oder übermorgen mal nen paar Stunden rauszukommen, aber ganz ehrlich: Krabbenangeln mit den Kurzen, Strandspaziergänge und abends in die Sauna, aus der man dann direkt in aufgewühlte Ostsee rennt - das alles ist auch nicht zu verachten.

Bestes,
Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von thombert »

Hallo Tobi,

dann wünsche ich dir noch viel Petri Heil für die verbleibenden Tage.
Ich war in den letzen Jahren nun auch mittlerweile zum dritten Mal auf dieser schönen Insel zum
Meerforellenfischen - allerdings immer im September.
Die beste Fischerei hatten wir zumeist im nördlichen Teil der Insel, aber auch die Ecke bei Nørre Skiffte und auch die Strecke im Süden vom Leuchtturm in Richtung Lushage waren gute Stellen um mit den Meerforellen in Kontakt zu kommen.
Das schöne an dieser Insel ist ja, dass man immer eine Stelle findet, die auch bei windiger Wetterlage zu beangeln ist.
... und pass' schön auf, denn gerade im letzen Jahr hatten wir Unmengen von Petermännchen als Beifang.
Deren Stich mit den Giftstacheln kann äusserst schmerzhafte und langwierige Folgen haben.

tight lines
Thomas
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Ned Flanders »

Danke für den Hinweis mit den Petermännchen, aber die kleinen Hübschen und mich verbindet seit Læsø eine längere Freundschaft. :zoff: :-wink:
image.jpeg
Im Norden waren wir bisher nur spazieren, sieht aber gut aus.
"Superfishy" dachte ich mir und musste sofort über mich selber lachen für so einen bescheidenen Ausdruck.
Ist bestimmt nen Marketingknaller, so ein "superfishy" auf der Brust.
Das war der Ausblick dazu.
image.jpeg


Schön hier!
Bestes, Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Frank Carstensen »

Ned Flanders hat geschrieben: ... "Superfishy" dachte ich mir und musste sofort über mich selber lachen für so einen bescheidenen Ausdruck.
Ist bestimmt nen Marketingknaller, so ein "superfishy" auf der Brust.
Das sähe dann so aus :lol: :spass:
Bild
Grüße // Frank
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von jens_hh »

#Gekauft
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Ned Flanders »

Und weißt du was: Ich würd den Scheiß tragen.
Also ne etwas andere Schriftart vielleicht, das Logo etwas dezenter, aber sonst alles wunderbar.
Vielleicht eher
"superfishy
by samsø"
?
Jetzt noch nen guter Stoff und ein passender Schnitt - sind Schneider anwesend?
(Außer mir, gestern)

Bestes,
Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Ned Flanders »

Neue Nullnummer bei Nordby Bakker, der Wind lässt nicht nach.
Aber der Frau gefällt es, den morgendlichen Kaffee am Wasser zu nehmen.
image.jpeg
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Matthias »

@ Frank & Ned - Superfishy rocks........würde ich auch sofort kaufen :lol: :lol:

In einem Nachbarforum unterschrieb letztens einer eine Nachricht mit "Nigrum Piscator". Das wäre auch was für mich.

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Samsø im Oktober

Beitrag von Streamer »

Hallo Tobi, du hast dort in der Welle über'm Sand gefischt?
Du hast PN.
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Antworten