Fischen an der Schmalen Aue

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von Rollo »

Hallo liebe Kollegen,
möchte nicht versäumen, euch ein paar Bilder von Hawk`s und meinem Tagesausflug an die Schmale Aue zu zeigen. Ich durfte mit als Gastangler an Sven`s Vereinsgewässer in die Lüneburger Heide zum Indianerfischen. Das Wetter war prächtig und zu Beginn stiegen die Fische, also begannen wir mit der Trockenfliege. Schon nach kurzer Zeit hatte Sven einige Fische gefangen und sogar bei mir blieben zwei Bachforellen hängen.Für mich als Anfänger war das Werfen an diesem kleinen und zugewachsenen Gewässer eine echte Herausforderung. "Hut ab" vor Sven, der ein Meister der Wuftechniken und des Hängerlösens ist. Jedenfalls habe ich mehr Gebüsch und Bäume gedrillt als Fische. :grin: Um die Mittagszeit stiegen die Fische nicht mehr und wir fischten mit Nymphe und Streamer weiter. Sven konnte noch einige Fische landen und ich als Tischler kümmerte mich weiter um die "Baumbestimmung". Wir hofften noch auf den Abendsprung, aber leider wurde unser Angelausflug durch ein starkes Gewitter vorzeitig beendet. Das war ein schöner Tag, habe viel gelernt. Danke Sven! :l:

Bild

An diesem schönen Rastplatz gab es eine ausgiebige Mittagspause
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von Fliegenjens »

Danke Rollo für´s "mitnehmen", schöne Bilder. Das sieht echt gut und anspruchsvoll aus :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von quallunaq »

Seeehr schöne Stecke :+++:
100 Meter Flussauf hab ich gestern auch 2 schöne BaFos am Band gehabt. Und natürlich auch wieder Bäume mit Fliegen dekoriert :grin:

Grüße Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von axel f. »

Ich finde ja gut das durchs Forum solche gemeinsamen Aktionen entstehen!
Ich hatte übers Wochenende auch Besuch eines Mitglieds wobei es allerdings weniger ums fischen ging!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Rollo,
Schòne Strecke habt ihr da befischt....aber wärste mal jekommen.... :wink: petri zu den Fängen und danke für die Bilder :wink:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von quallunaq »

Moin Rollo,

auf was habt ihr denn gefangen?
Dieses hier war bei mir am frühen abend das fängigste Muster. Am Fisch wie im Baum ...
image.jpg
TL Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von Hawk »

Die Fische waren nicht sonderlich selektiv, morgens wo viele am steigen waren ging eigentlich alles, gefischt haben wir sowohl mit Köcherfliegen, Eintagsfliegen und Schnaken.
Die größte hatte ich allerdings auf nen schwarzen Wooly Bugger :grin:

In der Mittagszeit gabs dann kaum noch Oberflächenaktivität mehr, daher sind wir auf Nymphen umgestiegen.

Zum späten Nachmittag/Abend hin waren dann wirklich viele Maifliegen mit der Eiablage beschäftigt und demzufolge haben wir halt mit größeren Maifliegen Mustern gefischt (so ähnlich wie die hier: http://www.ralf-jessel.de/fl0108.jpg ).
Hatte auch den Vorteil das die vielen kleinen Forellen die nie richtig zu fassen bekamen. Leider kam dann das Gewitter auf, ich denke mal die letzten anderthalb Stunden bis zur Dämmerung hätten uns sonst noch einige schöne Forellen gebracht.
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von quallunaq »

Moin Sven,

ich war am Sonntag nachmittag an der Aue und es war im prinzip wie bei euch. So um 14:00 war alles ruhig und ich hatte ne schöne 20er auf pheasant tail, am späteren nachmittag wurden sie an der oberfläche aktiver und dann ging was bis 24 auf die Mücke von Bild oben.

Vielleicht kreuzen wir ja mal Ruten an der Aue!

Gruss Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von Rollo »

Fliegenjeck hat geschrieben:.aber wärste mal jekommen.... :wink:
Hallo Nobby,
das wäre ich ja auch gerne. :l: Aber ich habe gerade meine Badezimmerwand aufgekloppt. :cry:
Gruß, Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von Maqua »

Roland, die Saison ist noch lang, vielleicht klappt es ja später mal. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von Hawk »

Hier nochmal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von piscator »

Tzzzz, Tzzz mit Plastestange geht ja garnicht -- aber sonst schöne Bilder
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von quallunaq »

Moin Sven,
Hawk hat geschrieben: Bild
Die Trutte auf den Bugger ist mal ein schöner Fisch - Petri!

TL Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Das ein Traum in dieser Natur fischen zu dürfen :l:
Danke fürs virtuell dabei sein dürfen.......
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Fischen an der Schmalen Aue

Beitrag von leine-leroy »

Da habt ihr ein echt schönes Bächlein! Danke für die Bilder...
Petri Heil!
Leroy
Antworten