Koldinger Gegend KW 16

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Erich
...
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2009, 15:44
Wohnort: Hamburg

Koldinger Gegend KW 16

Beitrag von Erich »

Letzte Woche ergab sich mal wieder die Gelegenheit, etwas mit den Sbiro zu probieren. Die Winde waren unstabil um West, zunächst SSW, dann auf NW gedreht um später wieder auf SW zu drehen. Die Wassertemperatur lag bei 5-6°C laut DMI.
Alle Plätze, auf denen der Wind nicht draufstand, und immerhin Kehrströmungen zu erwarten gewesen wären, brachten absolut nichts; wahrscheinlich auch, da das Wasser nicht besonders sauber war. Möglicher Weise hatte da die Tage zuvor der Wind draufgestanden.
Die Auswahl an günstigen Stellen für Westwind ist sehr begrenzt, brachten aber auf Shrimps Imitation immerhin 8 Bisse, von denen 5 verwandelt werden konnten.
Leider scheinen die großen Forellen schon zum überwiegenden Teil im tieferen Wasser zu sein, denn von den 5 gefangenen Forellen war nur eine mit 43 cm einigermaßen im Soll.
Antworten