Alternative zu DK wegen Corona

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von sprottenfan »

Apropos Corona, heute Mittag bin ich schnell noch einkaufen gegangen, bevor die unsichtbare Apokalypse zuschlägt. :grin: Was wohl, Selter und Sch...h..s. Papier. Da es mir an der Kasse bei Lil zu voll erschien, durchschüttelte mich auf einmal ein heftiger Husten- und Niesanfall und so schnell konnte keiner gucken, war die Kasse schon frei und ich brauchte keine 2 Minuten warten.. Funktioniert einfach Mega :+++:
Müsst ihr mal ausprobieren, alleine die paranoiden Blicke sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. 8) :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von bornholmpilen »

...müsste ja traumhaft sein, jetzt auf Bornholm festzuhängen, so ganz alleine unter den Bornholmern...
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Gernod »

ich bin gestern Nacht für eine Woche nach Dänemark gefahren - heute habe ich den ganzen Tag keinen Angler gesehen. Fisch gab es auch. Ich überlege schon, ob ich noch eine Woche dranhänge - wo ich schon mal hier bin - vermutlich gibt es jetzt auch günstige Häuser.

Gruss Gernod
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Robby »

Hi Gernod,

Würde mal sagen alles Richtig gemacht. Wir sind Ende April dran, das wird wohl ziemlich knapp! Kann auch gut sein, dass wir alle bis dahin ganz andere Sorgen haben, also so ein paar schleimige Fische.
Mit den besten Grüßen
Robby
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
sorry, mir fehlen für die Verhamlosungen zwischen den Zeilen die Worte! Es gibt derzeit wichtigeres als Fischen zu gehen. Die Pandemie breitet sich dermaßen rasant aus, das wir erst am Anfang stehen. Wahrscheinlich sind die getroffenen Maßnahmen auch schon zu spät, vor allem in NRW. Schauen wir mal was Ende 2020 ist, aber wahrscheinlich müssen wir noch ein Jahr dran hängen. Sorry Gernot, kann das überhaupt nicht nachvollziehen wie man dann noch bewußt vor der Grenzschließung rüberfährt. Schau dir mal die COVID 19 Zahlen in DK an, die sind noch mal exorbitant höher als in D.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6227
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von OnnY »

salmo hat geschrieben:
Frank Carstensen hat geschrieben:Fehmarn, ihr müsst alle nach Fehmarn!!!
Ja , da soll heute eine Blanke Kirsche von 86cm Gefangenen worden :grin: :lol:
Komme gerade von der Insel ....
Es wurde gefangen aber sehr übersichtlich....
2 Fische gesehen auf Blech ....
Ca. 10 Angler am Spot ...wenig Welle und klares Wasser... aber frische Luft ....
Man bekommt aber mit dieser ganzen Viiruskrise den Kopf nicht richtig frei ...
Gruss Andreas
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Gernod »

Hallo Fjorden,
Vielleicht war das ja missverständlich: ich hatte die Reise schon vor Wochen geplant und das Haus gebucht. Bei meiner Abreise um 17:00 Uhr wusste ich noch nicht, dass die Grenze geschlossen wird. Offensichtlich hast du da eine andere Auffassung, aber ich habe ich mich gefreut, noch „auf den letzten Drücker“ einreisen zu können. Ich kann nicht erkennen, wie ich durch diese Reise (bei der ich ausschließlich fische) das Infektionsrisiko für mich oder andere erhöhe. Meine Kontakte in dieser Woche beschränken sich vermutlich auf einmal einkaufen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das die ideale Lösung zur Infektionsvermeidung ist – aber ich lerne gerne dazu.
Gruss Gernod
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von bornholmpilen »

Sehe ich jetzt weder einen Grund für ein schlechtes Gewissen, noch die Notwendigkeit sich nur noch wegen dieser (zweifellos ernsten und besorgniserregenden)
Ausnahmesituation zu grämen.
Ein bisschen Humor und Sarkasmus bedeutet auch nicht zwangsläufig Verharmlosung der Gesamtsituation, sondern hilft vielen damit besser umgehen zu können.
Ich war heute auch den Tag über fischen, war mir wichtiger als andere Dinge heute ...
guß andreas
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Fjorden »

Hallo Gernod,
ja habe ich, die Empfehlung ist auch zur Verlangsamung der Ausbreitung der Pandemie unnötige Reisen zu verschieben.
Gruß
Fjorden
fly fish one
...
Beiträge: 1301
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

Ich "oute" mich mal: Ich finde das Alles völlig übertrieben! Nach meiner bescheidenen Kenntnis sind die jährlichen Fallzahlen und Todesraten und Wahrscheinlichkeit des Sterbens der echten Grippe eine ganze Ecke höher! Und da macht kein A... die Grenzen dicht und hat das "P" in den Augen! Wenn ihr so wollt haben wir jedes Jahr eine Grippepandemie......ehrlich, bleibt mal auf dem Teppich.

Ich liebe auch den schwarzen Humor von "Sprotte", da musste ich herzlich lachen. Finde das eine ganz gelungene Einstellung.

Frank

Und noch ein Nachtrag: Ich drücke allen hier bei uns ganz besonders und im Allgemeinen, die selbstständig sind (und nicht Mediziner/Sanitärhandel - wird bestimmt eines der umsatzstärksten Geschäftsjahre), alle meine 10 Daumen, dass sie diesen Wahnsinn überstehen!
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

fly fish one hat geschrieben:Ich "oute" mich mal: Ich finde das Alles völlig übertrieben! Nach meiner bescheidenen Kenntnis sind die jährlichen Fallzahlen und Todesraten und Wahrscheinlichkeit des Sterbens der echten Grippe eine ganze Ecke höher! Und da macht kein A... die Grenzen dicht und hat das "P" in den Augen! Wenn ihr so wollt haben wir jedes Jahr eine Grippepandemie......ehrlich, bleibt mal auf dem Teppich. ...
Moin Frank,

Deine Auffassung kann ich nicht teilen. :o

Rechne doch mal 1% von 60 Millionen Betroffenen aus. :q:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Sundvogel »

fly fish one hat geschrieben:Ich "oute" mich mal: Ich finde das Alles völlig übertrieben! Nach meiner bescheidenen Kenntnis sind die jährlichen Fallzahlen und Todesraten und Wahrscheinlichkeit des Sterbens der echten Grippe eine ganze Ecke höher! Und da macht kein A... die Grenzen dicht und hat das "P" in den Augen! Wenn ihr so wollt haben wir jedes Jahr eine Grippepandemie......ehrlich, bleibt mal auf dem Teppich.

Ich liebe auch den schwarzen Humor von "Sprotte", da musste ich herzlich lachen. Finde das eine ganz gelungene Einstellung.

Frank

Und noch ein Nachtrag: Ich drücke allen hier bei uns ganz besonders und im Allgemeinen, die selbstständig sind (und nicht Mediziner/Sanitärhandel - wird bestimmt eines der umsatzstärksten Geschäftsjahre), alle meine 10 Daumen, dass sie diesen Wahnsinn überstehen!
Du hast nicht ansatzweise verstanden um was es hier geht. Es geht darum, dass ein relativ hoher Anteil der Bevölkerung beatmungspflichtig werden wird. Nicht vielleicht, nicht eventuell, sondern wird. Wir haben zwar in Deutschland eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, wir haben auf die Fläche gesehen mehr Krankenhäuser, als überall anders, trotzdem ist die Anzahl der Beatmungsplätze begrenzt. Es geht im Wesentlichen darum die Infektionsrate so langsam zu halten, dass diese Kapazität für möglichst viele Menschen genutzt werden kann, denn ansonsten werden Menschen nicht daran sterben, dass sie c19 infiziert sind, sondern daran, dass sie keine Beatmungsmöglichkeit haben. Was dann passiert, das sieht man gerade in Italien, wo Ärzte entscheiden müssen, nach welchen Kriterien, sie Personen aussuchen, die beatmet werden und wer nicht. Es geht jetzt darum, dass exponentielle Wachstum so zu verlangsamen, dass nach Möglichkeit so wenige Menschen wie möglich gleichzeitig krank werden.

Freu dich darüber, dass du in Deutschland lebst und nicht in den USA. Jeder der eine ansatzweise naturwissenschaftliche Ausbildung hat, kann sich in etwa ausrechnen was da auf uns zu rollt.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Kunde »

fly fish one hat geschrieben:Ich "oute" mich mal: Ich finde das Alles völlig übertrieben! Nach meiner bescheidenen Kenntnis sind die jährlichen Fallzahlen und Todesraten und Wahrscheinlichkeit des Sterbens der echten Grippe eine ganze Ecke höher! Und da macht kein A... die Grenzen dicht und hat das "P" in den Augen! Wenn ihr so wollt haben wir jedes Jahr eine Grippepandemie......ehrlich, bleibt mal auf dem Teppich.
Guten Morgen Frank,
ich kann dir nur nahelegen, dich nochmal ausführlich mit der Problematik auseinanderzusetzten und hoffe, dass du dann zu einer anderen Erkenntnis kommst....

Beste Grüße
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Frank Carstensen »

fly fish one hat geschrieben:Ich "oute" mich mal: Ich finde das Alles völlig übertrieben!
Das RKI rechnet mit einer Durchseuchung der Bevölkerung von 60 -70 %. Bei 82.000.000 Einwohner werden es demnach ca. 53.000.000 Infizierte in der BRD geben. Gemäß RKI verläuft die Erkrankung bei 80 % der Infizierten harmnlos, 14 % müssen ins Krankenhaus, 6 % maschinell beatmet werden. 6 % von 53.000.000 sind also ca. 3.200.000 Millionen Menschen, die eine künstliche Beatmung benötigen werden. Es gibt derzeit 24.000 Intensivstationen in der BRD. Wenn jetzt alle gleichzeitig krank werden würden, gibt es also mehrere Millionen tote, alleine in der BRD. Daher ist die Lage ernst.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
Grüße // Frank
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von bornholmpilen »

Diese Situation ist wohl für alle von uns absolut neu und beispiellos.
Keiner, auch kein Experte, Virologe etc., weiß ganz genau was uns erwartet.
Von daher ist die Range von von völliger Unbedarftheit über realistische Einschätzung bis hin zu unangemessener Hysterie eben auch besonders groß.
Wichtig ist da meiner Ansicht nach, Andersdenkenden eine eigene Meinung zuzugestehen, auch wenn man es besser weiß.
Man muss Auffassungen nicht teilen, aber tolerieren sollte drin sein, solange sie nicht aus einem halbwegs zivilisierten und rational nachvollziehbaren Rahmen fallen.
Wir alle(oder zumindest die meisten von uns) werden bestimmt noch öfter unsere Meinung hierzu anpassen müssen....
Antworten