Kieler Bucht / Eckernförde

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Dennis D-Fealler
...
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2014, 08:56
Wohnort: Feall (Feldatal), Hessen

Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von Dennis D-Fealler »

Moin,

sind seit gestern oberhalb Kieler Bucht unterwegs. Gestern Leuchtturm Bülk rechtsseitig mit Fliege und Spinrute abgearbeitet.
Heute Steilküste Stohl kurz probiert. Das hätte aber Aufgrund des Wellengangs wohl in einem Vollbad geendet :-)
Bis jetzt keinerlei Kontakte. Der Wind drehte heute auf ungünstige Nord-Westliche Richtung.
Sodass wir es jetzt mal oberhalb Eckernförde versuchen werden.

Sonst jemand mal unterwegs gewesen die Tage in der Gegend und hat nen heißen Tipp für uns?

Viele Grüße von der Küste!
Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt
Benutzeravatar
Torsten
...
Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2006, 13:00
Wohnort: Felde

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von Torsten »

Dennis D-Fealler hat geschrieben:

Sodass wir es jetzt mal oberhalb Eckernförde versuchen werden.

Sehr guter Plan !!
Nur der Köder im Wasser fängt Fische !!
Außerdem kann man Anfasser und Nachläufer nicht braten !!
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

wir werden von Fr-Mo in der Gegend unterwegs sein, von daher interessiert mich die aktuelle Lage in der Ecke auch brennend.

Der Wind ist an sich ja nicht so verkehrt von der Richtung her, zumindest deutlich besser als der anhaltende Südwind der letzten Wochen: https://www.windfinder.com/forecast/eckernfoerde ... sollte nur nicht zu stark werden und der Kälteeinbruch am WE muß jetzt auch nicht unbedingt sein :roll:

Na wir werden sehen ... freue mich jedenfalls über aktuelle Meldungen und wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von sprottenfan »

Ich würde Waabs sehr empfehlen, dort gibt es viele Tobisen im Moment, :--+: jedenfalls gestern noch. Diese 55 er habe ich gestern morgen dort gefangen:
Dateianhänge
DSC_0006.JPG
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Dennis D-Fealler
...
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2014, 08:56
Wohnort: Feall (Feldatal), Hessen

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von Dennis D-Fealler »

Hey ho an alle!

Eckernförder Bucht war genau die richtige Wahl.
Nachdem wir gestern den ganzen Tag mit der Fliege gefischt haben, wo wir einige Kontakte hatten und mein Kumpel Andi eine verloren hat, sind wir zum Abend nochmal mit der Spinne los.
Vor Dämmerung habe ich dann jeden 3 Wurf auf Dorsch durchsacken lassen.
Biss? Hänger? Nein, da ist was dran. Hmm, könnt ein kleiner Dorsch sein dachte ich. Nee... drillt sich komisch. Dann das erste mal oben. Der weiße Bauch war zu sehen. Oh ha, könnte eine schöne um die 55 rum sein. "Bleib bloß hängen", hab ich vor mich hingesagt. Bitte lass alles halten. Als sie näher kam und ich den Fisch Richtung Ufer zog zum stranden, sah ich dann das ganze Ausmaß meiner Mühen.
Ach du Scheisse! Da ist sie endlich. Mittlerweile 6 Jahre. Und unzählige Würfe mit Spin- und Fliegenrute nach diesen einen Fisch.
67cm - Silberblank
Dateianhänge
IMG-20160421-WA0002.jpg
Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von sprottenfan »

Petri, Petri ein TopFisch :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von küstenjunge »

die mühe wurde belohnt. dickes petri ;)
FlightLine
...
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2011, 21:10
Wohnort: Frankfurt---------> Damp2000

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von FlightLine »

Petri :+++: zum super Fisch !!!
Der frühe Vogel fängt.....
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von Cowie »

PETRI Dennis, toller Fisch !! :+++: :+++: :+++:

ist das bei Hemmelmark? :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von sprottenfan »

Naja fast, eher so zwischen Damp und Eckernförde und dann ganz nah am Strand :lol: :lol: :grin:
Quatsch beiseite, dürfte Booknis sein, wenn ich den Hintergrund richtig deute ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Dennis D-Fealler
...
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2014, 08:56
Wohnort: Feall (Feldatal), Hessen

Re: Kieler Bucht / Eckernförde

Beitrag von Dennis D-Fealler »

Moin Leute!

Sorry für die späte Antwort. Wir sind mittlerweile auf Als. Und ich habe das Wlan jetzt erst eingerichtet.

Danke für eure Antworten! :wink:

Das war in Hemmelmark. Direkt oberhalb des Marinehafens auf der ersten Spitze.

Der schöne Fisch ist mittlerweile im Vakuum. Übermorgen gibt es Graved Meerforelle in Mommark :+++:

Ist oder war jemand auf Als unterwegs die Tage und hat ein paar heisse Tipps?
Wollen heute mal, trotz des gerade einsetzenden leichten Schneefalls :cry: , die Bellyboote zu Wasser lassen.
Haben gestern komplett Mommark mit der Fliege abgefischt. Eine Kleine blieb hängen auf Polar Magnus.

Beste Grüße
Dennis
Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt
Antworten