Forellen Gewässer um Hamburg

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Zandermichi »

Moin Leute:wink:

So langsam hat es mich nun doch in Richtung Forellen/Fliegen Fischen gepackt
und ich suche Gewässer, um Hamburg wo ich mal eines Tages Tour einplanen kann, um
auf Bachforelle mein Glück zu versuchen und einfach die Natur genießen kann?
Also am besten irgend welche Strecken ohne im Verein zu sein, sondern halt nur mit
Tageskarten. Sorry für die Frage aber ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und
weiß nicht, wo man so etwas findet?
Gruß und Danke Michi :wink:
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Hawk »

Tageskarte wird schwierig mir fällt da nur die Bünzau bei Aukrug (SH) ein, ist aber kein sonderlich schönes Gewässer sondern (sofern sich da in den letzten Jahren nichts grundlegendes geändert hat) eher ein fließender Forellenpuff.

Ich bin Gewässerwart im Pachtverein Hamburger Angler, wir betreuen die Seeve (ca. 10km) sowie einen Nebenbach die Schmale Aue (15km).
Tageskarten gibt es bei uns nicht, aber falls du eine Mitgliedschaft in Erwähgung ziehst können wir gerne mal gemeinsam zum fischen.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Matthias »

Hallo Michi,

auch ich kenne keine Salmonidengewässer (Bäche) in der Nähe von Hamburg, an denen man Tageskarten (ohne durch ein Vereinsmitglied begleitet zu werden), bekommt.