1 März, Seeforellen Eröffnung!

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von gonefishing »

Mike hat geschrieben:Heute schreiben wir den 24. März und ich habe bis jetzt noch nicht eine Massige.
Oha, bist du krank Mike?
Oder waren meine Mädels so beleidigt dass ich weg war... :wink:

Ich erzähl' dir jetzt wohl besser nicht dass ich gestern zum zweiten Mal war und...

War aber auch top Seeforellenwetter :grin:
IMG_9401.JPG
Gruss, Matthias
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Mike »

Hey Mattu

Nönö - nix krank. Ausser natürlich der gute, alte Fötzelvirus...

Du warst bei dem garstigen Wintereinbruchwetter am Wasser? Alle Achtung! Und auch gleich eine silberne Alpenkönigin abgestaubt? Da müssten wir ja direkt anstossen! :zsch: :+++:

Wo bleibt das Pic? Ohne Pics glaub i nix! :grin:
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Der Zuagroaste »

Bei uns am Tegernsee sah das Wetter Sonntag exakt gleich aus. -1°C und Dauer-Schneefall. Auch bei uns waren sie in Beißlaune, nur wie beschrieben eben die falsche Größe.
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von gonefishing »

Mike hat geschrieben:Da müssten wir ja direkt anstossen! :zsch: :+++:
Wo bleibt das Pic? Ohne Pics glaub i nix! :grin:
Gibt nur ein 'Nebelbild', da ich den nassen kalten Handschuh in die Tasche mit der Kamera gesteckt habe...
War aber eh nur knapp massig und liegt noch auf Eis (mir stand am Abend der Sinn mehr nach Fondue) falls du unbedingt einen Beweis oder einen Vorwand um auf ein Weissbier vorbeizukommen brauchst... ;)

Hatte noch einen Hammerbiss und zwei Nachläufer, hoffe die sind nächstes Wochenende noch am selben Platz :x
Gruss, Matthias
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich hab mir meine erste ü60 Seeforelle vom 2 März als dreier Kollage auf Leinwand Drucken lassen. Ist heute bei mir eingetrudelt und gleich an die Wand gekommen.
Dateianhänge
2014-03-28 07.18.16.jpg
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Toddy »

Hi, finde ich sehr schön.

Sehr schöner Fisch, klasse festgehalten.

Greez Toddy :+++:
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Mike »

Schöner, makelloser Süsswasser-Moppel :l:
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von mik1 »

Hübsches Andenken!!! :wink:

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ich hab es schon wieder getan...

Seit erstem März haben wir dieses Jahr außergewöhnlich hohe Stückzahlen gefangen und Samstag ging mir meine zweite ü60 Seeforelle 2015 an den Haken.
20150301_094616[1].jpg
genau 60cm beim Schleppfischen am 01.03
20150321_164814[1].jpg
62cm am 21.03 beim Spinnfischen vom verankerten Boot

Dieses Jahr hab ich das Glück gepachtet, Schonmaß 60cm ist ein hartes Brot. Mein Bauchgefühl sagt mir, das dieses Jahr noch die Chance auf eine richtig kapitale Seeforelle kommt.

Grüße aus dem Süden,

Stefan
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Polar-Magnus »

Glückwunsch.

Hübscher können sie kaum sein :l: .

Gruß

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von adasen »

Was für prächtige Fische :l:
Ein fettes Petri an die stolzen Fänger :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Fazer »

Ganz tolle Fische mit Fjord-Design :+++: :+++: :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten