Fyn im April

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Fyn im April

Beitrag von Matthias »

....hm, ich habe bei von mir gefangenen Meerforellen zwar schon häufiger Bandwürmer gefunden (im Übrigen auch bei kleineren). Bei atlantischen Lachsen habe ich noch nie einen Bandwurm gesehen! Vermutlich muss man hier zwischen denen unterscheiden, die vor Grönland fressen und denen, die in der Ostsee fressen. Die atlantischen Lachse, die ich gefangen habe, waren allesamt "Grönländer" ;)

Sorry für das OT.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Re: Fyn im April

Beitrag von Brasletti »

Nachdem jetzt noch ein Gewitter aufgezog, wurde die letzte Angelsession beendet. Zwei kleine Mefos und ein schöner Hornhecht gab es noch.

Dieses Jahr um Ostern wurden von mir und von anderen angetroffenen Anglern an der Westküste fast nur kleine Mefos gefangen, das stimmt nachdenklich. Vielleicht sollten wir doch zu einer anderen Zeit nach Fynen fahren oder mal eine ganz andere Ecke versuchen.

Jetzt ist erst mal packen angesagt, morgen geht es wieder nach Hause...

Viele Grüße Armin
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Fyn im April

Beitrag von Sindtlos »

Zu den Smolts. Ich könnte noch mit zwei Dänen sprechen. Es wurden 30.000 Smolts in einem kleinen Fluss in der Nähe ausgesetzt. Da sind viele wohl einfach schon in die Ostsee gezogen.
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Fyn im April

Beitrag von Colli_hb »

Hallo zusammen,

hier eine kurze Zusammenfassung von unserem ersten Fünentag.
Makomatic hat mich pünktlich um 6 Uhr Zuhause abgeholt. Nach stressfreier und staufreiere Fahrt
kamen wir um ca. 10 Uhr bei Go -Fishing an. Dort haben wir die Angelscheine geholt und ein bißchen Bindekrams eingekauft.
Unseren ersten Spot haben wir dann um 11 Uhr erreicht. Hier konnten wir eine 52er und eine 49 er fangen.
Dazu kamen noch einige Fehlbisse und Horni Aussteiger.

Nach knapp 3 Std. sind wir dann erstmal zu unserem Ferienhaus gefahren. Haben alles bezogen und den Grill angeschmissen.
Gegen 17:30 Uhr sind wir dann nochmal los.
Diesmal konnten wir eine 52er und eine 62er überlisten. Dazu kamen noch ein paar Smolts. Selbst vor großen Wurmfliegen
haben die Kiddies nicht halt gemacht. :cry:

Jetzt gibts noch einen Glenmorangie und morgen gehts weiter.
Dateianhänge
20190427_195939(0).jpg
20190427_191654.jpg
20190427_130941.jpg
20190427_121337 (1).jpg
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fyn im April

Beitrag von OnnY »

Sauber ...und digges Petri.... :+++: :wink:
Gruss Andreas
Harzer99
...
Beiträge: 971
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Fyn im April

Beitrag von Harzer99 »

Sehr schicke und große Fische. Dieses Jahr, so scheint es zumindest, kommen die Fangerfolge jetzt erst richtig in Schwung. Genau zum Urlaub in DK nächste Woche. Hoffentlich kann ich dran teil haben.
Ich hoffe, dass die Hornis dann auch schon in Beißlaune sind.

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fyn im April

Beitrag von Reverend Mefo »

Uiih, nicht schlecht! Guter Stacht würde ich mal sagen. Petri :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Re: Fyn im April

Beitrag von Brasletti »

Petri zu den tollen Fischen! Scheint so dass die große erst jetzt richtig in Fahrt kommen... Das Leben im Küstenbereich erwachte auch erst richtig in den letzten Tagen. Am Donnerstag konnte ich das erste mal dieses Jahr einen Schwarm Sandale im Wasser sehen.
Am Freitag drehte dann auch noch der Wind auf West und die Osküste scheint jetzt, nach dem der Wind zwei Wochen darauf gestanden hat, richtig gut zu laufen.

Hornis sollten auch jetzt ans laufen kommen, am Freitag hatte ich am Arup Strand einen schönen.

Mit Kiddis muss man sich nach den Schulferien richten :cry: und nicht nach den Bedingung... So bleibt mir dann nur zu Hoffen dass im nächsten Jahr die Bedingungen besser sind. Von den Ferienzeiten hier in BW sieht es aber wieder ähnlich aus wie dieses Jahr, Ostern in 2020 eine Woche früher wie in 2019. Vieleicht dann doch Nachtangelen an Pfingsten :grin: .

Wünsche Euch noch ein paar dicke ans Band...
Viele Grüße

Armin
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Fyn im April

Beitrag von Colli_hb »

Nabend zuzsammen,

vielen Dank für die Petris! :+++:

Heute lief es nicht ganz so gut. Morgens hatten wir einen Spot an der Ostküste probiert. Leider ohne Kontakt.
Hier war auch noch kein Leben im Wasser.

Deshalb sind wir am Vormittag nach Boijden gefahren. Auch hier war kaum Leben im Wasser. Ich konnte einen
Hornhecht anleinen und Tim eine schicke 54er. Die anderen Angler berichteten, dass in den letzten Tagen kaum was ging und
wenn nur kleine.

Am Abend haben wir noch eine kure Session gemacht. Hier gabs 2 kleinere Grönländer.

Morgen gehts weiter 8)
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
makomatic
...
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2019, 09:59

Re: Fyn im April

Beitrag von makomatic »

Da ist die 54er.
Dateianhänge
C44E8063-D405-41AF-9084-1126A7C281C2.jpeg
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Fyn im April

Beitrag von Matthias »

Petri :+++: und vielen Dank für die Live Berichterstattung.

Tls

Matthias
Antworten