Kegnaes

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Kegnaes

Beitrag von Hokko86 »

Ich war Anfang Oktober vor Ort. Bin mehrfach an der empfohlenen Stelle und bei Kegnaes-Faerge vor Ort gewesen. Lange Gesichter bei anderen Anglern und auch bei mir :grin: Ein kleiner Fisch wurde auf Wurm gefangen und ansonsten tote Hose. Bin aber nicht zu den Topzeiten (abends und morgens) da gewesen.

Generell finde ich, dass die Insel in den Angelführern als Paradies dargestellt wird, mir hat sie allerdings in den letzten Jahren keinen Fisch gebracht. Aber da macht ja jeder unterschiedliche Erfahrungen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Kegnaes

Beitrag von Larsi »

Moin,

kann ich nur bestätigen und deshalb zieht es mich dort auch nicht mehr hin ! Die Insel ist von der Gülle so gesättigt, dass es einfach keinen Spaß mehr macht dort zu fischen bzw. seinen Urlaub zu verbringen.

In den letzten 4 Jahren habe ich 3 x eine ganze Woche in der "toten" Ostsee gefischt und von Fisch war aufgrund der Wasserqualität nichts zu sehen.

Nun plane ich den Frühjahrstrip nach Fünen und freue mich jetzt schon...

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Kegnaes

Beitrag von Phil »

Zu welcher Jahreszeit habt ihr denn abgeschneidert?
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Kegnaes

Beitrag von Larsi »

Phil hat geschrieben:Zu welcher Jahreszeit habt ihr denn abgeschneidert?
Moin,

wir waren Anfang, Mitte und Ende April vor Ort !

Gelbes Wasser, stinkender Geruch und ein bräunlicher Schaum der im Spülsaum wabberte, rundeten die Pleiten ab. Fahre schon seit ca. 12 Jahren nach Als und konnte somit den Verfall der Insel gut verfolgen.

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Kegnaes

Beitrag von Maqua »

Larsi hat geschrieben:Nun plane ich den Frühjahrstrip nach Fünen und freue mich jetzt schon...
Gute Entscheidung! :+++:
Wenn die Schweinemast dort wichtiger ist als der Tourismus, dann ist das eben so. :roll:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Re: Kegnaes

Beitrag von Zassi99 »

Moin!
Sind seit heute morgen auf Kegnaes.
Nach Gamme Pol, Rev, schliesslich
Faerge versucht: Disaster!
Das ganze Riff ist voll mit abgestorbenen
Rotalgen. Teilweise liegt das Zeug meterdick
am Strand und stinkt zum Himmel, und zwar so extrem, dass einem schlecht wird! Fischen unmöglich!!
Der ganze Bereich scheint total überdüngt zu sein!!!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Kegnaes

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
war Anfang Oktober da und kam bei Kaegnes Faerge gar nicht bis auf oder an die Sandbank weil alles abgesperrt war. Weder im Wasser noch an Land war die Sandbank zu erreichen.
Gibts da einen "Geheimzugang"? In den einschlägigen Angelführern von der Rapsbande und von Northguiding war der Zugang so beschrieben, wie ich es versucht hab.
Tl, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Kegnaes

Beitrag von jens_hh »

Abgesperrt? Wie denn das? Der Strand ist doch für alle zugänglich.
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Kegnaes

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Bei den Windrädern an den Bänken parken,und dann immer am Strand lang gehen !
Ansonsten kommt man über den Bauernhof,muss ja nicht sein.
Grüsse
Hokko86
...
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2016, 10:01

Re: Kegnaes

Beitrag von Hokko86 »

Das sind ja dann mehrere Kilometer :q:
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Kegnaes

Beitrag von krautzi »

...ich denke Oliver hat das mit Kaegnes Ende verwechselt...

...hast du ein Foto von der Absperrung...wie war das denn genau...mit Metallzäunen?...

Hab da so was noch nie gesehen :o
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Kegnaes

Beitrag von hennes2121 »

Moin, an dem Faerge-Kro war der Weg zur Spitze abgesperrt, überall Zäune und im Wasser war eine etwas improvisierte Marina, an der man aber auch nicht vorbeikam.
Da ich Respekt vor dem Eigentum anderer habe und da auch nur zu Gast bin, wollte ich es auch nicht drauf ankommen lassen und die Schilder ignorieren. Deshalb meine Frage nach einem "legalen" Zugang.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Kegnaes

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Ja,sind ein paar Meter !
Aber nach dem fischen auf den Bänken sitzend und einen Kaffe trinken ,ist auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: Kegnaes

Beitrag von bäschwatz »

Na ja..
Die Gülle-Bucht ist echt ätzend.
Mein Freund wollte mal Wattwürmer plümpern wo die Kitesurfer rumflitzen.
Da lag alles voll mit abgenagten Fischgerippen.
Und keine kleinen.

Wir angeln in der Regel von den Rotoren bis an den Damm vor'm Leuchtturm.
Kommt auch auf die Windrichtung an.
Das ist der Grund warum wir dorthin fahren.
Man findet eigentlich bei jedem Wind eine Ecke in der man angeln kann.

Gruß Thilo
babsi
...
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2010, 23:07
Wohnort: Sydals-Kegnaes-Dänemark

Re: Kegnaes

Beitrag von babsi »

Hallo,

es ist richtig, hier werden Sommer und Winter Tonnen an Gülle auf die Felder gebracht.
Wir erleben es hautnah.
Schreibt doch mal zu diesem Thema vermehrt an das Fremdenverkehrsamt in Sonderborg.
Gruß Werner

Der halbe Däne, wohnt dort wo andere Urlaub machen
Antworten