Alternative zu DK wegen Corona

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Sundvogel »

fly fish one hat geschrieben: 4) Mit wievielen Fällen ist damit zu rechnen, dass die wirklich beamtmet werden müssen?
Erstmal vorweg, in unserer Familie sind alle gegen Masern geimpft oder haben sich einen Antikörper Titer erstellen lassen. In meinem Bundesland ist der Besuch von Schulen und Kitas ohne Masernschutz untersagt und das ist auch gut so.
Ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin keine vernünftige Antwort erwartest, weil es dir mehr darum geht, dass sich hier alle aufregen. Das du als Hobby Mathematik angibst wundert mich etwas, denn dann könntest du deine Frage selbst beantworten.
Bei 80% der Erkrankten verläuft c19 banal. Bei 20% wiederum schwer. 4-5% der Erkrankten müssen intensiv-medizinisch betreut und beatmet werden. Zur Zeit gibt es ca. 28000 Intensivbetten in Deutschland von denen ein relativ großer Anteil belegt ist. Gleichzeitig wird allerdings versucht möglichst viele neue Betten zu schaffen und die freiwerdenden nicht zu belegen. Ich habe da überhaupt keinen Plan, würde aber mal schätzen, dass in 10 Tagen ca. freie 10000 Intensivbetten zur Verfügung stehen. Das heißt, es dürfen maximal 250000 Menschen gleichzeitig erkranken. Beim derzeitigen Stand wäre es nur die Hälfte. Da die Infektionsrate exponentiell wächst, könnte man diese Zahl zügig erreichen.

Ich finde es schon schräg, dass du Zahlen aus China als Referenz heranziehst. Wie gesagt, ich denke, dass es dir nur um Flaming geht und würde mir wünschen, dass das unterbunden wird. Sich über Leute lustig zu machen, die sich zurecht Sorgen um sich und ihre Mitmenschen machen, finde ich unterirdisch.

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6171
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von OnnY »

Athlord hat geschrieben:
fly fish one hat geschrieben: Wir gehen weiter vor die Tür, ich werde weiter in Kneipen rumlottern solange sie mich lassen und zefix, ich muss unbedingt zum Friseur!
Diese Aussage zeigt sehr deutlich, das Du nicht verstanden hast, warum der Katastrophenfall ausgerufen wurde. :o
:+++: :+++: ...Wolfgang , Jürgen & Ulli.....

Ist ja schon erschreckend mit wieviel Dummheit und Ignoranz manche „Heinis“ ,hier in dieser Situation z.Zt. um Aufmerksamkeit betteln...!!!
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Maqua »

Zitat Ammaluschi: "Don't feed the Troll!"

Was zur Zeit an Verschwörungstheoretikern und/oder Ignoranten unterwegs ist, finde ich unglaublich.
Danke an Sundvogel und Cowie, ihr bringt es auf den Punkt!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von BjoernS »

fly fish one hat geschrieben: ....
4) Mit wievielen Fällen ist damit zu rechnen, dass die wirklich beamtmet werden müssen?

Ich bin bei weitem kein Ignorant, meine Gedanken sind bei denen die von der Krise wirklich betroffen oder wirklich bedroht sind (Alte, Kranke und Geschäftsleute), aber nicht bei den ganzen Bammelbüxen. Es gibt bei weitem andere Viren, die deutlich gefährlicher sind! Frage: Wer ist gegen Masern geimpft?
Präsi Markus Söder hat eben den Katastrophenfall ausgerufen: Ich genieße mein Home Office, mein Sohn ist bei mir und hat Coronaferien, es gibt Mathe/Physik und Rutenbau, die Küche ist unser "War Room"! Wir gehen weiter vor die Tür, ich werde weiter in Kneipen rumlottern solange sie mich lassen und zefix, ich muss unbedingt zum Friseur!

Euer Frank - weiter völlig entspannt
:o

Ein letzter Versuch dir zu erklären, worum es eigentlich geht...klick das folgende Video an und ich empfehle dir, genau hin zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=Buqviy1e9uM

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Reverend Mefo »

Maqua hat geschrieben:Zitat Ammaluschi: "Don't feed the Troll!"
Ich würde mir dieses Zitat mal zu Herzen nehmen. Aushungern ist das Einzige, was vielleicht hilft. Jede Reaktion ist Futter.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

Sundvogel hat geschrieben:
fly fish one hat geschrieben: 4) Mit wievielen Fällen ist damit zu rechnen, dass die wirklich beamtmet werden müssen?
.....
Bei 80% der Erkrankten verläuft c19 banal. Bei 20% wiederum schwer. 4-5% der Erkrankten müssen intensiv-medizinisch betreut und beatmet werden. Zur Zeit gibt es ca. 28000 Intensivbetten in Deutschland von denen ein relativ großer Anteil belegt ist. ...

Ich finde es schon schräg, dass du Zahlen aus China als Referenz heranziehst. Wie gesagt, ich denke, dass es dir nur um Flaming geht und würde mir wünschen, dass das unterbunden wird. Sich über Leute lustig zu machen, die sich zurecht Sorgen um sich und ihre Mitmenschen machen, finde ich unterirdisch.

Uli

Aus welcher Statistik sind denn diese Zahlen? Wie sollen die denn in dieser Zeit gesichert statistisch erhoben worden sein? Die Relationen sind in meinen Augen nicht gesichert, das Einzige was gesichert existiert sind absolute Zahlen! Schaut doch mal auf die Seiten der WHO:

https://www.who.int/docs/default-source ... 33daa5cb_6

1) China hat bis heute ca. 82.000 Fälle, also seit Dezember und anfänglicher Ignoranz
2) Alles außer China hat bis heute ca. 72.000 Fälle
3) Deutschland ca. 3795 Fälle (Steigerungsrate 14.3. auf den 15.3. ca. 700 Fälle) und 8 Tote insgesamt

Bei aller Liebe, selbst wenn die Steigerungsraten weiter deutlich zunehmen, brauchen wir schon eine ganze Weile bis 100.000 Fälle in Deutschland erreicht werden. Wie gesagt China ist uns um 1-2 Monate voraus und hat mit einer Bevölkerung von grob 1 Milliarde Menschen bis heute 82.000 Fälle.
Und dann frage ich mich wie schnell Deutschland bei sagen wir 100.000 Fällen landen und dazu so kritisch, dass in Krankenhäusern über einen Verlauf von ca. 2 bis 3 Monaten Probleme auftreten??

Wer so wie ich den Kopf oben behält, es eher locker nimmt (was durchaus wenn man sich mal um echte Zahlen bemüht s.o. verständlich ist), verfällt nicht in Panik! Panik ist in meinen Augen völlig unangebracht! Mir deshalb, weil ich mich dagegen stelle, als Troll usw zu bezeichnen amüsiert mich wirklich. Was ist denn die Alternative als möglichst normal unter den Vorschriften weiter zu machen?? Sich zu Hause einigeln und die Decke über den Kopf ziehen? Sehe ich nun mal nicht so! Mein Familie und ich machen das beste daraus. Und ich bin sicher, dass wir das überleben.

Was das alles mit Flaming und Troll zu hat, dass muss mir mal einer erzählen.

Frank

Und noch ein Nachtrag: Mir geistert die ganze Zeit eine nicht gesicherte Zahl jährliche Influenza Erkrankungen in Deutschland durch den Kopf - 25.000 Fälle jährlich. Der Unterschied zur Influenza ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit, die diese Maßnahmen für Corona jetzt auf den Plan rufen.
Zuletzt geändert von fly fish one am 16.03.2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6171
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von OnnY »

Dräger in Lübeck hat jetzt gut zu tun....

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... kenhaeuser
Gruss Andreas
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
was man bei aller Abneigung gegen die herrschende Panik doch berücksichtigen muss sind die Erkenntnisse aus China, dass die Fälle, bei denen die Infektion einen schweren Verlauf genommen hat zwar die Infektion selbst überstanden haben, dass jedoch relativ viele schwere Fälle durch das Narbengewebe in der Lunge eine Lungenfibrose ausbilden.
Überstandene Virusinfektion heißt also nicht in jedem Fall gesund, sondern chronisch krank mit variablem Anteil an Spätfolgen.
Daher ist die Unterbrechung der Infektionskette im Interesse aller, denn auch gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen können durchaus eine Lungenentzündung ausbilden wenn sie infiziert werden.
TL und Gesundheit!
Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Freund Hein »

Frank, befasse dich mal mit Expotentialrechnung . Die aktuellen Zahlen sind Augenwischerei , da die Befunde ja sozusagen rückwirkend erhoben werden.
Die nächsten Tage werden sich die Positivbefunde täglich verdoppeln.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Cowie »

Frank, Du hast nichts begriffen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Link nicht gelesen (wenn doch, wäre es m.E. noch viel schlimmer)!

Ich bin mit Dir hier fertig, streichel Du weiter Deine "Pamela" und andere Objekte, aber lass mich bitte in Ruhe, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du den Weg von Hendrik (Orkdaling) gehen und Dich auch hier verabschieden würdest...

Wenn Du nicht gehst, werde ich Dich als ersten auf die Igno-Liste setzen und dann Ruhe haben...

Das Thema und die Begleiterscheinungen sind zu ernst, als dass sie Deine krummen Späße ertragen können...

Diese Deine Aussage:
fly fish one hat geschrieben: Börse: Jetzt Long Positionen aufbauen, zum "Shorten" ist es ein wenig spät. Wie der Kollege weiter oben schon schrieb: Die weltweiten Börsen und grosse Produktionsbetriebe, die Wirtschaft, die Mitarbeiter nicht ins Home Office schicken können, da liegt in meinen Augen das eigentliche Thema dieser Geschichte. Das wird uns noch länger beschäftigen als das eigentliche Virus (ich schätze 3 Monate).
Frank
zeigt mir, wie Du denkst und hat mir ganz schnell klar gemacht, dass ich mit Dir niemals am Fluss oder Meer stehen oder ein Bier trinken möchte!

Habe fertig!!!!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Reverend Mefo »

Cowie hat geschrieben: Ich bin mit Dir hier fertig, streichel Du weiter Deine "Pamela" und andere Objekte, aber lass mich bitte in Ruhe, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du den Weg von Hendrik (Orkdaling) gehen und Dich auch hier verabschieden würdest...
Uiih, das ist an mir vorbeigegangen, damit hätte ich ja echt nicht mehr gerechnet.

Tja, selber Schuld, wenn man den Bandwurmmüll nicht liest. Dann entgehen einem auch die gelegentlichen Perlen :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Cowie »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Cowie hat geschrieben: Ich bin mit Dir hier fertig, streichel Du weiter Deine "Pamela" und andere Objekte, aber lass mich bitte in Ruhe, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du den Weg von Hendrik (Orkdaling) gehen und Dich auch hier verabschieden würdest...
Uiih, das ist an mir vorbeigegangen, damit hätte ich ja echt nicht mehr gerechnet.

Tja, selber Schuld, wenn man den Bandwurmmüll nicht liest. Dann entgehen einem auch die gelegentlichen Perlen :grin:
Paster, Manni & Ammaluschi: Ich werde Euern Rat
Reverend Mefo hat geschrieben:
Maqua hat geschrieben:Zitat Ammaluschi: "Don't feed the Troll!"
jetzt befolgen... :l: :+++: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
STARKES KOPFSCHÜTTELN !

:grin: :c :o 8) :lol: :l: :x :p :oops :cry: :+++: :evil: :roll: :wink: ;) :q: :zsch: :no:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Maqua »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Uiih, das ist an mir vorbeigegangen, damit hätte ich ja echt nicht mehr gerechnet.

Tja, selber Schuld, wenn man den Bandwurmmüll nicht liest. Dann entgehen einem auch die gelegentlichen Perlen :grin:
Dito, der stand bei mir auch auf der Igno-Liste.
Mit dieser Info kann ich dem heutigen Tag ja dann doch noch was positives abgewinnen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von hennes2121 »

Freund Hein hat geschrieben:Frank, befasse dich mal mit Expotentialrechnung . Die aktuellen Zahlen sind Augenwischerei , da die Befunde ja sozusagen rückwirkend erhoben werden.
Die nächsten Tage werden sich die Positivbefunde täglich verdoppeln.
Moin, nicht unbedingt, denn das RKI hat gerade die Zahlen von Hochrechnungen auf bestätigte Fälle umgestellt.
Damit jetzt nicht plötzlich die Fälle zurückgehen ohne dass eine wirkliche Entspannung eintritt werden einige Tage beide Zahlen veröffentlicht.
Wer dann welche Zahlen weitergibt und sekundär veröffentlicht und welche Berechnungen da noch kreisen, ...?
Die letzten Maßnahmen "des Tages", besonders die Schließung der Geschäfte, scheint mir auch etwas überzogen.
Die Wirksamkeit der vorangegangenen Maßnahmen wird ja erst in 2-3 Wochen sichtbar.
Bei der spanischen Grippe haben in den USA ( die einzigen verfügbaren Daten aus der Zeit) zwei Maßnahmen besonders gewirkt, Schließung der Schulen und Absage von größeren Veranstaltungen.

Und wenn wir hier jeden rausekeln, der anderer Meinung ist, zeugt das auch nicht gerade von übermäßiger Toleranz.
Sollte das der Fall sein, dann braucht Ihr auf jeden Fall noch so nen Gruschel- Button, damit sich dann alle lieb haben können.
Überlasst doch den Rauswurf den Mods, dafür sind sie schließlich da.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten