Skastrup Strand Fyn

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Sindtlos »

Huhu Forengemeinde,

ich bin neu hier, wollte aber gern nochmal von meinem Urlaub in Skastrup bei Bogense berichten. Wir waren Mitte September unterwegs.
Vor dem Familienurlaub stand natürlich ausgiebige Recherche an. Und was könnte ich im Netzt finden? Fast nichts. Ich dachtee schon, dass ich kaum los gehe, da wohl nichts an Trutten da sein wird.
Als wir ankamen, würde ich dann aber doch etwas optimistischer. Schöner Abwechslungsreicher Grund bei Traumhaftem Ambiente.
Was soll ich sagen, ich ging morgens und abends Fischen und konnte 11 Trutten überlisten. Einige etwas braun, aber auch Teaumhafte Blankfische. Die schönste des Urlaubs ging mir mit einem 1m hohem Sprung direkt vor dem Watkescher verloren. Es war eine traumhafte Fischerei und gefühlt habe ich einen kleinen, geheimen Hotspot entdeckt.
Oder ist das immer so auf Fyn?
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von sprottenfan »

Hey, das ging mir vorletztes Jahr im Februar nicht anders, war dort auch und fing einige Grönis. Eigentlich ist der Strand recht unscheinbar, aber sehr sehr geil und wird sehr unterschätzt, denn ich war dort bisher immer alleine, was sich jetzt geändert haben dürfte ;) ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Raymond DK
...
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2016, 17:53

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Raymond DK »

sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von sprottenfan »

Recht hast du, Raymond geile Fangmeldungen :+++: :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Sindtlos »

sprottenfan hat geschrieben:Hey, das ging mir vorletztes Jahr im Februar nicht anders, war dort auch und fing einige Grönis. Eigentlich ist der Strand recht unscheinbar, aber sehr sehr geil und wird sehr unterschätzt, denn ich war dort bisher immer alleine, was sich jetzt geändert haben dürfte ;) ;)
Oh, ich wollte nicht dein Entspanntes Angeln versauen. Ich habe mich noch mit einheimischen unterhalten. Bei denen ist der Strand schon recht bekannt. Einige nehmen da echt ne Strecke in Kauf.
Unscheinbar trifft es perfekt. Wobei das Steinriff an der Lanzunge natürlich perfekt ist.
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Sindtlos »

Raymond DK hat geschrieben:FYN

http://fiskefangster.dk/fangster/2776-h ... er-skruen/


:-)


/Raymond
Hey, leider kann ich kein Dänisch. :q:
Ist das Skastrup?
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von outang »

gockel hift - wenn auch etws holprig
Report

Hatte Ende mitkommen, und hatte eine sehr seltene, wenn nur ein paar Stunden, um Fisch. Gunnarfar hatte ein paar Stunden früher gekommen und hatte ein paar wirklich nette Fische ... Wir bekamen einen Pfeil und genoss seine feinen honk, und ging dann im Gange igen.Da es anfing dunkel zu werden, ging ich und ich dachte, verdammt wohl nichts mehr passiert heute, dass ich zu spät zur Hochzeit kommen und musste nur Kratzer auf morgen erneut. Wie so oft, wenn Sie es am wenigsten erwarten, passierte es! Die Schraube wurde angehalten, wie es 30 m aus, wonach der "bottom geschnitzt" tæskede um die Oberfläche bundhug. "Go Fish GOOO FISH" wurde einmal oder 3. Nachdem es einige Zeit in der Oberfläche gerollt war, schrie ging die Messe ruhig am Land gezeigt, aber 3-4 mal, um zu springen, aber nie ganzen Körpern kämpfte aus dem Wasser. Gunnar war bereit, am Strand, und nach ca. 3 min Kampf ?? und in pandelampens glühen ku wir sleigh sie gemeinsam zwischen den Steinen. Hatte nicht erwartet, eine so Pflaume, weil sie nicht wirklich während des Kampfes machte viel Aufhebens aus ...
Neue Promotion und schließlich über 5 kg !! :-) :-) Fühlen Sie sich ganz wie neu geboren !!
Vielen Dank an Hasse Gunnarfar für einen unvergesslichen Nachmittag / Abend, und wie üblich go'kendt Landung !!!


etwas seeeeehr holprig....
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Sindtlos »

outang hat geschrieben:gockel hift - wenn auch etws holprig
Report

Hatte Ende mitkommen, und hatte eine sehr seltene, wenn nur ein paar Stunden, um Fisch. Gunnarfar hatte ein paar Stunden früher gekommen und hatte ein paar wirklich nette Fische ... Wir bekamen einen Pfeil und genoss seine feinen honk, und ging dann im Gange igen.Da es anfing dunkel zu werden, ging ich und ich dachte, verdammt wohl nichts mehr passiert heute, dass ich zu spät zur Hochzeit kommen und musste nur Kratzer auf morgen erneut. Wie so oft, wenn Sie es am wenigsten erwarten, passierte es! Die Schraube wurde angehalten, wie es 30 m aus, wonach der "bottom geschnitzt" tæskede um die Oberfläche bundhug. "Go Fish GOOO FISH" wurde einmal oder 3. Nachdem es einige Zeit in der Oberfläche gerollt war, schrie ging die Messe ruhig am Land gezeigt, aber 3-4 mal, um zu springen, aber nie ganzen Körpern kämpfte aus dem Wasser. Gunnar war bereit, am Strand, und nach ca. 3 min Kampf ?? und in pandelampens glühen ku wir sleigh sie gemeinsam zwischen den Steinen. Hatte nicht erwartet, eine so Pflaume, weil sie nicht wirklich während des Kampfes machte viel Aufhebens aus ...
Neue Promotion und schließlich über 5 kg !! :-) :-) Fühlen Sie sich ganz wie neu geboren !!
Vielen Dank an Hasse Gunnarfar für einen unvergesslichen Nachmittag / Abend, und wie üblich go'kendt Landung !!!


etwas seeeeehr holprig....
Hmmm. Vielen Dank. :grin: , allerdings bin ich mir nun immer noch nicht sicher, ob es sich um einen Fangbericht aus Skastrup handelt. :lol:
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Sindtlos »

So, nach einem Jahr Pause ist es bald wieder so weit. Ab dem 02. September geht es für 10 Tage nach Skastrup. Ich werde mal versuchen euch ein wenig auf dem laufenden zu halten. Plan ist Familienurlaub mit einigen Angelmöglichkeiten morgens und abends.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall meine erste Meerforelle auf Fliege zu fangen. Wenn ich an die Fischerei vor zwei Jahren denke, sollte das hier durchaus möglich sein.
Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon sehr groß. Ich will mal hoffen, dass da ein paar Fische ans Band gehen.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von piscator »

Ihr sollt das nicht verwechseln, das war'n Puffgang :lol:
oder dänisch lernen :x
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Sindtlos »

So, Tag eins ist um. Und es ist so geil wie ich es von vor zwei Jahren in Erinnerung hatte. Tag eins brachte, bei 4 Stunden Angelzeit 7 Fische aus dem Wasser, etliche Fehlbisse und Longlinereleasis.
Meinen ersten Biss auf die Fusselpeitsche habe ich auch bekommen. Gleich geht es weiter. Fotos sollten auch noch kommen.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Zandermichi »

Freu mich für Dich!
War 2 Wochen in DK
Hab es einer Woche am Barsch Spott m it der Fliege versucht und
1ne Woche Seeland paar Tage am Meer...
ich hab für 2017 wieder aufgegben mit der Fliegen Rute
das soll nicht sein bei mir :cry:
Zum Glück war die Spinnrute auch dabei!
Dir noch paar schöne Tage auf der Insel:)
Gruß Michi
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Fjorden »

Hallo Michi,
nicht verzagen, bei mir hat es 5 Jahre / Urlaube gedauert bis zur ersten Meerforelle an der Fliegenrute. Da gab es noch keine Foren, Tipps und Hilfestellungen.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Zandermichi »

Danke Fjorden :wink:
Trotzdem zeitlich wieder Ende für mich leider :cry:
Die kostbaren Angeltage werden jetzt weniger und somit lass
ich die Fliegenrute wieder im Keller :l:
Gruß Michi
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Skastrup Strand Fyn

Beitrag von Sindtlos »

Hurra. Die erste auf Fliege gefangen. Der Wind ist jetzt aber so stark, dass die Spinnrute wieder gefragt ist. Ich habe jetzt 22 Forellen gefangen, leider aber, da ich noch allein bin nur wenige Fotos. Hier mal drei Stück.
Dateianhänge
IMG_1205.JPG
IMG_1206.JPG
IMG_1207.JPG
Antworten