Djursland Anfang Juni

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.

Re: Djursland Anfang Juni

Beitragvon Troutgirl » 27.07.2020, 12:07

Hallo zusammen,

danke für Eure Bemühungen.
Ich wollte schon gerne in Djursland angeln und nicht erst eine Stunde durchs Land fahren, deshalb habe Gudena und Gjela mal nicht ins Auge gefasst.
Ich habe mir mal die ganzjährigen Schutzzonen in Djursland angesehen - da gibt es nicht viel, vermutlich weil es kaum Bäche gibt.

LG
TG
Troutgirl
...
...

Re: Djursland Anfang Juni

Beitragvon Fliegenjens » 27.07.2020, 15:10

Troutgirl hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für Eure Bemühungen.
Ich wollte schon gerne in Djursland angeln und nicht erst eine Stunde durchs Land fahren, deshalb habe Gudena und Gjela mal nicht ins Auge gefasst.
Ich habe mir mal die ganzjährigen Schutzzonen in Djursland angesehen - da gibt es nicht viel, vermutlich weil es kaum Bäche gibt.

LG
TG

Alsoooooo...ich habe dort schon viel Zeit verbracht und treibe mich meistens in der Ecke um Greena herum rum. Wie schon gesagt, suche Dir Strömungen..von Grenaa nach links schauen zum Leuchtturm, da ist schon mal so ein Platz. Wenn die Strömung von links kommt ist es garnicht schlecht in der Bucht zwischen Leuchtturm und Hafenkante. Musst ein bisschen beim waten aufpassen, da gibt es nette Löcher :o
Weiter aufwärts die Steilküsten sind schön und die eine oder andere Forelle wartet da auf Dich....
In den Kollindsundkanälen habe ich noch nicht gefischt aber mit dem Kanu ab und an befahren. Da sind dicke Hechte im teilweise glasklaren Wasser zu sehen.

Rufe doch mal bei der Touristinfo in Grenaa an, die sind dort echt nett und sehr bemüht und verkaufen auch die Scheine dafür, vielleicht wissen die da mehr oder können Dir sagen wer etwas darüber weiss.

https://www.visitdjursland.de/djursland ... gdk1076723

Wo ist Dein Ferienhaus?
1150 Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Fliegenjens
...
...

Vorherige

Zurück zu Dänemark