Tagestour an die Küste - Süssau!

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von dasBo87 »

Moin, moin!
Samstag war es mal wieder Zeit die Lüneburger Heide zu verlassen, um an die Küste zu fahren! Eigentlich wollten wir auf die Insel Fehmarn fahren, jedoch haben wir uns kurzfristig Umentschieden und fuhren nach Süssau - in der Nähe von Heiligenhafen.
Bei Ankunft herrschte Westwind, welcher sich gegen Mittag auf Nord drehte. Somit hatten wir recht gute Bedingungen mit der Fliegenrute.

Am Strand angekommen, fischten wir uns nördlich hoch, wobei die Struktur förmlich abnahm. Deswegen gingen wir wieder Richtung „Promenade“. Am Spot angekommen, ging es wieder in die leichten Wellen! Erster Wurf, ein Schwall hinter der Fliege, etwas „Tempo“, Rums!
Schon hing die erste Meerforelle, jedoch verabschiedete sich der Absteiger kurz vor den Füßen!!

Mit einem großen Grinsen wurde direkt weitergefischt. Gefühlte 10 Minuten später und 15 Meter weiter, kam der zweite Biss! Leider war es wieder ein Absteiger ca. 50 cm incl. gelber Markierung! Ich habe die Markierung zu spät gesehen, da ich den Fisch schnellstmöglich releasen wollte - die Nummer hätte mich schon interessiert! :)

Nach ca. 20 Minuten kam der dritte Ruck und es hing wieder ein 50iger Absteiger an der Leine.

Kurze Zeit später ein „weiter“ Wurf und nach 1-2 Metern ein ordentlicher Rums in der Fliegenrute! Diesmal war es ein 45iger Grönländer, aber mit verhältnismäßig viel Power! ;)

Danach haben wir eine kurze Mittagspause gemacht. Brot, Bockwurst, hartgekochte, Senf usw., ohne Mampf kein Kampf!

Der Wind drehte, nahm zu und die Wellen wurden größer. Nichtsdestotrotz versuchten wir nochmals unser Glück und fischten in den Buhnen, hier konnte mein Kumpel eine 30iger Meerforelle überlisten. Gegen 15:45 Uhr haben wir Feierabend gemacht...

Es war ein schöner Tagesausflug, Bedingungen waren gut und die Fische in Beisslaune.
Zwar ohne Fisch im Gepäck, aber mit ner ordentlichen Ladung Spaß und Frischluft ging es wieder Richtung Heimat! Anbei noch ein paar Bilder...

In diesem Sinne... Knæk og Bræk!!!
Bo
Dateianhänge
663DAEA9-546B-4C17-845A-41808FD25827.jpeg
9A123039-7D6D-48C1-9D34-CB8C92474863.jpeg
047700B3-C999-447E-9904-0E53211C116C.jpeg
E01632F3-58D2-49DD-842E-E47DBF86DB2D.jpeg
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von Frank Carstensen »

Petri! Und danke für die Fotos und den Bericht. :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von Colli_hb »

Super Bericht, Danke und Petri!
Ich war erst einmal in Süssau und fand den Spot recht langweilig.... So kann man
sich täuschen :lol:

Wir waren am Sonntag zu viert unterwegs und haben ne glatte Nullnummer hingelegt.
Haben diverse Spots probiert aber leider war nix zu machen. Der Wetterwechsel und
der hohe Wasserstand haben die Forellen wohl auf den Magen geschlagen....

Gruß Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von OnnY »

Danke Bo für den netten Bericht und die Bilder... :+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von raku »

Hey,

Süssau...immer ein Versuch wert. Schöner Bericht und Petri.
Was für Mücken habt ihr gefischt?

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von dasBo87 »

Guten Morgen,
Wir waren zum ersten Mal in Süssau und „optisch“ habe ich schon deutlich schönere Abschnitte gesehen. Waren auch kurz davor den Spot zu wechseln, wir hatten relativ schnell ein schlechtes Gefühl. Naja, aber manchmal täuscht man sich, wahrscheinlich täuscht man sich viel zu oft!

Wir haben alle Bisse & Fische auf Pattegrisen bekommen...

Gruß Bo
Zuletzt geändert von dasBo87 am 09.01.2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von Reverend Mefo »

Petri und schöner Bericht :wink:

Ich war noch nie auf der Ecke, aber auf deinen Foti sieht es unter Wasser doch eigentlich ganz schmick aus 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von Trutte100 »

Danke für den Bericht :wink: !
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von Cowie »

PETRI & DANKE für's Mitnehmen, Bo ! :+++: :+++: :l: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von Fazer »

Danke für Erzählung und Bildchen :+++: .
Habe selber auch schon mal in Süssau gefischt und fand es auch eher langweilig.
Aber man muss sich auch mal eines Besseren belehren lassen.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von OnnY »

Fazer hat geschrieben:Danke für Erzählung und Bildchen :+++: .
Habe selber auch schon mal in Süssau gefischt und fand es auch eher langweilig.
Aber man muss sich auch mal eines Besseren belehren lassen.
Hey Nico....

Weiter nach rechts kommt dann der FKK Campingplatz...da ist dann Schluss mit langweilig... :grin: :grin:
Gruss Andreas
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von sprottenfan »

Petri Bo, schöner Bericht und tolle Fotos. :+++:

PS, im Frühjahr wird es bestimmt noch interessanter, was das nackte Fleisch angeht. :l: :l:. Also auf Männers, nach Sůßau und nehmt den Grill mit. :zsch:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
svener
...
Beiträge: 59
Registriert: 29.04.2017, 06:51
Wohnort: Bremen

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von svener »

Auch von mir ein Petri Bo,

netter Bericht und Küstenbilder verursachen ja eh immer Fernweh :c
Süssau habe vor einiger Zeit mal mit dem Kayak beritten, das war super und hatte auch Fisch gebracht. :+++:
Hoved callin´!

Gruß
Svener
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von Fazer »

OnnY hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:Danke für Erzählung und Bildchen :+++: .
Habe selber auch schon mal in Süssau gefischt und fand es auch eher langweilig.
Aber man muss sich auch mal eines Besseren belehren lassen.
Hey Nico....

Weiter nach rechts kommt dann der FKK Campingplatz...da ist dann Schluss mit langweilig... :grin: :grin:

Mönsch Andreas, hätte ich das vorher gewusst :x.
Baden die auch im Winter?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Tagestour an die Küste - Süssau!

Beitrag von OnnY »

Fazer hat geschrieben:
OnnY hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:Danke für Erzählung und Bildchen :+++: .
Habe selber auch schon mal in Süssau gefischt und fand es auch eher langweilig.
Aber man muss sich auch mal eines Besseren belehren lassen.
Hey Nico....

Weiter nach rechts kommt dann der FKK Campingplatz...da ist dann Schluss mit langweilig... :grin: :grin:

Mönsch Andreas, hätte ich das vorher gewusst :x.
Baden die auch im Winter?
Nico...nur die Häßlichen.... :grin: :grin: :grin:
Gruss Andreas
Antworten