Fehmarn, was geht?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Fehmarn, was geht?

Beitrag von LenSch »

Morgen zusammen!
Ich überlege nächste Woche spontan für 2,3 Nächte nach Fehmarn zu fahren.
Wie sieht es dort aktuell mit Meefo fängen und Touristenauflauf aus?
Wäre super wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte, konnte über die SuFu leider nicht viel finden...
Vielen Dank! :+++:
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von Salty »

Moin LenSch,

ich weiß, dass die letzten Tage sehr viel Tourismus an der Küste war. Wie es in den nächsten Tagen sein wird, schwer zu beurteilen.
Langsam fühlt es sich an, als ob die Hornhechte weniger werden ;-)

https://fehmarn.me/

Die Website finde ich ganz interessant, denn hier hat man "Blick aufs Wasser" und kann ganz gut einschätzen, was da so teilweise los ist.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von LenSch »

Moin Marco!
Danke dir, da sieht man ja nicht eine Menschenseele :grin:
Und das mit weniger Hornis hört sich noch besser an ;)
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von LenSch »

Moin!
Nach zwei Stornierungen, haben wir gestern Abend endlich die Bestätigung bekommen.
War jemand die letzten Tage mal oben bzw ist aktuell auf der Insel und hat quasi Infos aus erster Hand? Natürlich auch gerne via PN!
Habe gehört das die Ostseite dieses Jahr nicht gut laufen soll :q: Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...

Bin definitiv richtig heiß drauf und kann es kaum erwarten endlich wieder in der Ostsee zu stehen :grin:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von DrMabuse »

:l: Moin ! Da hilft ggf. nur try & error.
Vielleicht passten die Winde nicht,für die Ostseite.
Viel Spaß und Erfolg
DrMabuse :wink:
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von Salty »

Wenn du kannst, dann Backup dich mit einer Spinnrute und entsprechenden MeFo-Blinkern ;)
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von LenSch »

Hey zusammen!

@ Herrn Doktor ;)
ja.... try & error.... Ich ahne böses...." Schönes Wetter aber gab keine Fische" :grin:

@Salty, die Möglichkeit habe ich leider nicht...Hoffe es geht auch ohne ;)
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von Salty »

Wenn es dir an einer Rute und entsprechenden Blinkern mangelt, ich kann dir da auch gerne Leihweise aushelfen. Lass es mich wissen :)
Aber mit Fliege ist es natürlich schöner ;-)
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Fehmarn, was geht?

Beitrag von LenSch »

Moin!
Zurück von der Insel und hier mal eine Zusammenfassung der Angeltage.

Wetter technisch hatten wir durchgehend sehr starken Ostwind, 14-17 Grad, Regen, Nebel und keine Sonne. Die haben wir erst wieder auf der Rückreise auf dem Festland kurz vor Hamburg gesehen :grin:

Mitwoch: 18:30 Uhr angereist. einkaufen, Wohnung in Vitzdorf beziehen, in die Watklamotten pellen und ab an die Südostküste bei Staberhuk. Verdammt ist das da schwieirg zu bewaten...egal, haben bis halb 12 gefischt. Ohne Kontakt. Auf der direkten Ostseite hohe Wellen, Wind ohne Ende ...

Donnerstag: 04:00 klingelt der Wecker, ab nach Westermarkelsdorf. Alles voller Algen im Wasser, nach 20 Minuten testen, wieder ab ins Auto und weiter nach Wallnau. Klares Wasser, keine Algen. Haben dann bis 10 Uhr unsere Fliegen gebadet. Natürlich ohne Kontakt.
Dann erstmal pause machen, schlafen,essen und um 18 Uhr wieder am Wasser gewesen. Diesmal in Flügge.Keine Algen, sauberes bzw leicht angetrübtes Wasser, schöner Rückenwind und herlich zum waten. Habe dann so gegen halb 11 einen Hering auf Shrimp fangen können :grin: War der einzige Kontakt. Halb 12 ging es dann wieder zur Wohnung.

Freitag: Erstmal etwas länger geschlafen und und um 8 Uhr los zum Spot check im Süden bei Staberdorf. Ohne Ende Wind und Algen. Abbruch und wieder nach Flügge. Ohne Kontakt bis 14 Uhr bzw ein paar vorsichtige Anstupser von Hornis. Abends dann wieder ab 18 Uhr im Wasser gewesen und gegen halb 9 kam dann endlich der erste richtige Kontakt (nach dem Hering natürlich :grin: ) . Eine dicke,fette 60er Meefo mit kleinem Laichhaken und grün gelb gefärbt! :o Richtig geiler Fisch welcher natürlich in diesem Stadium schnell wieder schwimmen durfte! Die Motivation war wieder voll da. Es sollte aber "leider" bei diesem einen Kontakt bleiben... Wieder bis halb 12 gefischt.

Samstag: Abreisetag. Wollten aber noch einen Spot in Heiligenhafen mitnehemen. Angekommen wurden wir von einem Gewitter empfangen... Also ab auf die Bahn und zurück ins Sauerland! :+++:
Antworten