Endlich mal wieder an der Küste.....

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hering01 »

Hallo....
heute sind wir um 15:30 Uhr auf Als angekommen. :x
Endlich wieder am Wasser, nur ganz schön kalt 0 Grad habe ich gemessen. Erst habe ich es noch mit der Fliege versucht hier in Mommark auf einem kleinen Riff, hatte aber alles keinen Sinn, bin dann zurück zum Haus die Spinnrute holen, aber dann wurde es schon dunkel, aber egal morgen ist auch noch ein Tag.
Bin noch unschlüssig ob ich in den Norden fahre tiefes Wasser suchen oder an den Fjörd vielleicht ist das Wasser dort süßer bzw. Wärmer.
Naja mal sehen ich werde dann Berichten...
LG
Henning
Dateianhänge
Das war noch mit Fliege auf dem Riff
Das war noch mit Fliege auf dem Riff
dimona36

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von dimona36 »

Hau rein, Henning, ich wünsch dir Petri :+++:
Und natürlich eine auf Fliege ;)

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Dagmar N. »

Wünsch Dir auch ne tolle Woche und viel Petri Heil. Werde deinen Bericht von unserer Lieblingsinsel täglich verfolgen. Noch 39 Tage , dann landen auch wir wieder in Skovmose.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
sterniberni
...
Beiträge: 479
Registriert: 24.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von sterniberni »

Moin Henning,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, viel Erholung
und einen dicken Silberling.

Gruß :wink: Bernhard
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Ammaluschi »

Viel Spaß Henning!
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
Bin gestern auch auf Als angekommen.
Sturm, 0° Grad und Schneetreiben.
Auf der Anfahrt sah man schon den zugefrorenen Augustenborgfjord, ich nehme an, dass die Vigen auch noch zu sind. Werde ich heute mal testen, Bericht folgt.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 946
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Troka »

Viel Spaß Henning und hau welche raus!
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Fleeesch »

Einen schönen Urlaub Henning, gute Erholung und Fischerei wünsch ich dir.

Besten Gruß nach Alsen

Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Maqua »

Viel Spass auf Als, Henning und keinen Druck aufkommen lassen. ;)
Wenn es nicht laufen sollte, ist das eben so und gegen die Kälte hilft Sauna und Whirlpool.
Ich wünsch dir natürlich trotz Sauwetter ne schöne Trutte ans Band. :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Jahn »

Viel Spassssss noch Henning und
hau EINE raus :+++: :+++: :+++:
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
Verleihnix
...
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2013, 21:56
Wohnort: Schleswig-Holstein's Mitte

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Verleihnix »

Viel Erfolg und etwas besseres Wetter wünsche ich Dir; da ich Anfang Mai eine Woche auf Als bin, laß' mir bitte noch was übrig.... ;)
Ich bin gespannt, was unter den aktuellen Bedingungen bei Dir geht.

Schöne Grüße und Petri Heil

Olaf
Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Der Stefan »

Moin Henning ............in Gammelby scheint heute die Sonne ...........wünsche dir viel Erfolg .............Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hering01 »

So .....
zurück vom Wasser, leider nix, war aber trotzdem schön :l:

War am Augusten Fjörd an 2 nebeneinader liegenden Stellen erste Stelle Wasser 1Grad,
zweite Stelle 2Grad, alles in allem wohl zu kalt.
Morgen werde ich wohl nicht zum fischen kommen, darf meinen Sohn aus Flensburg vom Bahnhof abholen.
Die anderen Tage muss ich mal sehen wie ich noch loskomme bei den Bedingungen.

Aber Danke für Euren Zuspruch. :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Linus »

Hallo Henning,

Bin auch auf der Insel, Respekt, dass du bei dem Wetter los bist...
Ich hab heute erstmal ordentlich Brennholz gekauft, nachdem ich die Wetteraussichten gesehen hab'
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Kystefisker »

... dein Sohn kann doch bis Sønderborg st fahren und du holst ihn da ab, dann kannste vorher und nachher nochmal Los ans Wasser.... ;)

Allen da auf der Insel drücke ich die Daumen, leider soll ja das Wetter wohl erstmal so bleiben und dann Ostwind, naja macht das Beste draus... !

@ Linus :.... Klaus auch mit am Start (?), dann Grüß mal Schön... !

Schönen Urlaub, Wetter ist ja auch nur'n mentales Problem..... :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 17.03.2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten