Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.

Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon Robby » 16.02.2019, 00:34

Moin Jungs,

Wollte Euch aus von meinem Seelenschmerz berichten. Am heutigen 15.2. beginnt nämlich jedes Jahr eine ganz harte Zeit! Ab Heute befinden sich bei uns nämlich mit Hecht und Huchen die letzten befischbaren "Fliegenfische" in der Schonzeit. Die Bachforelle ist ab dem 1.3. wieder offen und auch die Regenbogenforelle im württembergischen Teil meiner Gewässer. Also beginnt Heute die dunkle Jahreszeit: 2 Wochen keine Fischerei - das wird echt hart! :oops

Bin aber schon am Binden für Dänemark, der helle Streifen am Horizont ist nicht mehr fern!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon Reverend Mefo » 16.02.2019, 07:29

Naja, compliments haben doch keine Schonzeit.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
 
Beiträge: 3844
Registriert: 12.03.2009, 21:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

Re: Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon IdEfIx » 16.02.2019, 09:18

Robby hat geschrieben: Also beginnt Heute die dunkle Jahreszeit: 2 Wochen keine Fischerei - das wird echt hart! :oops Bin aber schon am Binden für Dänemark, der helle Streifen am Horizont ist nicht mehr fern!


Also mal ehrlich, 2 Wochen ohne ist nun wirklich kein Beinbruch. Endlich einmal den Angelkeller neu aufzuräumen, seine Angelsachen zu pflegen, rostige Fliegen auszusortieren, aber Fliegenbinden ist eine gute Alternative und ein schöne Vorfreude - Du wirst es überleben. :lol:

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
...
 
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2013, 00:44
Wohnort: Glücksburg

Re: Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon Robby » 16.02.2019, 10:47

IdEfIx hat geschrieben:Du wirst es überleben. :lol:


Ja, aber nur unter Prostest!!!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon wofi » 16.02.2019, 17:27

Robby kann leider nicht in den Angelkeller weil der Aufzug kaputt ist. :o
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
wofi
...
...
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.05.2015, 20:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon Fliegenjens » 25.02.2019, 14:18

Robby...das leben ist hart aber Broager naht :wink:
1150 Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
...
 
Beiträge: 417
Registriert: 12.02.2014, 14:28
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon Robby » 25.02.2019, 15:21

Ja, noch 4 1/2 Wochen....
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Harte Zeiten beginnen HEUTE!!!

Beitragvon Zandermichi » 17.04.2019, 11:14

hier ist gefühlt ein halbes Jahr Schonzeit (Zander in Hamburg) weisst Du wie schlimm das ist !!!!! :x :o jetzt nur noch 27 Tage :+++:
Durch das Kunnstköder Verbot in Hamburg (was ich sehr gut finde) ist es wirklich eine sehr harte Zeit :cry: ...
Gruß Michi
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
 
Beiträge: 420
Registriert: 23.03.2015, 14:56
Wohnort: HAmburch


Zurück zu Berichte aus dem Binnenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast