Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Beitrag von humilitas 1971 »

Manchmal fängt man, ohne etwas nach Hause zu tragen. Gestern war dies eine schöne, vorbildliche, und auch mal hier zu lobende Erkenntnis.

Nach einer 5 stündigen Session am Blauen Abel seh ich auf dem Rückweg eine Gestalt mit großer Mülltüte. Ach, guck - dachte ich bei mir - das ist ja mal schön. Ein "Grünfried" bei der Arbeit. Mache ich selber noch viel zu selten - bis gar nicht. (Finde den Hinweis von Udo Schroeter hierzu auch gut, "immer mal auch etwas Müll vom Strand mitnehmen" - wir mögen es alle sauber) Als ich dann näher kam, erkannte ich ihn auch: Kai Rhode von Kalles Angelshop aus Neustadt. Und 20m weiter die Frau Gemahlin samt hüfthohem Nachwuchs - UND AUCH mit einer schon halb gefüllten Mülltüte. Beide sammelten den Müll am Strand und auf dem Weg ein. Einfach mal so. An einem Sonntag Nachmittag. Bei definitivem Sofa-Wetter. Das fand und finde ich stark, und hier erwähnenswert.

Also - ich spiele mal den kleinen Moral-Adler - das nächste Mal ruhig mal wieder beim lokalen Dealer kaufen, weil der auch VOR Ort ist und nicht nur Tüddelkram vertickt, sondern auch was für die Umwelt ganz praktisch tut. Sag ich mir zuallererst.


(Und nein, ich bekomme da nix billiger, brauche auch nix billiger zu bekommen weil ich nicht viel brauch, bin nicht verwandt, nur darüber hinaus bleibend dankbar, weil als Mefo-Novize ich von Papa Rhode in den 90ern den Tip für einen Spot bekam, an dem ich dann meine erste Mefo (gleich 72cm - da ist man versaut bis zum Schluss... :roll: ) fing)
Zuletzt geändert von humilitas 1971 am 06.02.2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Beitrag von Sindtlos »

Jap, Kai ist und bleibt ein feiner Kerl!

Darüber hinaus ist sein Verhalten vorbildlich für eigentlich alle! Ob nun Angler, Strandspaziergänger oder Hundefreunde.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Beitrag von Fazer »

Wo hat der denn den ganzen Müll her? War doch gerade vor 14 Tagen mit Paul zum Sammeln am Abel und Umgebung.
Tja, und soo blind waren wir nun auch nicht.....
Hatten wir wieder nen Sturm zwschendrin? :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Beitrag von sprottenfan »

Vielleicht Brille vergessen :?: :q: :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Beitrag von Fazer »

Kannste haben :+grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Husaberg
...
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2016, 21:31
Wohnort: Hamburg

Re: Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Beitrag von Husaberg »

Kai ist einfach ein guter Typ! Also auf zu Kalle :)
Benutzeravatar
svener
...
Beiträge: 59
Registriert: 29.04.2017, 06:51
Wohnort: Bremen

Re: Kai Rhode - Abseits ein Vorbild

Beitrag von svener »

Super Vorbildfunktion, vor allem den eigenen Kindern gegenüber. Als ich mit meiner Tochter letztes Mal von Bord kam, hatte er die Story erzählt, dass seine Kleine nach einer Tour stolz erzälte, dass er nur ein Plastikstücke gefischt hatte und sie ja die Fische an Board gebracht hatte. Was wir da gemeinsam hatten, war wohl, dass wir uns beide mächtig dafür ins Zeug gelegt hatten (watwürmer aufziehen,...), damit die Kinder Spaß an der Sache und vor allem in der Natur hatten. Ich denke zwischendurch mal den Mist anderer mitzunehmen tut der Sache einfach nur gut, alleine aus dem Grund heraus, dass bei einem selbst ungewollt auch mal Unrat verloren/ über Bord geht...Je mehr Leute man sieht, die genauso agieren, desto mehr Spaß macht es doch dazu. Also klares: Daumen hoch!
Hoved callin´!

Gruß
Svener
Antworten