Alternative zu DK wegen Corona

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Sundvogel »

Ja das wird so sein. Ich rechne sehr zügig damit. Der Reiseverkehr wird stark reduziert werden. In Italien war ein ganz erhebliches Problem, dass recht lange infizierte Menschen quer durch das Land gereist sind. Das wird man hier auch ganz stark reduzieren. Wer also über Ostern die deutsche Ostseeküste gebucht hat, sollte sich darauf einstellen, dass das nichts wird. Ich schätze das man sich spätestens Mittwoch nicht mehr von Bundesland zu Bundesland bewegen können wird. Vielleicht auch schon morgen.

Unsere Lieblingsfische bekommen dieses Jahr eine lange Schonzeit.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von StephenFly »

https://oh-presse.de/lokal/schleswig-ho ... schlossen/

Scheinbar geht's nun in Schleswig Holstein und den dortigen Inseln weiter

Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von OnnY »

Jo , ab morgen 6.00 ist auch Fehmarn dicht :c
Ausserdem werden Urlauber , die sich z. Zt auf der Insel befinden oder erst gerade angereist sind
umgehend gebeten wieder nach hause zu fahren...!!!
Gruss Andreas
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von raku »

Jupp,

dat war's für den Meefo-Urlaub in 14 Tagen an der Ostsee. Der Funke Hoffnung ist erloschen.
Hoffe jetzt, dass es Ende Mai in Kappeln wieder möglich ist.


Beste Coronafreie grüße auss'em Pott

Ralf
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von StephenFly »

Und Mecklenburg-Vorpommern zieht nach:

https://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten ... ddensee-ab
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich habe mich heute auch mehrere Stunden mit dem freudigen Thema Stornierung einer schon lange im Vorfeld befreuten Flugreise beschäftigt.

Einerseits reißt das einen schon ganz schön runter, andererseits gibt es halt keine Alternative. Ich hatte dasselbe 2004 mit dem Tsunami. Eigentlich sollte es für uns am 28.12. nach Thailand gehen, 2 Tage vorher wurde die Unterklunft auf der kleinen Insel komplett ins Meer gespült. Da war Storno im Nachgang die bei Weitem bessere Alternative.

Ich habe jetzt meinen Frieden mit der Situation geschlossen. Nützt ja nichts. Und wenn es am Ende Menschenleben rettet, wenn die Triage vielleicht gar nicht oder wenigstens kürzer stattfindet, weil ich nicht ins Kino gehe, dann werde ich das überleben und andere dann eben hoffentlich auch.

Ich glaube darüber hinaus, dass diese Entschleunigungsphase am Ende auch was Gutes hat. Die meisten von uns kennen Extremsituationen ja gar nicht und dachten, unsere Welt dreht sich immer so weiter, wie sie es halt immer gemacht hat. Und jetzt erleben wir dann auch mal eine andere Bewusstseins- und Prioritätenstufe.

PS: Und es kann ja auch noch schlimmer kommen. Vielleicht müssen sich einige von uns in ein paar Monaten von Verwandten und Freunden verabschieden. Spätestens dann wäre die entgangene Reise für mich zweitrangig.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von troutcontrol »

Recht hast du !! :+++:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von OnnY »

:l: :l: :l: :+++: :+++: :+++:
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

Liebe Kollegen,

folgende Fakten:

1) Churchill ist berühmt für Zigarren und Statistik: Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast! Gerade Kollegen die hier die Naturwissenschaft ins Felde führen, sollten mit konkreten Zahlen bezüglich Hochrechnungen der Mortalität und "Durchdringung" (sorry, aber da musste ich schon wieder lächeln) etc. etc gaaaanz vorsichtig sein! Die Zahlen stehen auf ganz wackeligen Beinen, weil (auch wieder nur eine Vermutung - zfix) davon auszugehen ist, dass die unbemerkten Erkrankungen hoch und nicht enthalten sind!

2) Das WHO selber spricht neben der Pandemie von einer "Infodemie"!

3) China hat soweit ich das sehe den Peak längst überschritten und es sind jetzt nicht 700 Mio Kranke geworden!

4) Mit wievielen Fällen ist damit zu rechnen, dass die wirklich beamtmet werden müssen?

Ich bin bei weitem kein Ignorant, meine Gedanken sind bei denen die von der Krise wirklich betroffen oder wirklich bedroht sind (Alte, Kranke und Geschäftsleute), aber nicht bei den ganzen Bammelbüxen. Es gibt bei weitem andere Viren, die deutlich gefährlicher sind! Frage: Wer ist gegen Masern geimpft?
Präsi Markus Söder hat eben den Katastrophenfall ausgerufen: Ich genieße mein Home Office, mein Sohn ist bei mir und hat Coronaferien, es gibt Mathe/Physik und Rutenbau, die Küche ist unser "War Room"! Wir gehen weiter vor die Tür, ich werde weiter in Kneipen rumlottern solange sie mich lassen und zefix, ich muss unbedingt zum Friseur!

Euer Frank - weiter völlig entspannt
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von salmo »

Manche haben es immer noch nicht kapiert, wie ernst die Lage ist.
Nicht nur auf den Virus bezogen, sehe Kapital Märkte...
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
jaaaaa,die Lage ist kein Schbass mehr :o . Aaaaber wir werden mal wieder mehr schreiben,hier im Forum :x die Bilder werden vielleicht fehlen,aber man liest sich wieder deutlich mehr.... :wink:
Deswegen Ruhe bewahren,Verstand einschalten , harren wir der Dinge die wir eh nicht ändern können,wenn sie denn dann kommen...
Hoffen wir mal, dass es im Mai wieder ein Forumstreffen,wie geplant, geben wird. Und auf das wir alle dabei sein können ,so wir denn dabei sein mögen....
In diesem Sinne...So und nu bleibt gesund. Und wie dr Rheinländer sacht :Et kütt wie et kütt un et is noch emmer joot jejenage...
MfG Nobby... :wink:
Zuletzt geändert von Fliegenjeck am 16.03.2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Cowie »

fly fish one hat geschrieben:Liebe Kollegen,

folgende Fakten:

1) Churchill ist berühmt für Zigarren und Statistik: Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast! Gerade Kollegen die hier die Naturwissenschaft ins Felde führen, sollten mit konkreten Zahlen bezüglich Hochrechnungen der Mortalität und "Durchdringung" (sorry, aber da musste ich schon wieder lächeln) etc. etc gaaaanz vorsichtig sein! Die Zahlen stehen auf ganz wackeligen Beinen, weil (auch wieder nur eine Vermutung - zfix) davon auszugehen ist, dass die unbemerkten Erkrankungen hoch und nicht enthalten sind!

2) Das WHO selber spricht neben der Pandemie von einer "Infodemie"!

3) China hat soweit ich das sehe den Peak längst überschritten und es sind jetzt nicht 700 Mio Kranke geworden!

4) Mit wievielen Fällen ist damit zu rechnen, dass die wirklich beamtmet werden müssen?

Ich bin bei weitem kein Ignorant, meine Gedanken sind bei denen die von der Krise wirklich betroffen oder wirklich bedroht sind (Alte, Kranke und Geschäftsleute), aber nicht bei den ganzen Bammelbüxen. Es gibt bei weitem andere Viren, die deutlich gefährlicher sind! Frage: Wer ist gegen Masern geimpft?
Präsi Markus Söder hat eben den Katastrophenfall ausgerufen: Ich genieße mein Home Office, mein Sohn ist bei mir und hat Coronaferien, es gibt Mathe/Physik und Rutenbau, die Küche ist unser "War Room"! Wir gehen weiter vor die Tür, ich werde weiter in Kneipen rumlottern solange sie mich lassen und zefix, ich muss unbedingt zum Friseur!

Euer Frank - weiter völlig entspannt
Lieber Frank, bist du eigentlich nur hier, um den Kasper zu spielen oder kannst du in einer solchen Lage auch mal ernst sein...? :evil:

Liest du eigentlich unsere Antworten und Beiträge?

Falls ja, kann ich mir nicht erklären, wie du nach diesem Hinweis
Cowie hat geschrieben:
fly fish one hat geschrieben:Ich "oute" mich mal: Ich finde das Alles völlig übertrieben!

Frank
Ich habe zu dem Thema nichts mehr übrig für Humor...

Man kann die Lage nicht ernst genug nehmen und sollte wirklich die sozialen Kontakte sehr vorsichtig händeln und am besten auf ein notwendiges
Minimum beschränken.

Dieser Bericht umgrenzt die Problematik wohl sehr gut: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB11bj4Y

Sundvogel hat richtigerweise schon angedeutet, was zum Teil in Italien passiert, Gott bewahre uns davor - und wir müssen eben auch unseren Beitrag leisten.

Ich "oute" mich auch mal: Ich gebe zu, dass ich Angst um meine Familie und mich selbst habe! :o
noch einen solchen Beitrag fertigen kannst. :o

Vielleicht müsstest du erst mal in einem italienischen Krankenhaus neben einem Arzt stehen, der gerade verzweifelt versucht, im Rahmen einer
Triage bei den dortigen Opfern die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich glaube, eine schlimmere Situation, als der Herr über Leben und Tod zu sein, kann es für einen Arzt und Menschen nicht geben! :cry:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

Lieber Cowie,

die ganzen Emoji peppen das Ganze jetzt nicht weiter auf, die ganze Theatralik ist triefend, ein kühler Kopf und Menschenverstand hat noch nie geschadet, Ärzte kämpfen weltweit jeden Tag um Menschen und müssen Entscheidungen treffen, für mich gilt Informationen aufnehmen und sachlich bewerten.....
Börse: Jetzt Long Positionen aufbauen, zum "Shorten" ist es ein wenig spät. Wie der Kollege weiter oben schon schrieb: Die weltweiten Börsen und grosse Produktionsbetriebe, die Wirtschaft, die Mitarbeiter nicht ins Home Office schicken können, da liegt in meinen Augen das eigentliche Thema dieser Geschichte. Das wird uns noch länger beschäftigen als das eigentliche Virus (ich schätze 3 Monate).

Die ganze Informationspolitik hat eine grosse Eigendynamik entwickelt, die nicht unbedingt positiv zu bewerten ist! Aber vielleicht ist das auch zuviel verlangt...

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Athlord »

fly fish one hat geschrieben: Wir gehen weiter vor die Tür, ich werde weiter in Kneipen rumlottern solange sie mich lassen und zefix, ich muss unbedingt zum Friseur!
Diese Aussage zeigt sehr deutlich, das Du nicht verstanden hast, warum der Katastrophenfall ausgerufen wurde. :o
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 258
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von truttenmike »

@ all

Bornholm vom 28.03. bis 11.04.2020 kann ja nun nicht stattfinden.
Konnte das Haus auf 2021 kostenlos und ohne Geldverlust umswitchen.
Die Fährgesellschaft Bornholmslinijen erstattet die Fährpassage nicht, ebenso kann nicht großartig umgebucht werden.
Das Geld ist verloren.
Werde mich dann 1 Woche an der deutschen Küste herumtreiben, wenn unsere Regierung das zulässt.
Die Situation ist wirklich ernst, in Krefeld, Duisburg und Düsseldorf ist jetzt alles zu, was nicht mit Grundversorgung zu tun hat.
Hier in NRW ist anscheinend die Lage angespannter als in SH (Rückschluss darauf, was ich hier so lese).
Bleibt alle gesund und munter, vielleicht sieht man sich an der Küste.

TL
Michael
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
Antworten