"Schön war das ja, aber.... "

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

"Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Kystefisker »

" ..... leider viel zu Kurz... !"


Tja Langö oder eben Hindsholm sollte es mal wieder werden, deswegen auch leider vom Herbsttreffen früher los aber irgendwas ist ja dann doch immer, die Verlosungsaktion noch Mitgenommen und Glückwunsch dem Gewinner und auch hier nochmal großes Lob & Danke an die Macher der ganzen Kostbarkeiten, großes Kino wie auch die Verteilung der erzielten Summe aus der Verlosung... !

Nach dem üblichen Prozedere (... Budenschlüssel holen, Aus- bzw. Einräumen vom ganzen Plünn, etwas Putzen,...) dann am ersten Abend nicht mehr zum Fischen, war eh nur noch für'ne gute Stunde Licht und am Sonntag dann aber Richtig los, also Ofen an und den Abend gemütlich mit Essen, Bierchen und'nem Malt Ausklingen lassen... !


Das Ferienhaus auf Langö war das gleich wie vor 2 Jahren, allerdings nicht mehr in Gelb sondern mit'nem neuen Anstrich und Innen auch einiges gemacht, sehr schön Umgestaltet und machte gleich auf Anhieb einen "frischen" Eindruck.


Einziges "Manko" die ganze Woche über fast reiner Westwind, soviel auch zu irgendwelchen Mhythen die da Rumgeistern von wegen "Ostwind" aber immer in Windstärken die zumindest mir noch das fast durchgehende Fischen mit der Fliegenrute ermöglichten.
Ich habe daher auch nur den ersten Fisch auf Spinnrute mit'nem Gladsax 27gr. in Rot / Schwarz vor'ner Sandbank gefangen auf die man nicht drauf konnte, sonst wäre ich da mit der Flitze hin und hätte es wenigstens Versucht.

Der Plan war auch die Stellen von vor 2 Jahren unserem CJ ( aka. "Jahn" ) zu Zeigen und ihn an'n Fisch zu bringen, das hat zwar nur teilweise Geklappt aber ich glaube ihm hat es "da Oben" doch ganz gut Gefallen wobei er das einmal dann auch Wörtlich genommen hat aber das soll er dann mal selber Erzählen... !

Gefischt haben wir einmal linke Seite der Dalby Bugt wo ich bis zur Mitte von Gabet gelatscht bin, leider ohne Erfolg wie auch bei Mirko & CJ aber Schön war's trotzdem, mit'nem Fisch hat man bei den Bedingungen die Woche über eigentlich jederzeit Gerechnet, kennt man ja sieht "Fischig" aus aber kommt Nix rum... !

Wir haben aber die Woche über auch nur einen Landsmann mit noch'nem Fisch am Strand getroffen, der hat bei Stenene zur Dalby Bugt hin an 2 Tagen was mit Sbiro & Fliege erwischt, dort waren in meinen Augen wohl auch die meisten Fische weil der Westwind dort nicht zu Heftig war und Auflandig kam bei viel Nahrung im Wasser. Der "SL"er erzählte von Bissen und Fischen knapp vor'm Ufer und als er sich dann auf'n Weg macht sprang keine 10 Meter vor'm Ufer in seinem Rücken ein schöner Fisch zur Bestätigung aus'm Wasser, so kann's gehen... !

Haben dann mehrere Stellen des Stenene genannten Abschnittes der Westseite von Langö abgefischt, direkt vor der Haustür kam aber nur ein Fisch auf Sandaalblinker rum und so mußten wir andere Ecken wie Fyns Hoved, Korshavn, Langö Hoved und Gabet aufsuchen, mal mit mehr oder weniger Erfolg.

Einzig neuer Zeitvertreib waren die vielen Pollacks aus der Abteilung Kindergarten die fast überall Anzutreffen waren, am Fyns Hoved schon fast'ne "Plage" weil die kleinen Scheisser so Schnell an der Fliege waren das eine Meerforelle kaum'ne Chance hatte.

Konnte dort an einem Nachmittag innerhalb kürzester Zeit gute 15 Stück der hübschen Kerlchen erwischen, da kam schon der Gedanke an "Pollack-Spießchen" auf, schön vom Grill... ? ! ?


Insgesamt blieb die Fischerei aber Schwierig, "Massenfänge" an Meerforellen gab es nicht und man mußte die Fisch suchen und eben das Quentchen Glück haben das immer dazu Gehört.
Ich habe das Glück gehabt an 4 Stellen dann beim ersten Wurf gleich Punkten zu dürfen und 2 Mal gab es erst Anfasser die ich beim 2.ten Wurf dann "Fest" machen konnte, so auch der gut ~60er Bock bei Fyns Hoved als mein größter Fisch der Tour der üble Netzspuren auf seinen braunen Flanken hatte, sich aber Befreien konnte und jetzt wohl hoffentlich seinen Weg in einen Bach findet um dort mit'ner netten Meerforellendame anzubändeln... !

Dazwischen gab es immer mal wieder diverse feiste Grönländer denen es auf Hindsholm wohl immer noch, wie schon vor 2 Jahren im kalten Frühjahr, ganz Gut geht und nirgends hab ich bisher so fette Meerforellen zwischen 40 - 45cm Fangen dürfen.

Alles in Allem war es eine schöne Tour, leider ohne 2 Mann der "Bande" aber das paßt leider nicht immer, das kriegen wir auch noch mal hin so mit Allen an Bord.

Auch hier nochmal unserem Koch ein herzliches Dankeschön für die mehr als reichliche Verpflegung mit Allem was dazu gehört, für mich immer wieder ein Genuß was Mirko da mit Hingabe Zaubert und dann will er doch immer trotzdem noch Abwaschen, Abtrocknen,.......... da muß man ihn doch Glatt "zwingen" sich einfach mal draußen auf die Terasse zu Setzen und einfach nur Entspannt eine zu Schmöcken, so Isser halt der Mirko.... !

"Schön war das ja, nur leider viel zu Kurz...... "

Damit soll es das von meiner Seite aus gewesen sein, kommen dann im Anschluß noch'n paar Bilder wobei ich nicht Alle dranhänge sondern nur diejenigen die gegenüber 2010 andere Motive bzw. Stellen zeigen, das wird sonst zu viel ( 160 Bilder von mir, nochmal mind. die gleiche Menge von Mirko... ! )

Viel Spaß damit.......................... "kf"
Dateianhänge
PA050124 (Medium).JPG
PA050124 (Medium).JPG (72.64 KiB) 7670 mal betrachtet
Köhler, Pollack....JPG
Köhler, Pollack....JPG (57.41 KiB) 7670 mal betrachtet
PA030099 (Medium).JPG
PA030099 (Medium).JPG (75.3 KiB) 7670 mal betrachtet
PA020085 (Medium).JPG
PA020085 (Medium).JPG (32.26 KiB) 7670 mal betrachtet
~60er Bock Fyns Hoved.JPG
~60er Bock Fyns Hoved.JPG (57.46 KiB) 7670 mal betrachtet
Fyns Hoved.JPG
Fyns Hoved.JPG (68.51 KiB) 7670 mal betrachtet
Gabet Richtung Enebaerodde.JPG
Gabet Richtung Enebaerodde.JPG (87.39 KiB) 7670 mal betrachtet
Gabet Nord.JPG
Gabet Nord.JPG (71.71 KiB) 7670 mal betrachtet
CJ i.d. Dalby Bugt.JPG
CJ i.d. Dalby Bugt.JPG (83.01 KiB) 7670 mal betrachtet
Dalby Bugt.JPG
Dalby Bugt.JPG (74.58 KiB) 7670 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kystefisker am 12.10.2012, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Kystefisker »

... noch'n paar Bilder....
Dateianhänge
Langö Dam.JPG
Langö Dam.JPG (59.61 KiB) 7661 mal betrachtet
53er Langö Hoved....JPG
53er Langö Hoved....JPG (113.75 KiB) 7661 mal betrachtet
PA030097 (Medium).JPG
PA030097 (Medium).JPG (31.43 KiB) 7661 mal betrachtet
Schweinswal im Korshavn.JPG
Schweinswal im Korshavn.JPG (54.49 KiB) 7661 mal betrachtet
Schweinswal a.d.Jagd....JPG
Schweinswal a.d.Jagd....JPG (49.19 KiB) 7661 mal betrachtet
Stenene, Dalby Bugt.JPG
Stenene, Dalby Bugt.JPG (59.78 KiB) 7661 mal betrachtet
Stenene.JPG
Stenene.JPG (60.35 KiB) 7661 mal betrachtet
fetter Stichling.JPG
fetter Stichling.JPG (40.16 KiB) 7661 mal betrachtet
Struller.JPG
Struller.JPG (56.54 KiB) 7661 mal betrachtet
Waves....JPG
Waves....JPG (47.68 KiB) 7661 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
dimona36

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von dimona36 »

Hey, Micha,

auch hier nochmal dickes Petri und natürlich danke für den schönen Bericht :+++:

Vielleicht ergibt es sich ja mal, das ich auch dabei bin...allein die Berichte über Mirkos Essen sind schon verführerisch......

Gruß und TL :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Kystefisker »

.... vorerst die letzten Bilder meinerseits, da kommt bestimmt noch was von Mirko.... !

Schön war das ja aber leider viel zu Kurz........

"kf
Dateianhänge
PA020068 (Medium).JPG
PA020068 (Medium).JPG (66.65 KiB) 7647 mal betrachtet
PA020069 (Medium).JPG
PA020069 (Medium).JPG (72.08 KiB) 7647 mal betrachtet
Traumhaus in Toplage !.JPG
Traumhaus in Toplage !.JPG (59.65 KiB) 7647 mal betrachtet
Lurch....JPG
Lurch....JPG (121.33 KiB) 7647 mal betrachtet
Noch'n Struller.JPG
Noch'n Struller.JPG (70.15 KiB) 7647 mal betrachtet
Langö Bucht 2.JPG
Langö Bucht 2.JPG (49.68 KiB) 7647 mal betrachtet
Langö.JPG
Langö.JPG (32 KiB) 7647 mal betrachtet
CJ's Fisch Stenene....JPG
CJ's Fisch Stenene....JPG (48.45 KiB) 7647 mal betrachtet
CJ's Fisch Stenene.JPG
CJ's Fisch Stenene.JPG (51.74 KiB) 7647 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Jahn »

Tach,
schöner Bericht :+++:

Man könnte denken, man wär dabei gewesen :oops
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Kystefisker »

.... echt jetzt, du warst doch Mittendrin bei uns und den Fischen.... :grin:

Hauptsache alles wieder Trocken........ ;) "kf"

PS :.... sowas gab's "mal eben" zum Mittagessen, wobei ein Nachschlag in gleicher Größe jederzeit drin gewesen wäre, wer soll sich denn nach so'ner Portion noch nach Fyns Hoved quälen... :lol:

PPS :... das sind große Pizzateller... !
Dateianhänge
''kleiner'' Snack.JPG
''kleiner'' Snack.JPG (71.81 KiB) 7618 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kystefisker am 12.10.2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Fazer »

Danke für den netten Bericht :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Maqua »

Hi Micha, danke für den schönen Bericht und die Bilder von meiner Lieblingsecke auf Fyn.
Wie man sieht hattet ihr eine schöne und kalorienreiche Woche, leider wie immer zu kurz...
Waren unsere Freunde auch wieder vor Ort?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Ostsee-Silber »

Dieses Jahr hatten sie sogar neue Mäntel an, Manni. Die Zottelplüschs gehören einfach dazu.

Schön war das ja, aber auch verdammt schwierig. Für mich seit vielen Jahren das erste Mal, dass ich mehr an der Spinne hatte als an der Fliege, warum auch immer...

Micha hat es schön beschrieben, mit der Mannschaft würde ich überall hinfahren, wobei diesmal leider zwei Mann fehlten, aber irgendwas...

Ein paar schöne Bildchen sind immerhin entstanden, es gab so viele schöne Momente, an die man immer wieder gerne zurück denken wird und etwas Fisch gabs ja auch. Allerdings hatte ich mir gerade auf Hindsholm doch so einiges meer erhofft, aber so ist das Meerforellenfischen - einfach schön!

Ich möchte auch einfach erneut danke an meine Mitstreiter sagen, denn selbstverständlich ist es nicht, was bei uns inzwischen selbstverständlich ist. Kein einziger Faulsack dabei. ;)

So, bald wieder...und hier noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
Gruppenbild.jpg
Hyggelig.jpg
10 ''Hausbar''.JPG
10 ''Hausbar''.JPG (73.06 KiB) 7585 mal betrachtet
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Kystefisker »

... jepp die Zottelplüschis waren wie Gewohnt auf ihrer Weide, auch drüben auf der Insel hinter der Weide, hatten aber wohl keinen Bock mehr auf Touris und hielten immer ordentlich Abstand.

Mirko hat glaube ich noch Bilder in besserer Qualität............... :wink:

Huch da isser ja, späte Mittagspause oder schon Feierabend..... ;) "kf"
Dateianhänge
Zottelplüsch's....JPG
Zottelplüsch's....JPG (47.87 KiB) 7584 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kystefisker am 12.10.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Ostsee-Silber »

...noch ´nen paar Bilder:
Dateianhänge
07 Hornhecht für Christian 1.jpg
Am Langøhøved 2.jpg
Am Langøhøved 3.jpg
Kleine Forelle.jpg
Am Langøhøved.jpg
Am Langøhøved Huk.jpg
Am Langøhøved Huk 2.jpg
Vogelzug.jpg
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Ostsee-Silber »

...meeer Bilders:
Dateianhänge
Micha drillt 1.jpg
Micha drillt 2.jpg
Micha drillt 3.jpg
01 Stein-Gesicht.jpg
04 Seeigel.jpg
05 Qualle.jpg
08 Forelle.jpg
09 Forelle.jpg
09 Forelle.jpg (402.54 KiB) 7577 mal betrachtet
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Ostsee-Silber »

...und noch welche:
Dateianhänge
IMGP1788.jpg
IMGP1774.jpg
IMGP1772.jpg
Die letzte Sandrosenblüte.jpg
Die letzte Sandrosenblüte.jpg (534.07 KiB) 7576 mal betrachtet
IMGP1739.jpg
IMGP1754.jpg
IMGP1756.jpg
IMGP1757.jpg
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Rollo »

Danke Micha und Mirko für den schönen, ausführlichen Bericht aus einer tollen Ecke Dänemarks. So wie das auf den Bildern rüberkommt, habt ihr aber auch jede Kalorie gebraucht. :lol:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: "Schön war das ja, aber.... "

Beitrag von Ostsee-Silber »

...bevor Jemand fragt, meine Forelle auf den schwarz-roten Günni hab ich nicht gemessen, Haken ab und tschüss.

Aber Micha können wir wieder loslassen, der hat da vielleicht eine leckere Gräte gefangen...und auch noch selbst zubereitet so mit Zitrönchen, Gewürzen und im Alu-Dampfgarer aber haargenau auf den Punkt...hmmm

Und noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
IMGP1839.jpg
Abendlicher Blick nach ein paar Gläschen....jpg
IMGP1821.jpg
IMGP1815.jpg
IMGP1810.jpg
IMGP1806.jpg
IMGP1803.jpg
Meyers Schwenkgrill.jpg
Gruß, Mirko
Antworten