Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem schön.

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem sc

Beitrag von OnnY »

Hallo Wolfgang.....

Schöner Bericht und sehr schön bebildert... :l: :l: :wink: :wink: .....und das mit dem Silber wird schon noch klappen... :zsch: :wink:

Gruss von uns Beiden an die ganze Crew... :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem sc

Beitrag von Maqua »

Hallo Wolfgang, so ist das eben für uns Urlauber an der Ostsee.
Entweder das Wetter passt nicht oder es beisst nix. :grin:
Dabei haben wir es mit unseren Hausgewässern Wupper und Rur eigentlich ganz gut getroffen, was also zieht uns in den Norden?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung! :lol:
Zumindest Tacklemäßig hat sich der Urlaub ja gelohnt! ;)
Und beim nächsten mal wird sowieso alles besser!
Danke für den Bericht! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem sc

Beitrag von Cowie »

Lieben Dank für euer Resümee, Jungs :l:

@ sprottenfan: Sturm aus Ost war wirklich Balsam für die Seele und hat so manches weggefegt... ;) ,
leider auch die Frontlinse bzw. den Schutz-/Neutralgraufilter meiner SLR-Objektive mit einem grauen Nebel belegt (inzwischen wieder behoben) :o

@ Klemme: Fisch ist zwar schön, aber nicht lebenswichtig !! (Auch wenn ich zugeben muss, dass ich als Schneider mit einer anderen Stimmung nach Hause fahre, wie wenn ich etwas gefangen habe... (gilt auch zuhause für's Süßwasser) :oops )

@ Thomas: Danke, an die windgeschützten Ausweichstrände in der Förde hatte ich auch mal kurz gedacht, hätte ich alleine auch versucht, aber das war in 1. Linie ein Familienurlaub und alles war gut! :l: ;)

@ Ralf-Dk: ...es klappt Ostern 2017 und hyggelig haben wir es gehabt :+++: :+++: !

@ Fliegenjens:
Fliegenjens hat geschrieben: Eine glückliche Tochter auf einem fliegenden Pferd....perfekt!!

Danke für´s teilhaben lassen :+++:
> 3 Fischbrötchen in Kappeln: 16,- €
> 3 Abendessen im "Aurora" (Landarztkneipe) in Kappeln 78,- €
> 1 Angelrute für Papa: 140,-€
> das Lächeln der Tochter nach dem 2-stündigen Strandritt am Freitag: unbezahlbar!!!!

Sie fragte dann vorsichtig am Samstag, ob sie Sonntag noch einmal diesen Ritt machen dürfte :oops und würde diesen dann auch vom Taschengeld bezahlen...
Ich habe selbst 25 Jahre meines Lebens intensiv mit Pferden und Reiten verbracht, unter anderem auch Strandritte am französischen südlichen Atlantik und auf Fehmarn erleben dürfen und weiß deshalb, wovon meine Lüdde träumt... ;)
Selbstverständlich ist sie Sonntag noch einmal geritten und wir haben gerne auch das bezahlt :l: :l:
(Sie sagte noch, wenn die Bedingungen gut wären, würde sie natürlich mit mir fischen gehen.... :l: :l: :+++:)
Zuletzt geändert von Cowie am 24.10.2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem sc

Beitrag von Cowie »

Maqua hat geschrieben: ......Dabei haben wir es mit unseren Hausgewässern Wupper und Rur eigentlich ganz gut getroffen, was also zieht uns in den Norden?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung! :lol:
......
Manni, ich antworte dir separat, weil diese Antwort etwas länger ausfällt... :oops

Ich glaube zwar, deinen Smilie " :lol: " richtig verstanden zu haben, möchte meine Situation und mein Empfinden trotzdem etwas näher erläutern... :l: ;)

Du hast recht, eigentlich haben wir es mit unseren Hausgewässern ganz gut getroffen und ich habe dort viele schöne und kraftspendende Stunden erleben dürfen...

...wenn man aber, wie in meinem Fall, auch sehr häufig in diesem Gewässer dem Müll der "asozialen" Zivilsation begegnet, ist man oft auch traurig und wütend :evil: :x

Lieber würde ich an einer nördlichen Au, einem schottischen oder irischen Creek oder River fischen... :l:

Ich erkläre nun, was mich in den Norden und an's Wasser zieht:

> ich bin in Holstein (Neumünster) geboren...

> im Ruhrgebiet (5 Minuten bis zur Ruhr) aufgewachsen und als Kind dort schwarz geangelt... :oops

> in den Ferien als Kind in der Stör bei Neumünster schwarz geangelt... :oops

> 4 Jahre in Grömitz (Lenster Strand) mit den Eltern Urlaub gemacht... (Steilküste hinterm Yachthafen nach Bernstein abgesucht)

> 3 Wochen DLRG Strandwache in Strande (Kieler Förde) geleistet...

> 4 x in Schottland (Ostküste) Urlaub gemacht

> 3 x in Südengland Urlaub gemacht

> 5 x in Holland (Zeeland und Nordholland) Urlaub gemacht (Brandungsangeln)

> 2 x in Frankreich (Bretagne und Gascogne) Urlaub gemacht (Schnorcheln nach Muränen und Brandungsangeln auf Platte)

> 1 x Dänemark (Hvide Sande)

> 1 Tour mit Wohnmobil von Lübeck bis Flensburg (gesamte Küste) :l:

> 1 x Eckernförde mit meinem damals 4jährigen Sohn (4 Tage wildes Zelten am Strand im Bereich des heutigen Mango's Beach) :l: :+++:

Manni, ich habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen, bei fast all diesen Touren habe ich wunderschöne Dinge erlebt, die sich tief in mir "eingebrannt" haben... :l:

Ich sitze oft und denke gerne an diese Erlebnisse zurück, zumal sie mich auch sehr geprägt und mir viel gegeben haben... :l:

Es hört sich vielleicht hochtrabend oder bescheuert an, aber ich denke immer öfter daran, das alles mal nieder zu schreiben...

...das, was ich an und mit der Küste, auf, in und am Wasser erleben durfte, damit auch meine Kinder später mal verstehen, was mich so mit dem Wasser verbindet... :oops

Fest steht eins: Am Wasser bin ich zu Hause, bin ich ein anderer Mensch, bin ich angekommen und damit glücklich, egal, wat für'n Wedder und ob Fisch oder nich! :grin:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem sc

Beitrag von küstenjunge »

dein " fazit " ganz unten bringt alles auf den punkt ;) sehr schöne impressionen ...
vielen dank :-)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem sc

Beitrag von Maqua »

Moin Wolfgang, war nicht ganz ernst gemeint, mein Statement. (ein bischen aber schon)
Den letzten Satz von dir kann ich voll unterschreiben!

Noch eine Bemerkung zum Wohlstandsmüll an unseren heimischen Fliessgewässern.
Da hast du recht, das ist ein Problem das mich ebenfalls sehr ärgert.
An der Ostsee ist das aber keinen Deut besser, es verteilt sich dort nur mehr.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Herbstferien in Schönhagen, ohne Fisch, aber trotzdem sc

Beitrag von Matthias »

Hallo Manni,

da hast Du wohl recht. Ich war vor ein paar Wochen mit der Familie im Sea Life Center in Timmendorf. Die hatten im Spätsommer mit einer lokalen Schule eine kurze Strandsäuberungsaktion durchgeführt. Ich meine ca. 100 Schüler haben in 90 Minuten ca. 7000 Müllteile eingesammelt. Das meiste waren natürlich Zigarettenkippen aber auch eine Menge Plastik wurde gefunden.

Viele Grüße

Matthias
Antworten