Endlich mal wieder an der Küste.....

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von IdEfIx »

Zwischen dem 6. bis 8. April 2018 veranstaltete der Sportsfiskerforeningen Als ein Küsten-Wettangeln, mit 110 Teilnehmern.
Ingesamt wurden 11 MeFos gefangen, wobei aber nur 8 Stk. die Anforderungen des Konditionierungsfaktors erfüllen konnten.
Desweiteren kamen aber noch 3 Regenbogenforellen und zwei Plattfische dazu, aber keinen einzigen Dorsch. Die größte MeFo
wurde von Peter Emil gefangen, Poul Schramm fing die zweitgrößte Meerforelle mit einem Konditionsfaktor von 1,51.

Gesamtergebnis: https://www.sportsfiskeren.dk/media/375 ... l-2018.pdf

Quelle & Bilder: https://www.sportsfiskeren.dk/lystfiske ... ningen-als
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Trutte2010 »

Gestern zwei Spots gefischt. Einer mit knapp 4 Grad, der andere mit knapp 5 Grad.
Beides wegen des Stürmchens sehr schwer.
Und beides ohne jeden Fischkontakt.
Nachdem es zum Auftakt der Woche am Sonntag und Montag so wunderbar war, ist seit Dienstag wegen des Sturms nur noch Mist.
Naja. Pech. Angeln ist nun mal ein Draußen-Sport.

Immerhin habe ich gestern zwei tieffliegende Kraniche gesehen. Auch schön. Sehr anmutig und bildhübsch.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Fjorden »

Hallo Matthias und Trutte,
irgendwann kam hier nichts mehr. Wie ist es euch weiter gegangen? Matthias hat es mit der Meerforelle noch geklappt?
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von motte83 »

Hej zusammen!
Ich wollte auch schon lange schreiben, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen und der Alltag hat mich mittlerweile auch schon wieder fest im Griff…
Passiert ist die letzten Tage leider nicht mehr viel. Ich war zwar, trotz des starken Ostwindes, noch ein paar Mal fischen aber gefangen habe ich nichts mehr. Im Nachhinein schon ein wenig deprimierend – letzten Herbst konnte ich noch knapp dreißig Fische harken und nun… einen!
Naja, es war trotzdem ein sehr erholsamen Urlaub, mit netten Kontakten hier aus dem Forum und Leuten an den verschiedensten Spots! Schade, dass es mit dem angesprochenen „Forumsfischen“ nicht mehr geklappt hat – obwohl Stefan noch einmal alles versucht hat!! Beim nächsten Mal klappt es – ich würde mich in jedem Fall freuen!
Nun allen, die auf der Insel gerade sind oder bald hinfahren werden eine dickes Petri!!!
Bis bald :wink:
Matthias
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Mysis »

Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier mal kurz für mich auf, um nicht ein neues aufmachen zu müssen.
Ich bin spontan mit meiner Freundin nach Nordborg gefahren.
Wir würden nun gerne morgen mal gemeinsam unser Glück auf Mefo oder Horni versuchen.
Welche Ecke würdet ihr empfehlen.
Der Hausstrand sieht aufgrund des braunen Wasser im Spülsaum und auf den ersten 20m nicht wirklich vetrauenserweckend aus.
Die scheinen es mit dem Düngen hier gerade und wohl auf in den letzten Tagen sehr gut gemeint haben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Mysis »

Sind einfach mal nach himmark gefahren.
Ich hatte auf fliege ein paar hornibisse am Riff und meine Freundin hatte auf den guten alten spöket nen guten nachläufer, der wohl keinen bock hatte.
Später wurd es windig mit ordentlich Welle und leider sehr viel Seegras im Wasser.
Machte keinen Spaß mehr.
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von motte83 »

Hallo zusammen,

ich nehme diesen Beitrag einmal auf, da ich in der Woche vom 03.11. – 10.11. wieder einmal auf der Insel bin. Die Vorfreude ist natürlich schon riiiesig und ich kann´s kaum erwarten! :x
Letztes Jahr im Herbst lief es ja soweit ganz gut und nach diesem (meinem) sehr enttäuschenden Frühjahr, sind meine Hoffnungen und die Motivation wieder ganz groß!

Viele Grüße :wink:
Matthias
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hafenfischer »

Moin Matthias,
wo bist du genau? Überlege noch mal kurz auf die Insel zu fahren.
:wink: Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten