Boltenhagen / Redewisch

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von raku »

Moin in die Runde,

ich bin ab Mitte Mai für 10 Tage in Boltenhagen/ Redewisch im Urlaub. Wollte wenn möglich mit der Fliegenrute
los auf Meefo. Spinnflitze ist aber auch dabei :-). Wäre auch dem Horni nicht abgeneigt. Bloss - was fische ich für
Fliegen auf Hornis. Kann man die Horniseide auch auf/ an einen Streamer binden? Bin für jeden Tip dankbar.
Auch wie man den Hornis evtl. mal aus dem Weg geht :-).

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von Colli_hb »

Hallo Raku,

Hornis aus dem Weg gehen wird schwierig. Meißtens geht es aber früh morgens und gegen Abend.
Bei den Fliegen sind die Hornis nicht sonderlich wählerich.

Schönen Urlaub und viel Erfolg!

Gruß Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Ralf,

Hornis mögen gern Fliegen mit ein bischen Blink-Blink und auffälligen Farbenkombinationen, Granelen und Fischimitationen ect.,
richtig Spaß macht es mit Oberflächenfliegen wie z.B. Gurgler oder Poppern ect., siehe Bild, ich gehe mal davon aus, das Du Dir
Deine Fliegen selber bindest, oder?

Viel Erfolg Gruss Rudi
1.jpg
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von Kystefisker »

..... und so'n büschen um die die Alulatten rum Fischen kannst du wenn du deinen Fussel eine Etage tiefer Anbietest, ich sag nur Sinkschnur und habe da auch schon mit Rumprobiert, letztes Jahr klappte das und etwas Tiefer waren, wenn denn doch mal'n Hornhecht dran ging, immer die größeren Langschnäbel an der Fliege, teilweise ü80cm und die machen dann auch ordentlich Radau.... !

Fische dann meistens eine 300grain Sinkschnur, einfach mal Probieren falls du sowas im Schnurrepertoire hast.


So oder so, "T L"..................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Raku,
Boltenhagen ist nicht wirklich DAS Meeforevier,war vor 4-5 Jahren dort. wenn was geht ,dann re vom Hundestrand ,der auch ganz rechts liegt,wenn du aufs Wasser guckst....Viel Schbass beim Parken.... :grin: Der letzte Ort an dem ich je wieder zurück möchte...an der Ostsee... :wink:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von raku »

Moin,

Dank in die Runde für die Tips. Denke, ich werde mein tun Richtung Steilküste legen. Da habe ich
auch kein Parkplatzproblem, da nur 200m bis zum Strand. Das mit dem fischen mit einer sinkenden
Leine werde ich mal probieren. Müsste so eine noch rumliegen haben. Glitter Streamer habe ich auch
noch gefunden - somit sollte alles benötigte vorhanden sein. Wir werden sehen und ich werde berichten.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von raku »

Zwei Tage noch :grin: :grin: :grin:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von DrMabuse »

Mein Tipp für die Ecke liegt im Bereich der Wohlenberger Wiek.
Da schwimmen die Hornhechte gerne herum und die Meerforellen auch
Sicher kannst Du es auch im Bereich der Steilküste / Redewisch probieren
Petri!
DrMabuse
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von raku »

Sodele,

nach 4,5 Std. anreise heute um 15 Uhr vor Ort gewesen. Einen Angler gesehen....und gesprochen.
Zufällig auch ein netter Guide hier aus der Umgebung der mich mit einigen Tips versorgt hat..... :+++: :+++:
Es sieht eigentlich ganz gut aus. Horni reichlich. Meefo auch zwischendurch. In seinem Eimer
Hornis ab 80cm!! Ab Dienstag werde ich mit der Fliegenrute durchstarten.
Brauch bis zum Strand 5. Minuten zu Fuß :grin: :grin:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von meyfisch »

na ja , zumindest direkt nach der wende war die landspitze nördlich von boltenhagen ein top revier. der weg am strand war lang und beschwerlich später dann sind wir, als an der steilküste noch geparkt werden durfte, dort abgestiegen. nach 1 oder 2 jahren war die ostsee vor der landspitze aber leider so mit netzen in wurfweite zugepflastert, dass es nur noch deprimierend war. schade eigentlich.

vielleicht ist es heute noch einmal einen versuch wert.

gr

mf
Benutzeravatar
Andreas
...
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2016, 20:53

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von Andreas »

raku hat geschrieben:Sodele,

nach 4,5 Std. anreise heute um 15 Uhr vor Ort gewesen. Einen Angler gesehen....und gesprochen.
Zufällig auch ein netter Guide hier aus der Umgebung der mich mit einigen Tips versorgt hat..... :+++: :+++:
Es sieht eigentlich ganz gut aus. Horni reichlich. Meefo auch zwischendurch. In seinem Eimer
Hornis ab 80cm!! Ab Dienstag werde ich mit der Fliegenrute durchstarten.
Brauch bis zum Strand 5. Minuten zu Fuß :grin: :grin:

Gruß
Ralf
Viel Petri, als Tipp: fische doch eine kleine Magnus Variante in natürlicher Farbe. Damit bekommst Du Meerforellen und die ollen Alulatten.
Ein Feedback wäre cool :+++: .

Grüße Andreas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
http://www.fishing-mart.com.pl/sklep/p/ ... 548612.jpg
so wird der Haken normal befestigt, im Gummirøhrchen.
Fuer die Langschnæbler oder auch spitzbeissende Forellen/Lachse, egal was, den Haken nicht einziehen sondern in eineso das er frei beweglich ist Schlaufe binden. Als Tuberøhrchen nehme ich Alu 1,5 - 2,5 cm http://www.veniard.com/s_product_images/Tube-C2.jpg
Mit wenigen Wicklungen etwas gruen/blau/weiss drauf gebunden werden es die besten Streamer und den einzelhaken kann man auch fuer Hornis mit kleinem Drilling wechseln.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von raku »

Moin,

heute Morgen ab 5 bis 8 Uhr Uhr die erste Runde. Reichlich Nachläufer und Bisse. Wollte aber nix hängenbleiben....warum auch immer...
Reichlich Raps auf dem Wasser, keine Sonne, windstill - schon ekelig die gelbe Suppe.....aber die Horniattacken an der Oberfläche im Rapswasser...Geil.
Unten die Mücken von heute Morgen.
20170516_065258_1494921719614_resized.jpg
20170516_100412_resized.jpg


Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von Fazer »

Hi Ralf,
Bild 1 sieht wie eine Satellitenaufnahme aus. :grin:
Viel Erfolg!
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Boltenhagen / Redewisch

Beitrag von raku »

@Hendrik

Das sieht verdammt gut aus :+++: . Bekomme ich aber hier vor Ort nicht hin :roll:
Und Tuben habe ich auch noch nie gebunden :grin:

@Fazer

Shit erwischt. Bild war von der letzten Mars Excursion :lol: :lol: :lol:
Antworten