Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.

Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon Frank Carstensen » 17.03.2020, 18:50

Somit ist Schleswig-Holstein auch dicht.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... sSuYsIA80E
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2498
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln | St. Pauli

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon marasso » 17.03.2020, 19:46

ach Mist, waren die Holsteiner schneller, ich habe heute schon den ganzen Tag im Bezirksamt Altona angerufen damit die aus Bahrenfeld nicht mehr rein dürfen!
Ich bin jung,
ich kann waten.
Bild
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
 
Beiträge: 637
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon fly fish one » 17.03.2020, 20:16

Das die Preußen mal so auf Zack sind! Was droht eigentlich wenn dagegen verstoßen wird.... :zsch:

Frank
Lachsheini, Lachslehrling, Fliegenfischer, lange Leinen an langen Ruten - neigt zu Extremen jeglicher Art
Benutzeravatar
fly fish one
...
...
 
Beiträge: 411
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon Sundvogel » 17.03.2020, 20:20

Dann kommt ja morgen Niedersachsen.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 850
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon lars » 17.03.2020, 20:34

Wenn jetzt noch eine Ausgangssperre kommt, können sich die Meerforellenbestände ja mal richtig erholen ;)
Gruß, Lars
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
 
Beiträge: 497
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon Reverend Mefo » 17.03.2020, 20:42

Unk es mal nicht ... das Ende der Fahnenstange ist vermutlich wirklich noch nicht erreicht...
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
She wore rat skin boots
...
 
Beiträge: 4242
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon marasso » 17.03.2020, 20:42

Sundvogel hat geschrieben:Dann kommt ja morgen Niedersachsen.

Ja, wie die Süddeutschen so schön sagen: "Wenn Niedersachsen nicht sein müsste, wär man schneller an der Küste."
Gilt halt nicht für jetzt, aber in Stralsund oder Wismar kann man ja auch unter Umständen ne MeFo ans Band bekommen und in der Alster wurde ja auch schon eine gefangen. Es geht also immer noch was!
Ich bin jung,
ich kann waten.
Bild
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
 
Beiträge: 637
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon Fjorden » 17.03.2020, 22:36

Hallo,
angesichts der weiter dynamischen Entwicklung der Infiziertenzahlen und weil viele sich nicht an den Empfehlungen des RKI halten wird m.E. in Kürze die Ausgangssperre die nächste Entscheidung sein. Es ist dramatisch und ich habe überhaupt kein Verständnis für zynische oder relativierende Kommentare, sondern ganz real Angst und Sorge um meine Familie.
Bleibt gesund
Fjorden
Benutzeravatar
Fjorden
...
...
 
Beiträge: 2433
Registriert: 04.09.2006, 12:29
Wohnort: Flensburg

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon Sundvogel » 17.03.2020, 22:42

marasso hat geschrieben:
Sundvogel hat geschrieben:Dann kommt ja morgen Niedersachsen.

Ja, wie die Süddeutschen so schön sagen: "Wenn Niedersachsen nicht sein müsste, wär man schneller an der Küste."
Gilt halt nicht für jetzt, aber in Stralsund oder Wismar kann man ja auch unter Umständen ne MeFo ans Band bekommen und in der Alster wurde ja auch schon eine gefangen. Es geht also immer noch was!


Genau genommen hat Niedersachsen recht viel Küste zu bieten.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 850
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon raku » 17.03.2020, 23:31

Moin,

in Wuppertal hat die Polizei heute wohl zwei Fliegenfischer aus der Wupper herausgeholt,
mit dem Hinweis, dass Freizeitaktivitäten in der City nicht erwünscht sind.....mal schauen
ob das bei euch im Norden auch noch kommt.


Grüße auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
 
Beiträge: 531
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon Kielerkrabbe » 18.03.2020, 07:17

Fjorden hat geschrieben:Hallo,
angesichts der weiter dynamischen Entwicklung der Infiziertenzahlen und weil viele sich nicht an den Empfehlungen des RKI halten wird m.E. in Kürze die Ausgangssperre die nächste Entscheidung sein. Es ist dramatisch und ich habe überhaupt kein Verständnis für zynische oder relativierende Kommentare, sondern ganz real Angst und Sorge um meine Familie.
Bleibt gesund
Fjorden


Angst habe ich erst bekommen, als Spahn im TV alles besser wusste als Dr.Wimmer und gesagt hat wir hätten alles im Griff.
...die Natur braucht uns nicht, genau so wenig wie das Grundwasser und die Atmosphäre...
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
 
Beiträge: 867
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Fahrdorf

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon troutcontrol » 18.03.2020, 07:54

Kielerkrabbe hat geschrieben: Angst habe ich erst bekommen, als Spahn im TV alles besser wusste als Dr.Wimmer und gesagt hat wir hätten alles im Griff.


Heiko Maas hat im gestrigen Fernsehinterview locker den bestehenden Rekord im Augenblinzeln / je Minute gebrochen... ;)
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2936
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon Athlord » 18.03.2020, 09:10

Kielerkrabbe hat geschrieben:Angst habe ich erst bekommen, als Spahn im TV alles besser wusste als Dr.Wimmer und gesagt hat wir hätten alles im Griff.


Der ist gelernter Bankkaufmann, also muss er ja wissen wovon er spricht... :grin:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Athlord
...
...
 
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon OnnY » 19.03.2020, 01:15

Jo ,...und einige scheinen sich noch einen Spaß draus zu machen ...
Ist es Dummheit , Stärke zeigen oder schlechte Kinderstube..?
Ich glaube genau in der Reihenfolge !

(Rostock: Gruppe von Jugendlichen fährt aus Langeweile Bus
Bis zu 20 Jugendliche haben den "Aufruf zur Kontaktvermeidung angesichts der Ausbreitung des Coronavirus" ignoriert und sind aus Langeweile stundenlang in Rostock Bus gefahren. Die 12- bis 14-Jährigen seien mehrere Stunden am Stück mit dem Bus durch die Gegend gefahren, wie die Rostocker Straßenbahn mitteilte. Die Aufforderungen des Personals, Zusammentreffen in größeren Gruppen zu unterlassen, seien ignoriert worden. Das Verkehrsunternehmen appellierte an die Aufsichtspflicht der Eltern, damit solche Gruppentreffen vermieden werden. Derzeit sind die Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wegen der die Corona-Pandemie geschlossen.)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 3365
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Coronavirus: Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt

Beitragvon OnnY » 19.03.2020, 08:11

In Hamburg fuhren mehrere Jugendliche grölend auf Autos sitzend und strengen Auflagen ignorierend durch die Stadt....
Oder auch hier in Brandenburg..
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... artys.html

Sprachlos angesichts soviel Dummheit !
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 3365
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Nächste

Zurück zu Berichte von der Küste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste